• Zitat von Zockerkönig

    Vermutlich weil er vor nicht langer Zeit auf SChalke war und immer betont hat, wenn Bundesliga dann Schalke.

    Wobei Worte sind naja nur Worte


    naja 1 Monat vor seinem Wechsel hatte er ein Interview mit Buschi in dem er gesagt hat,
    das Dortmund sein absoluter lieblingsverein ist in Deutschland und er dort eine schöne Zeit hatte
    und dort gerne wieder spielen würde!

  • Zitat von wikinger

    Der Wechsel von Holtby zum BVB ist geplatzt.


    Aber auch nur deshalb, weil Tottenham Holtby nicht verleihen wollte, sondern verkaufen. Und 6 Mio Ablöse + 3 Mio Gehalt waren Dortmund zu viel. Ich hätt nan gnumma!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ist schon krass, wie negativ die Stimmung in Dortmund grade ist. Diese ganzen Fanboys der letzten 3 Jahre finden das alles nichtmehr so geil. Aber selbst unter denen, die schon lange vor den beiden Meisterschaften dabei waren, ist gehörig Streit. Vor allem die Transfers der Sommerpause stehen arg in der Kritik. Haben halt auch 40 Mios für zwei Neuzugänge ausgegeben, die Götzes Abgang nicht wettmachen können (Stand jetzt). Sieht ja aber so aus, als wolle man weiter nachrüsten. Ich glaube aber Dortmund wird die nächsten 3-5 Jahre weiterhin um Platz 2-3 in der Liga kämpfen. Vielleicht werden sie zwischendrin auch nochmal Meister. Müsste schon einiges passieren, dass die mal wieder weiter unten anzusiedeln sind. Sie habens halt selbst in der Hand. Zwar ist ihre Transferbilanz die letzten 4 Jahre insgesamt praktisch ausgeglichen, aber die können ja auch nicht jedes Jahr jemanden für ca. 15 Mios abgeben und dafür gleichwertigen Ersatz holen (siehe diese Saison). Wird spannend zu sehen sein, wo die Reise hingeht.

  • Zitat von gambert

    Ist schon krass, wie negativ die Stimmung in Dortmund grade ist. Diese ganzen Fanboys der letzten 3 Jahre finden das alles nichtmehr so geil. Aber selbst unter denen, die schon lange vor den beiden Meisterschaften dabei waren, ist gehörig Streit. Vor allem die Transfers der Sommerpause stehen arg in der Kritik. Haben halt auch 40 Mios für zwei Neuzugänge ausgegeben, die Götzes Abgang nicht wettmachen können (Stand jetzt). Sieht ja aber so aus, als wolle man weiter nachrüsten. Ich glaube aber Dortmund wird die nächsten 3-5 Jahre weiterhin um Platz 2-3 in der Liga kämpfen. Vielleicht werden sie zwischendrin auch nochmal Meister. Müsste schon einiges passieren, dass die mal wieder weiter unten anzusiedeln sind. Sie habens halt selbst in der Hand. Zwar ist ihre Transferbilanz die letzten 4 Jahre insgesamt praktisch ausgeglichen, aber die können ja auch nicht jedes Jahr jemanden für ca. 15 Mios abgeben und dafür gleichwertigen Ersatz holen (siehe diese Saison). Wird spannend zu sehen sein, wo die Reise hingeht.


    War natürlich auch schön blöd, sich die 40 Mio für Lewandowski durch die Lappen gehen zu lassen, sofern es denn ein konkretes Angebot des FC Bauern gab..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von wikinger

    Es gab aber kein deratiges Angebot der Bauern. Das war schlichtweg eine Ente.

    Aber sicherlich war der Geflügelzuchtverein aus M. da bestimmt gänzlich unbeteiligt.

    Genauso als der Götze-Transfer zu einem äh "komischen" Zeitpunkt publik wurde und KOANER :exclamation_mark: wirklich :exclamation_mark: echt jetzt :exclamation_mark: KOANER vom FCB auch nur im geringsten was damit zu tun hatte. :heul:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Aber sicherlich war der Geflügelzuchtverein aus M. da bestimmt gänzlich unbeteiligt.

