• Zitat von Jetstream93

    Deshalb ist er ja auch Nummer drei. :wink:

    Ja, ich halte Rakovsky für ein großes Talent. Aber solche messerscharfen Analysen wie "er hat schon 50 Prozent seiner BuLi-Spiele zu Null gespielt" klingen halt so wie "Es gibt eigentlich nix großartiges zu sagen, dann such ich mir halt irgendwas, dass den bösen Alex in den Schatten stellt und Rakovsky zum Super-Keeper macht."

    Du weißt doch, was ich meine. Dass man von Rakovsky überzeugt ist, finde ich doch in Ordnung. Ich bin es ja auch. Trotzdem finde ich den Hype und die Erwartung von manchen hier (nicht von dir) etwas unpassend. Vor allem nach nur zwei fast beschäftigungslosen Spielen... :?

    Ich lese hier nichts von Hype... Vielleicht sollte man die Statistik mit den 50 Prozenz auch mehr als kleinen Spaß sehen.... :wink:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von lucinasco

    Gegentore im Durchschnitt in dieser Saison

    Raphael Schäfer: 1,0 Gegentore pro Spiel
    Patrick Rakovsky: 1,0 Gegentore pro Spiel
    Alexander Stephan: 2,0 Gegentore pro Spiel

    Da hat wer das Prinzip einer aussagefähigen Statistik verstanden...

  • Zitat von gaga04

    wenn Schäfer wieder da is,
    wird wieder auf Schäfer eingekloppt...
    is ein Anfang ohne Ende...


    ach quatsch
    da kommt auch der alte langsame Pino wieder,
    Feulner der keine Freistöße schiessen kann und kein Spiel lenken kann,
    der Eiglo sowieso
    und im Zweifel hat Alex Stephan in nem Trainingsspiel die Abwehr so verunsichert, dass sie auch am Samstag drauf nicht weiss, wie ein Stellungsspiel geht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ach quatsch
    da kommt auch der alte langsame Pino wieder,
    Feulner der keine Freistöße schiessen kann und kein Spiel lenken kann,
    der Eiglo sowieso
    und im Zweifel hat Alex Stephan in nem Trainingsspiel die Abwehr so verunsichert, dass sie auch am Samstag drauf nicht weiss, wie ein Stellungsspiel geht


    [

    Zitat von Chris

    ich möchte hier diskutieren und nicht Polemik austauschen

  • Zitat von gaga04

    wenn Schäfer wieder da is,
    wird wieder auf Schäfer eingekloppt...
    is ein Anfang ohne Ende...

    Entschuldige Gaga,
    dass ich dieses Thema mit dir nicht ernsthaft diskutiert habe:

    Also, nein, ich denke nicht, dass hier auf Schäfer eingekloppt wird,
    denn die Forumsuser sind zu besonnen und zu sachlich,
    Kritik wird nur geäußert, wenn der Spieler durch fußballerische Fehler Grund dazu gibt.

    Sag mir, siehst du das genauso, oder bist du anderer Meinung?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • mein Post steht da, und ich bleibe dabei...

    hab datt jetzt längere Zeit zwischen den drei Torwarten verfolgt,
    und bis jetzt hatt jeder sein Fett wegbekommen, so oder so...

    der eine hat weniger die Ruhe weg, der andere mehr,
    aber jeder von Ihnen hat auch seine Stärken, die Er auch in den Spielen zeigt...

    und ich bleib auch bei meiner Meinung, die ich auch schon woanders geschrieben hab,
    das derjenige Keeper, der in der Kiste steht, auch seine Vorderleute hat,
    Abwehr, Mittelfeld und auch der Sturm,
    wo es ma schiefgeht, und es in der Kiste dann rappelt, durch Spielfehler,
    die schon vorher passieren, und wo der Keeper dann leider auch noch unglücklich reagiert...

    um es dann alleine am Keeper festzumachen... naja...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wie mir neuerdings scheint, kannste eigentlich jeden U-18/19 vom S04 in ein Bundesligator stellen :mrgreen:
    Was da an Talenten rumschwirrt, ist schon etwas unheimlich!

    Warum Stephan jemals einen Profivertrag erhalten hat bleibt mir ein Rätsel. Von daher bin ich heilfroh, dass der Glubb so ein Talent an Land gezogen hat und mit Schäfer + Matysek zum Nachfolger reifen darf.

    Und Stephan darf mit seinem auslaufenden Vertrag gern zu einem Drittligisten wechseln, zu mehr reicht´s halt nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass sich wirklich ein 1. oder 2.Ligist für ihn interessiert.

  • Mein Gott Stephan hat einen Fehler gemacht. Schliiiiiiim einen Fehler. Rakovsky hat auch einen Fehler gemacht. Ich kann euch echt nicht verstehen. Stephan hat mich voll und ganz überzeugt das er meinen Deut schlechter ist als die anderen beiden.

  • Zitat von NetzersDelling

    Ich denke mal das es Schäfer bis Samstag packt und dann auch spielt also erübrigen sich daher diese ganzen diskussionen


    Wie kommst du darauf?

    Gibt es dafür eine Quelle? Weil ich habe noch nichts gehört, dass Schäfer am Samstag wieder im Tor stehen könnte.

