• dann sind sie nicht mehr unhaltbar, da nachweislich haltbar. Das meint er :winking_face:

    Um diese Schmuhdiskussion zu umgehen hatten wir uns auf "kann" und "muss" bälle geeinigt :grinning_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    dann sind sie nicht mehr unhaltbar, da nachweislich haltbar. Das meint er :winking_face:

    Um diese Schmuhdiskussion zu umgehen hatten wir uns auf "kann" und "muss" bälle geeinigt :grinning_face:


    Demnach muss ein jeder Bundesligatorhüter muss bälle halten können. Nicht jeder kann ball, muss aber gehalten werden. Wobei ein sehr guter TW wiederrum auch kann bälle halten können muss.
    Klar soweit?
    Und wo steht jetzt Patrick. Kann er schon müssen oder muss er noch können? ... kleiner Spaß

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Jugendeuphorie hin oder her.Auf dieser Position muss ich ihm zustimmen :wink: Andere Vereine machen es Erfolgreich vor. Thomas Kraft, Michael Rensing, Marc Andre Ter Stegen, Manuel Neuer, Fromlowitz, Sippel, Kevin Trapp - auch der Adler's René hatte eine Glanz Zeit. Die verkörpern den Torhüter von heute, Schnelles Spiel, nicht mehr 10+1 sondern einfach 11 Mann. Und das habe ich in den einigen Spielen in denen ich Pat beobachten konnte bei ihm Zweifelsfrei feststellen können. Er ist eher der Offensive Torhüter was heutzutage einfach gefragt ist.

    Unhaltbare Bälle kann man nicht halten? Und wie das geht, muss nur der Richtige im Tor stehen!

    http://www.youtube.com/watch?v=h_Jewqv77zw - wüsste nicht wann ich mal derartiges von Rapha in letzter Zeit gesehen habe. :wink:


    "Ein guter Torwart wirft sich nicht!“ ... na, von wem stammt der Satz? Ich seh nur das schlechte Stellungsspiel von ter Stegen, der steht immer falsch und muss deshalb so viel fliegen. :ironie:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Das war doch das Stuhlfauth-Rezept was ? :woohooo:

    Der hatte ja auch seine Mütze noch zum fangen, sowas is ja heutzutage nich mehr in :mrgreen:

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Überall schlechtes Stellungsspiel : http://www.youtube.com/watch?v=IlWX2CyCPWc :ironie:


    ... kann man auch mal fangen, find ich ... :mrgreen:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Aha... Rakovsky hält die Unhaltbaren... Schäfer nicht....

    Ich dreh durch hier... Schämt ihr euch garnicht???

    Wir habens kapiert... Ich werde der mann sein, der im Stadion pfeift wenn Rakovsky vorbei langt und ich werde hier im Forum auf ihn einprügeln ohne Rücksicht auf irgendwas....

    Könntet ihr vielleicht mal ein bisschen normal bleiben?

  • Zitat von Plerchi

    Aha... Rakovsky hält die Unhaltbaren... Schäfer nicht....

    Ich dreh durch hier... Schämt ihr euch garnicht???

    Wir habens kapiert... Ich werde der mann sein, der im Stadion pfeift wenn Rakovsky vorbei langt und ich werde hier im Forum auf ihn einprügeln ohne Rücksicht auf irgendwas....

    Könntet ihr vielleicht mal ein bisschen normal bleiben?

    Benimm du dich mal normal !!!!

    Kein Torwart, egal ob Schäfer oder Rakovxky wird hier ausgepfiffen, wenn er einen Fehler macht !!!!!

    Klar ????

    Und im Übrigen glaube ich, daß es Rakovsky nicht die Bohne interessiert, ob du hier auf ihn einprügelst !!!!

    Du überschätzt dich total....!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Benimm du dich mal normal !!!!

    Kein Torwart, egal ob Schäfer oder Rakovxky wird hier ausgepfiffen, wenn er einen Fehler macht !!!!!

    Klar ????

    Und im Übrigen glaube ich, daß es Rakovsky nicht die Bohne interessiert, ob du hier auf ihn einprügelst !!!!

    Du überschätzt dich total....!


    ... Keine pfeift Schäfer aus? Geh du mal ins Stadion bevor du solche scheiße verbreitet und hör dir mal an was die im Stadion bei einem Ballkontakt von sich geben!

  • Zitat von Plerchi


    ... Keine pfeift Schäfer aus? Geh du mal ins Stadion bevor du solche scheiße verbreitet und hör dir mal an was die im Stadion bei einem Ballkontakt von sich geben!


    Wo hörst du bitte einen pfiff bei nem ballkontakt vom schäfer?? Du hast gewaltig was auf den ohren!!! Ich höre pfiffe, wenn er wie in der ersten halbzeit einen kontrollierten rückpass mit rechts auf die haupttribüne trischt und das ist mehr als verständlich.
    Ich glaube wie z.b. in so einer Szene könnte man von einem profi (der jeden tag nichts anderes macht, als gegen das runde ding zu treten) schon erwarten, dass er den eigenen mitspieler findet!
    Das war jetzt nur ein beispiel und da könnte ich dir noch weitere 3 oder 4 aufzählen!!

