• Schäfer wird sich auch nimmer groß entwickeln, sondern guter Bundesligadurchschnitt bleiben.
    Dafür hat Rakovsky noch 2,5 Jahre Zeit, sich zu entwickeln. Ich denke schon, dass er ein richtig Guter werden wird.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von hattrick

    Die Frgae ist sowieso, ob Matysek als Torwarttrainer geeignet ist.

    Selbstverständlich nicht, bei unserm Club arbeiten wie wir wissen nur unfähige. Da gehört der langjährige Torwarttrainer natürlich auch dazu.

    Mal was anderes, du schreibst ein paar posts vorher du bist für Rakovsky weil er dir in seinen Einsätzen gefallen hat? Also nach den von ihm gesehenen drei, dreieinhalb Einsätzen hälst du ihn für besser als Schäfer.

    Aus meiner Sicht gesehen haben wir in dieser Saison drei Torhüter gesehen die alle drei an ihrer zweifel an ihrer Erstligatauglichkeit zulassen. Nur bei Rakovsky kann man die Hoffnung auf positive Weiterentwicklung anführen die für ihn spricht. Ob es jetzt der richtige Hebel ist wieder den Torwart (ohne Not) zu tausen wage ich zu bezweifeln!

  • Zitat von putzi

    Selbstverständlich nicht, bei unserm Club arbeiten wie wir wissen nur unfähige. Da gehört der langjährige Torwarttrainer natürlich auch dazu.

    Mal was anderes, du schreibst ein paar posts vorher du bist für Rakovsky weil er dir in seinen Einsätzen gefallen hat? Also nach den von ihm gesehenen drei, dreieinhalb Einsätzen hälst du ihn für besser als Schäfer.

    Aus meiner Sicht gesehen haben wir in dieser Saison drei Torhüter gesehen die alle drei an ihrer zweifel an ihrer Erstligatauglichkeit zulassen. Nur bei Rakovsky kann man die Hoffnung auf positive Weiterentwicklung anführen die für ihn spricht. Ob es jetzt der richtige Hebel ist wieder den Torwart (ohne Not) zu tausen wage ich zu bezweifeln!

    Not haben wir sicherlich mit Matysek als Torwarttrainer sicherlich nicht. Aber ich hoffe, dass er Rakovsky weitebringen kann und v.a. wird. Mit Rakovsky haben wir hoffentlich noch viel Freude. Sofern er uns nicht vorher verlässt.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von olymp69

    Schäfer wird sich auch nimmer groß entwickeln, sondern guter Bundesligadurchschnitt bleiben.
    Dafür hat Rakovsky noch 2,5 Jahre Zeit, sich zu entwickeln. Ich denke schon, dass er ein richtig Guter werden wird.

    also guter bundesliga durchschnitt ist ja mal wohl schrecklich übertrieben. mir fallen außer drobney, jentsch und wetklo keine wirklich schlechteren ein aber bestimmt 10 bessere. benaglio dürfte ungefähr das gleiche niveau sein und bei unerstall ist es noch zu früh für ein urteil. schäfer hat einfach zuviele schwächen um guter durchschnitt zu sein. strafraumbeherschung, rauslaufen und mitspielen, fußballerisches fahigkeiten und die spieleröffnung langen net für mehr als den abstiegskampf bei einem unterdurchschnittlichen bundesligisten wie nürnberg. dass er an guten tagen auf der linie spitze sein kann mag keiner bestreiten aber das allein reicht eben nicht für mehr!

  • Ich habe mal nen Nachmittag (hinten bei den Torhütern neben der Hüte von dem türkischen Hund verbracht)
    und an dem Tag war Rakovsky einfach ganz schlecht drauf (kann auch Zufall gewesen sein) aber an einem der
    anderen Tage habe ich die Jungs drüben von der Mittellinie verfolgt und auch da ist ihm der eine oder andere
    durch- oder weggerutscht.

    Grundsätzlich habe ich aus Belek natürlich nur eine Momentaufnahme, die gab aber nach meinem Empfinden
    keinen Anlass über ein Torhüterwechsel nachzudenken, weil genau das wird ja hier diskutiert, ob der
    Dieda da nichts übersieht. Nein, er übersieht nichts :schimpf:

    Und dabei bin ich nun nicht mal unbedingt ein brennender Schäfer Fan (oder Raphi Fan :wink:), denn dass er
    ständig auf der Linie klebt macht mich nach wie vor latent rasend :cmon:

  • Zitat von chesserio

    Was kannst Du denn über die anderen "Jungen" berichten, Flashy? Findest Du das da irgendjemand
    positiv herausgestochen ist oder befinden die sich alle in einem Loch?

    Wießmeier wusste schon ab und an zu gefallen, aber egal ob Mendler, Zeitz oder Weißmeier:
    Körperlich werden die sich aktuell schwer tun 90 Minuten Bundesliga zu gehen.
    Klar wird das nur durch Spielpraxis besser, aber der Abstiegskampf ist halt einfach kein
    Versuchslabor :nix: da muss der Ball im entscheidenden Moment einfach sitzen.

