• Zitat von hattrick

    Wir sprechen auch davon, dass man JETZT NACH der Verletzung von Rakovsky hätte reagieren müssen, bzw. reagieren muss. Von der der Saison spricht glaube ich niemand, zumindest ich nicht.


    Und was würde der FC Bayern jetzt machen? Glaubst du denn wirklich die würden jetzt panisch alle freien Torleute anrufen? Glaubst doch selber nicht. Es sind max. 5 Spiele die wir überbrücken müssen bevor rakovsky oder schäfer zurückkehren!

    Ich Versteh das eingescheisse hier nicht?

  • Zitat von Plerchi


    Und was würde der FC Bayern jetzt machen? Glaubst du denn wirklich die würden jetzt panisch alle freien Torleute anrufen? Glaubst doch selber nicht. Es sind max. 5 Spiele die wir überbrücken müssen bevor rakovsky oder schäfer zurückkehren!

    Ich Versteh das eingescheisse hier nicht?


    Ich scheiße überhaupt niemanden an. Max. 5 Spiele, angenommen Stephan verbockt alle 5 und wir verlieren alle 5? Hoffe und glaube ich nicht. Aber was meinst was los ist, wenn Stephan sich auch noch Verletzt.... um letzteres geht es mir eigentlich. Und sag jetzt bitte nicht, unrealistisch oder sonstwas. Wollte glaube ich auch keiner glauben, dass sich Rakovsy verletzen könnte.

    PS: Und der FC Bayern hat da sicherlich ne andere Qualität in der Hinterhand als wir....

    06.07.2025 save the date

  • Äh alle wollten Stephan in irgendein Drittliga Team verschwerbeln. Weil er nach deren aussage dort gut hinpassen würde. Ein Sattelmeier kam daher hat mit unter recht oft dort auch scheisse gespielt. so jetzt erklärst du mir den unterschied zwischen Stephan und Sattelmeier.

    Und Stephan verletzt sich nicht!

  • Zitat von Plerchi

    Äh alle wollten Stephan in irgendein Drittliga Team verschwerbeln. Weil er nach deren aussage dort gut hinpassen würde. Ein Sattelmeier kam daher hat mit unter recht oft dort auch scheisse gespielt. so jetzt erklärst du mir den unterschied zwischen Stephan und Sattelmeier.

    Und Stephan verletzt sich nicht!

    So wie Schäfer und Rakovsky sich nicht Verletzen? Dann bin ich aber zufrieden. :wink:

    Sattelmeier, keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen. Ich würde spätestens jetzt jemanden holen, für den Fall der Fälle. Frag mich nur warum wir Ochs geholt haben, wenn wir doch so gut aufgestellt sind?

    06.07.2025 save the date

  • In Heidenheim wurde unser Wulle schwer verletzt (Jochbeinbogenbruch), danach kam Endres ins Tor - und wurde nach 2 min auch verletzt! Angreifer ging direkt auf den TW. Zum Glück ist da nix gebrochen! Er konnte weitermachen.
    Was ich sagen will: solche Situationen kommen selten vor (FCB in FFM vor ca. 15 Jahren z.B.), aber sie passieren. Weitblick ist ok, kann aber nicht für solche Extremfälle eingefordert werden.
    Was da beim CLUB in der zweiten und dritten Reihe gemacht wurde, habe ich natürlich nicht wirklich verfolgt, aber: es sind doch Ersatzleute da! Über Personalien kann man selbstverständlich diskutieren, ein Schuldvorwurf wg. Untätigkeit steht mMn nicht zur Debatte.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von eintakter

    arme sau! da haste die chance ... und dann sowas! gute besserung!!!

    das ist natürlich bitter, aber der bou ist achtzehn, da ist das denk ich noch eher zu verkraften. er hat sich und uns bewiesen, dass mit ihm zu rechnen ist und nach schäfers genesung wär er sowieso wieder zweiter mann geworden. also mund abputzen, schnell gesund werden und noch stärker zurückkehren!

  • Zitat von Plerchi


    Naja die fingersave verhindern ein umknicken nach hinten. Viele Torleute wie ich auch verzichten freiwillig auf solche fingersave Handschuhe denn damit ist das Risiko von Knochenbrüchen höher. Ohne fingersave hast du halt eine Kapsel Verletzung die dauert 10 Tage, ein Knochenbruch 6 Wochen.

    Erklärung. Durch die fingersave Struktur im Handschuh wird die Belastung anders auf die Hand verteilt. Bei Schüssen von vorne werden die sehnen, Gelenke und Knochen am Handrücken mehr beansprucht was dort zu Verletzungen führen kann bei Schüssen die mit der obere Seite der Hand (fingerkuppen) pariert werden, wird durch die fingersave Struktur der Finger nicht mehr so leicht durchgebogen sprich es werden die Knochen einer extremen Belastung ausgesetzt. Hat rakovsky solche Handschuhe war es wahrscheinlich so das er einen Ball von oben auf die Finger bekam. Hat er normale ist der Knochenbruch eher unglücklich passiert, denn ohne fingersave ist das Risiko von Knochenbrüchen geringer aber kapselverletzungen höher.

    Woher ich das weis? Aus eigener Erfahrung einmal fingersave, nie wieder fingersave. Zumindest wenn der Knochen bricht und du die Hand nimmer aus dem Handschuh bringst.

    sehr gut erklärt :hoch: ich nehme ebenfalls keine "fingersave"...und fahre die letzten Jahre gut damit... :wink:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von hattrick

    Schäfer, Rakovsky hat ja gepasst. Dass sich beide Verletzen kann keiner wissen und ist großes Pech (muss man sich allerdings fragen, ob das noch normal ist, wieviele Spieler sich bei uns immer wieder Verletzen). Man hätte was tun müssen und man wird was tun müssen, sollte Stephan morgen (was ich nicht hoffe) bescheiden spielen.


    Riedmüller. Ist auch im Kader der Ersten, und spielt bei deren Amas.

  • Zitat von Plerchi


    Und Stephan verletzt sich nicht!


    Kann aber eine rote Karte (berechtigt/unberechtigt) bekommen.
    Wie schnell das gehen kann, hat man gestern bei Düsseldorf gesehen.

  • Dauert länger als gedacht!

    Auszug aus dem Kicker-online:

    Noch länger wird Rakovsky fehlen. Der 18-Jährige zog sich letzte Woche einen Fingerbruch zu und musste ebenfalls operiert werden. Seine Zwangspause soll nun bis zu zehn Wochen dauern.

    Das is doch ned normal...... :shock:

    Gute Besserung Patrick und lass dich ned unterkriegen....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Dauert länger als gedacht!

    Auszug aus dem Kicker-online:

    Noch länger wird Rakovsky fehlen. Der 18-Jährige zog sich letzte Woche einen Fingerbruch zu und musste ebenfalls operiert werden. Seine Zwangspause soll nun bis zu zehn Wochen dauern.

    Das is doch ned normal...... :shock:

    Gute Besserung Patrick und lass dich ned unterkriegen....

    Oh man. Na hoffentlich wird Schäfer bald wieder fit und bleibt es dann auch...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!