  • Zitat von Plerchi

    Aha... Rakovsky hält die Unhaltbaren... Schäfer nicht....

    Ich dreh durch hier... Schämt ihr euch garnicht???

    Wir habens kapiert... Ich werde der mann sein, der im Stadion pfeift wenn Rakovsky vorbei langt und ich werde hier im Forum auf ihn einprügeln ohne Rücksicht auf irgendwas....

    Könntet ihr vielleicht mal ein bisschen normal bleiben?

    Sag mal bist du Fan des 1.FC Nürnberg, oder nur von einzelnen Spielern ? Es ist ja okay wenn du einzelne Spieler verteidigst, aber du solltest schon aufpassen, dass du nicht in die falsche Richtung abtriftest. Bleib mal cool Junge, es gibt auch ein Leben nach dem Clubtorwart Raphael Schäfer :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Jugendeuphorie hin oder her.Auf dieser Position muss ich ihm zustimmen :wink: Andere Vereine machen es Erfolgreich vor. Thomas Kraft, Michael Rensing, Marc Andre Ter Stegen, Manuel Neuer, Fromlowitz, Sippel, Kevin Trapp - auch der Adler's René hatte eine Glanz Zeit. Die verkörpern den Torhüter von heute, Schnelles Spiel, nicht mehr 10+1 sondern einfach 11 Mann. Und das habe ich in den einigen Spielen in denen ich Pat beobachten konnte bei ihm Zweifelsfrei feststellen können. Er ist eher der Offensive Torhüter was heutzutage einfach gefragt ist.

    Unhaltbare Bälle kann man nicht halten? Und wie das geht, muss nur der Richtige im Tor stehen!

    http://www.youtube.com/watch?v=h_Jewqv77zw - wüsste nicht wann ich mal derartiges von Rapha in letzter Zeit gesehen habe. :wink:


    Fromlowitz und Thomas Kraft passen meiner Meinung nach nicht direkt gut in diese Argumentationskette :wink:
    Nein so ein Experiment kann schon auch in die Hose gehen und dass dafür noch nicht mal nur die Abwehr vor dem Torhüter alleine verantwortlich ist, zeigen die Beispiele Kraft, Rensing und Ulreich sehr gut.
    Grundvoraussetzung für einen Wechsel zu Rakovsky auf dieser Position ist aber eine sehr gut eingespielte Abwehr, denn wie schnell ein Torhüter auch in's Kreuzfeuer der Kritik gerät hat man ja bei Stephan gut beobachten können, wenn's vor der Torhüter-Position nicht stimmt.

    Ganz so ungefährlich und trivial ist es also nicht mit Rakovsky in die Saison zu gehen. Ich hätte als Trainer nicht die Chuzpe meinen Spielführer gegen einen 19-jährigen, bundesligaunerfahrenen Keeper auszutauschen, dazu wäre mir unser Abwehrgebilde auch einfach viel zu fragil, jetzt ohne Maroh, Wollscheid aber mit Nilsson in der derzeitigen Verfassung und verletzungsanfälligkeit.

  • Zitat von matzelinho

    Ganz so ungefährlich und trivial ist es also nicht mit Rakovsky in die Saison zu gehen. Ich hätte als Trainer nicht die Chuzpe meinen Spielführer gegen einen 19-jährigen, bundesligaunerfahrenen Keeper auszutauschen, dazu wäre mir unser Abwehrgebilde auch einfach viel zu fragil, jetzt ohne Maroh, Wollscheid aber mit Nilsson in der derzeitigen Verfassung und verletzungsanfälligkeit.

    Sehe ich ähnlich. Man braucht ein paar erfahrene Leute in der Mannschaft, damit das alles klappt. Bei uns sind das Pino, Simons und Balitsch, wenn man Rapha aus der Mannschaft nimmt und da fehlt in meinen Augen einer.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Matze, daß hast du in deinem post sehr klug ausgedrückt !

    Endlich mal Einer. der etwas über den Tellerrand hinausguckt !

    Hier im Forum wird immer so getan, als wenn Rakovsky in seinen 2 BL-Spielen fehlerfei war.
    Er war es nicht....!

    In meinen Augen ist er ein sehr talentierter, junger Torhüter, der durchaus Hoffnungen für die Zukunft erweckt.
    Jedoch ein Überflieger ist er nicht.

    Ein zusätzliches Jahr in der II. mit Spielpraxis wird ihm gut tun, danach sollten die Rollen vertauscht werden und Schäfer ihm noch als back-up mit seiner Erfahrung helfen.

    So ist es auch, glaube ich, vorgesehen....zumindest habe ich es irgendwo mal gelesen.