    Gutes Beispiel Didavi und die Szene gegen Hertha vor zwei Wochen, als er alleine
    von halb rechts auf des Hertha Tor zusteuert. DAS, genau DAS hat er in Belek ca.
    zwei Dutzend Mal als Sonderschicht mit Slalom Stangen und Rakovsky in der Bude
    geübt und hat die teileweise links oben ins Eck gezimmert, da hatte man bei
    Robbery wieder was von Weltklasse durch die TV Landschaft geschrien.

    Aber im entscheidenden Moment fehlt diesen Jungs einfach noch die nötige
    Erfahrung, was ja normal ist, aber deswegen muss doch auch klar sein, dass ich
    dann von diesen "Noch Wundertüten" nicht ein halbes Dutzend aufstellen kann :exclamation_mark::question_mark:

  • Zitat von Flashy

    Wießmeier wusste schon ab und an zu gefallen, aber egal ob Mendler, Zeitz oder Weißmeier:
    Körperlich werden die sich aktuell schwer tun 90 Minuten Bundesliga zu gehen.
    Klar wird das nur durch Spielpraxis besser, aber der Abstiegskampf ist halt einfach kein
    Versuchslabor :nix: da muss der Ball im entscheidenden Moment einfach sitzen.

    Unser Torgaranten Eigler und Pekhart machen ja vor wies geht :mrgreen: naja vielleicht heut :face_with_tongue:


    Aber da ich die ganze junge Riege nur sehr selten Live in Aktion sehe, vertrau ich mal deinem Urteil :exclamation_mark:

  • Zitat von chesserio

    Unfassbar, dass der Junge erst 18 ist. Heute eine saustarke Leistung in der Regionalliga. Und Kommandos gibt er auch schon wie ein alter Hase.
    Wird Zeit, dass er auf die Nr.2 vorrückt, damit ihn Hecking noch besser beobachten kann im Training.
    Als Nr. 3 würde ich einen alten Hasen verpflichten, der in der Regio eingesetzt werden kann.

    Ich glaube, der wird genauso vom Torwarttrainer Matysek trainiert, wie die anderen Beiden auch !

    Also brauch Hecking nur, eigentlich wie immer, auf ihn gucken, oder ?

    Wird jetzt Rakovsky dein neuer Klement ???????? :grinning_face:

  • Zitat von chesserio

    Unfassbar, dass der Junge erst 18 ist. Heute eine saustarke Leistung in der Regionalliga. Und Kommandos gibt er auch schon wie ein alter Hase.
    Wird Zeit, dass er auf die Nr.2 vorrückt, damit ihn Hecking noch besser beobachten kann im Training.
    Als Nr. 3 würde ich einen alten Hasen verpflichten, der in der Regio eingesetzt werden kann.


    Finde er sollte bis er die nr 1 ist in der rl spielen weil er ja dort spielpraxis sammel kann und nicht nur auf der bank hockt.

  • Vielleicht will er ihn nur weiterhin in der 2. Mannschaft spielen sehen, um weitere Erfahrung zu sammeln.
    Sollte er Stephan auf der Bank ablösen, hätte er keine Einsatzzeiten mehr. Außer Hecking lässt ihn mal für ein Spiel ran.

  • Zitat von k-m-b

    Vielleicht will er ihn nur weiterhin in der 2. Mannschaft spielen sehen, um weitere Erfahrung zu sammeln.
    Sollte er Stephan auf der Bank ablösen, hätte er keine Einsatzzeiten mehr. Außer Hecking lässt ihn mal für ein Spiel ran.

    Warum sollte er als Nummer 2 auf derBank keine Einsatzzeiten in der Zweiten bekommen?

  • Zitat von k-m-b

    Vielleicht will er ihn nur weiterhin in der 2. Mannschaft spielen sehen, um weitere Erfahrung zu sammeln.
    Sollte er Stephan auf der Bank ablösen, hätte er keine Einsatzzeiten mehr. Außer Hecking lässt ihn mal für ein Spiel ran.

    Warum sollte er als Nummer 2 auf derBank keine Einsatzzeiten in der Zweiten bekommen?

  • Zitat von gipsy

    Warum sollte er als Nummer 2 auf derBank keine Einsatzzeiten in der Zweiten bekommen?


    Ich sprach von den letzten 3 Spielen dieser Saison. Können zum Teuil zeitgleich ausgetragen werden, bzw. wenn die erste auswärts spielt, lässt die Vor- und Nachbereitszeit zum Spiel einen Einsatz in der 2. zeitlich nicht zu.
    Interessant wäre, wenn Schäfer sich heute seine 5. Gelbe abholt, ewer dann in Hoffenheim im Kasten stehen darf. Vermutlich Stephan, als kleines Abschiedsgeschenk.

  • Zitat von chesserio

    Eine absolute Glanzparade........... von einem Clubtorwart................ in dieser Saison ? :shock: Dumm nur, dass es "nur" in der zweiten Mannschaft war.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!