    Genauso als der Götze-Transfer zu einem äh "komischen" Zeitpunkt publik wurde und KOANER :exclamation_mark: wirklich :exclamation_mark: echt jetzt :exclamation_mark: KOANER vom FCB auch nur im geringsten was damit zu tun hatte. :heul:

    Warum sollten die Bauern so ein Gerücht mit den 40 Mios in die Welt setzen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
    Es wurde halt immer wieder kolpoltiert, bis es dann alle glaubten.

    Auch im Fall Götze ist überhaupt nicht geklärt, ob die Bauern das verkündet haben. Wobei das noch eher möglich wäre.
    Man kann es aber nicht beweisen.

  • Für mich ist die Frage ob sich ein Trainer wie Klopp, der ja immer Vollgas gibt, auch mal "abnutzt".
    Er ist jetzt seit fast 13 Jahren ununterbrochen Trainer, hatte zwischendrin nie eine Auszeit. Das zehrt normalerweise schon.
    Es wäre nur menschlich wenn er irgendwann mal ein Tief durchmachen würde.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    [Warum sollten die Bauern so ein Gerücht mit den 40 Mios in die Welt setzen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
    Es wurde halt immer wieder kolpoltiert, bis es dann alle glaubten.

    Auch im Fall Götze ist überhaupt nicht geklärt, ob die Bauern das verkündet haben. Wobei das noch eher möglich wäre. Man kann es aber nicht beweisen.

    Warum?

    Warum haben die Bauern damals Podolski gekauft?
    Warum holen sie Schlaudraffs oder Kirchhoffs?

    Warum haben sie damals (zunächst) einen Daum als Bundestrainer in spe akzeptiert, ja mit installiert und einen Völler dazu?

    Warum leckt sich der Hund seine Eier :question_mark:

    :wink:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak


    Warum leckt sich der Hund seine Eier :question_mark:

    :wink:

    Weil er es kann... :lol:

    Die Bayern machen denk ich einen Fehler wenn sie versuchen die Dortmunder leerzukaufen.
    Schließlich sind die Dortmunder ihr einziger echter Konkurrent. Und Konkurrenz brauchen sie, um weiterhin Topleistung zu bringen.
    Grad der Lewandowski-Transfer ist mMn absolut sinnlos.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Weil er es kann... :lol:

    Die Bayern machen denk ich einen Fehler wenn sie versuchen die Dortmunder leerzukaufen.
    Schließlich sind die Dortmunder ihr einziger echter Konkurrent. Und Konkurrenz brauchen sie, um weiterhin Topleistung zu bringen.
    Grad der Lewandowski-Transfer ist mMn absolut sinnlos.

    Wenn Mandzukic geht, macht er schon Sinn. Und dass der geht, ist ziemlich sicher.

  • den mickitarian (keine ahnung wie man den schreibt und ich bin auch zu faul das jetzt zu googeln) als flop zu bezeichnen find ich schon hart!
    Dortmund hat mit ihm einen absoluten klasse Mann Verpflichtet, der aber auch integriert werden muss! Das braucht Zeit und die aktuelle MIsere liegt eher daran, dass Defensiv gar nix bei denen geht (auch aufgrund von Verletzungen und der dünnen Kaderplanung).

  • Zitat von wikinger

    Wenn Mandzukic geht, macht er schon Sinn. Und dass der geht, ist ziemlich sicher.

    Ja und warum geht er? Weil Lewa kommt :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Die Bayern machen denk ich einen Fehler wenn sie versuchen die Dortmunder leerzukaufen.
    Schließlich sind die Dortmunder ihr einziger echter Konkurrent. Und Konkurrenz brauchen sie, um weiterhin Topleistung zu bringen.
    Grad der Lewandowski-Transfer ist mMn absolut sinnlos.

    Das denk ich mittlerweile auch. Die müssen sich dann vor jedem CL-Spiel aus dem Schlafwagenmodus befreien, das kann auf dauer nicht gut gehen. Ganz davon abgesehen, daß die Liga natürlich international nur noch höchst unattraktiv zu vermarkten ist. Wir haben ja nichtmal mehr nen Zweikampf um die Spitze. Die Bundesliga wird langsam so interessant wie die holländische Ehrendivision zu glorreichen Ajax-Zeiten.

  • Zitat von waidler

    Ob das der Mandzukic war?


    Ich glaub das war eher der Bub, der behauptet hat, dass 'nern der Lewa anne' ballert hat. :lol:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.