  • Zitat von Plerchi

    Mein Gott Stephan hat einen Fehler gemacht. Schliiiiiiim einen Fehler. Rakovsky hat auch einen Fehler gemacht. Ich kann euch echt nicht verstehen. Stephan hat mich voll und ganz überzeugt das er meinen Deut schlechter ist als die anderen beiden.

    wenn alle 3 TW's fit wären und DU die Wahl hättest...wer wäre TW Nr. 1, 2 und 3?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Es geht doch nicht um die Anzahl von Fehlern, sondern einfach um das Gesamtpaket.
    Hecking hatte seine Gründe, warum Stephan quasi als überflüssig zur Nummer 3 degradiert wurde. Man hatte seine Gründe, warum ein Rakovsky überhaupt verpflichtet wurde. Warum? Bestimmt nicht gemessen an den Anzahl von Fehlern, sondern da die Herren Verantwortlichen wohl einen guten Blick dafür haben, dass ein Stephan einfach kein Bundesligaformat hat.

    Bin überzeugt, wenn Schäfer zurück ist, werden auch Klose und Wollscheid wieder zur alten Stärke finden. Die Aufgabe des Torhüters besteht nämlich aus mehr als nur "keine Fehler" zu machen. Aber is bestimmt alles Zufall, dass wir bereits zum zweiten mal nach längerem Ausfall von Schäfer, leistungstechnisch aber richtig schön abgesackt sind.

  • Die Befürchtung hab ich auch.

    Dann ist Fußball also doch mehr, als man auf dem ersten Blick sieht?

  • Zitat von Joey

    Es geht doch nicht um die Anzahl von Fehlern, sondern einfach um das Gesamtpaket.
    Hecking hatte seine Gründe, warum Stephan quasi als überflüssig zur Nummer 3 degradiert wurde. Man hatte seine Gründe, warum ein Rakovsky überhaupt verpflichtet wurde. Warum? Bestimmt nicht gemessen an den Anzahl von Fehlern, sondern da die Herren Verantwortlichen wohl einen guten Blick dafür haben, dass ein Stephan einfach kein Bundesligaformat hat.

    Bin überzeugt, wenn Schäfer zurück ist, werden auch Klose und Wollscheid wieder zur alten Stärke finden. Die Aufgabe des Torhüters besteht nämlich aus mehr als nur "keine Fehler" zu machen. Aber is bestimmt alles Zufall, dass wir bereits zum zweiten mal nach längerem Ausfall von Schäfer, leistungstechnisch aber richtig schön abgesackt sind.

    Bin auch froh, wenn Rapha wieder im Tor steht. Aber trotzdem lässt
    sich nicht 100%ig beweisen, ob solch ein Leistungseinbruch der Abwehrspieler
    unbedingt mit dem Torwart zusammenhängen. Es gab immer mal Phasen, wo
    einer mal einen Bock drin hatte. Sei es Wolf oder Nillson, Maroh, Wollscheid,
    Judt oder Pino.

  • Zitat von wikinger

    Bin auch froh, wenn Rapha wieder im Tor steht. Aber trotzdem lässt
    sich nicht 100%ig beweisen, ob solch ein Leistungseinbruch der Abwehrspieler
    unbedingt mit dem Torwart zusammenhängen. Es gab immer mal Phasen, wo
    einer mal einen Bock drin hatte. Sei es Wolf oder Nillson, Maroh, Wollscheid,
    Judt oder Pino.

    Wer selbst öfter Fussball spielt, weiß, dass es wichtig ist, dass man sich gegenseitig hilft und der Torwart hat den Vorteil, dass er das Spiel vor sich hat und deshalb den Jungs vor sich gute Tipps geben kann. Wenn man zudem noch so einen wie den Rapha hat, kann man eigentlich nur dankbar sein und ich hoffe, dass Pat sich davon viel abschaut.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Joey


    Man hatte seine Gründe, warum ein Rakovsky überhaupt verpflichtet wurde. Warum? Bestimmt nicht gemessen an den Anzahl von Fehlern, sondern da die Herren Verantwortlichen wohl einen guten Blick dafür haben, dass ein Stephan einfach kein Bundesligaformat hat.

    Hmm, könnte die Rakovsky Verpflichtung auch damit zusammenhängen das der Batz nach Freiburg gegangen ist :schaem: Leute, langsam wird es echt albern......................................

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ein Nachbar von mir ist langjähriger Jugend Torwarttrainer und er geht öfters mal zum Valze raus um Torwarttraining zu gucken. Was er da bisher mit seinem geschulten Auge vom Patrick Rakovsky gesehen hat ließ ihn folgende Meinung bilden (noch vor dem ersten BuLi Einsatz in Dortmund):

    - "er hat's als Torhüter drauf" und ist wirklich sehr talentiert
    - hat als Typ die natürliche Ausstrahlung die ein Torhüter braucht
    - er ist bzw. wird ein kompletter Torhüter der es in allen Bereichen drauf hat (Linie, 1:1, Strafraum, Reflexe, Ausstrahlung, Ruhe...), hat dafür alle Anlagen

    Rakovsky hat's bei seinen bisherigen Einsätzen auch grösstenteils auch bestätigt, denke ich

  • Zitat von Glubbman

    Ein Nachbar von mir ist langjähriger Jugend Torwarttrainer und er geht öfters mal zum Valze raus um Torwarttraining zu gucken. Was er da bisher mit seinem geschulten Auge vom Patrick Rakovsky gesehen hat ließ ihn folgende Meinung bilden (noch vor dem ersten BuLi Einsatz in Dortmund):

    - "er hat's als Torhüter drauf" und ist wirklich sehr talentiert
    - hat als Typ die natürliche Ausstrahlung die ein Torhüter braucht
    - er ist bzw. wird ein kompletter Torhüter der es in allen Bereichen drauf hat (Linie, 1:1, Strafraum, Reflexe, Ausstrahlung, Ruhe...), hat dafür alle Anlagen

    Rakovsky hat's bei seinen bisherigen Einsätzen auch grösstenteils auch bestätigt, denke ich

    Und er hat dabei noch keinen eigenen Mitspieler verletzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!