    Vernünftige Entscheidung, denn auch Erfahrung ist für einen Keeper enorm wichtig.

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Jugendeuphorie hin oder her.Auf dieser Position muss ich ihm zustimmen :wink: Andere Vereine machen es Erfolgreich vor. Thomas Kraft, Michael Rensing, Marc Andre Ter Stegen, Manuel Neuer, Fromlowitz, Sippel, Kevin Trapp - auch der Adler's René hatte eine Glanz Zeit. Die verkörpern den Torhüter von heute, Schnelles Spiel, nicht mehr 10+1 sondern einfach 11 Mann. Und das habe ich in den einigen Spielen in denen ich Pat beobachten konnte bei ihm Zweifelsfrei feststellen können. Er ist eher der Offensive Torhüter was heutzutage einfach gefragt ist.

    Unhaltbare Bälle kann man nicht halten? Und wie das geht, muss nur der Richtige im Tor stehen!

    http://www.youtube.com/watch?v=h_Jewqv77zw - wüsste nicht wann ich mal derartiges von Rapha in letzter Zeit gesehen habe. :wink:

    http://www.youtube.com/watch?v=h_Uv-BI50Ic

    ist halt nur Uddubb

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Remember68

    Man braucht ein paar erfahrene Leute in der Mannschaft, damit das alles klappt. Bei uns sind das Pino, Simons und Balitsch, wenn man Rapha aus der Mannschaft nimmt und da fehlt in meinen Augen einer.

    Ob wir wirklich einen brauchen, der bei eigenen Böcken erstmal pauschal die Mitspieler in der Nähe anmacht, zum Linienrichter oder Schiri rennt wie ein Irrer oder manchmal bei Schirientscheidungen bis zur Mittellinie rennt - ich weiß nicht, ob das notwendig ist.

    .

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    :hoch: Bei Schäfer ist es nun mal so das er auch schon ein alter erreicht hat wo er einfach nichts mehr dazu lernt oder lernen will. Den Respekt hinten drin muss Pat sich als Torhüter erarbeiten, ist teilweise die wichtigste Position die zu besetzen ist! Nur spiegelt sich doch das unsichere Spiel Schäfer's auch auf die Abwehr wieder, wenn der Tormann unsicher wirkt steckt das Automatisch auch die Abwehr mit an. Und das Pat sicherlich auch mal einen Fehler machen wird ist doch klar. ABER er ist in einem Alter, in dem er noch einiges dazu lernen wird - bei den Spielen die ich bisher gesehen habe, strahlt er eine weitaus größere Sicherheit aus, als der Rapha.

    Das er grössere Sicherheit ausstrahlt als Schäfer, ist mir in seinen beiden Spielen nicht aufgefallen.

    Woher nimmst du diese Gewissheit ?!

    Hier wird ein junger, äusserst talentier Torwart gehypt und Schäfer schlechter dargestellt als er ist.
    Tut mir leid....

    Wir müssen unsere 4er-Kette neu bilden....und dann dazu noch einen jungen, unerfahrenen Torwart....dann " gute Nacht "

  • @ Forza.Nueremberga

    Nicht böse sein, aber jetzt zum 100sten Male......U-23 und BL sind mehr als 2 paar Schuhe ( von den 4 Ligen Unterschied will ich gar nicht mehr reden ). Und das gilt auch noch mal ganz deutlich für Chesserio.....

    Kein Mensch spricht doch Rakovsky Talent ab....aber hinter einer neuformierten Deckung will ich einen erfahren Keeper haben. Punkt.

    Wir würden mit einem jungen, unerfahrenen Torwart hinter dieser neuen Deckung, nur eine Baustelle mehr eröffnen.

    Rakovsky`s Zeit wird, so oder so, kommen. Man muß jetzt nicht mit Gewalt einen jungen Keeper ins Tor hypen....

    Reicht schon, wenn Chesserio das macht ! :wink:

  • Es fällt halt auf, dass plötzlich alle (ja,ja, fast alle) junge, hochtalentierte Keeper haben: Ter Stegen, Neuer, Zieler, Trapp, Baumann, der Grün von Nebenan etc. Mich würde schon mal interessieren, ob unser Rakowsky mit denen mithalten kann. Die beiden Partien im letzten Herbst waren ja eigentlich vielversprechend.

  • Gegen den BVB hat Rakovsky sehr ordentlich gespielt. Hat 2-3 mal glänzend gehalten und seine Vorderleute
    lautstark dirigiert. Bei einem Gegentor sah er etwas unglücklich aus.
    Gegen Augsburg kam er einmal etwas orientierungslos aus dem Tor, hat aber sonst keinen Fehler gemacht.

    Insgesamt wirkte das schon vielversprechend. Denke mal könnte ihn schon nochmal in der Buli bringen. Die Frage ist, ob er
    die Konstanz eines ter Stegen, Leno usw… haben kann.