• Zitat von manu303

    Ich hab zuerst Schäfer-Fans gelesen und mich gefragt, "wie wird er das jetzt meinen?" :lol:

    Aber genau so ist es, wo waren sie denn vor 2010, die Horden an angeblichen ewigen BVB Fans, die man nun wieder überall sieht? Da fällt mir spontan mein Nachbar ein, mit dem BVB Aufkleber neben dem GE- Kennzeichen..


    denke dass eben viele Symphatien für den BvB haben (wie ich bereits seit 1992) und sich etz hald freuen und sich an sticker kaufen oder so... und halt die zugezogenen hier im franken land........
    ich selbst hab sowohl a glubbfahne in der wohnung als auch an bvb wimpel im Flur. Liegt einfach daran, dass halt a exfreundin meines Vaters aus der ecke kam und der glubb damals in liga 2-3 war und naja so hab ich mir nen bayernhassersatz ausgesucht....

    muss aber sagen, dass ich da ne ausnahme bin... mag schalke, und bvb und an 1. stelle natürlich immer der glubb

  • Zitat von München-blau

    Kann mich noch gut erinnern als der Club den Pokalsieg geholt hat. Da gabs auf einmal in jedem Sportgeschäft die neuen FCN Trikots und haufenweise Kids die auf jedem Fest mit Pokalshirts und neuem Trikot herumgelaufen sind weil der Club ja so furchtbar "cool" ist! Von den ganzen seh ich heute auch keinen mehr.
    Denk des ist kein BVB-Problem, sondern ein einfach ein Problem des wachsenden Erfolgs. Die BVB-Fans die ich kenne, waren auch zu Zeiten Fans in denen der BVB fast abgestiegen wäre. Die Dortmunder haben doch bereits bewiesen, dass sie auch in schlechten Zeiten zu ihrem Verein stehn.
    Und zum Hoffenheim-Spiel: absolut lächerlich hier irgendjemanden etwas vorzuwerfen. Dortmund hat 90 Minuten das Spiel gemacht und selbst in der 90. noch ein, wenn auch nicht reguläres Tor geschossen. Und dass Dortmund nicht jedes Spiel so souverän gewinnt wie die Bayern müssten doch die Düsseldorfer am besten wissen. Gegen die haben sie auch nur ein Unentschieden in Dortmund geholt. Die drecks Düsseldorfer brauchen sich überhaupt nicht beschweren!
    Klopp nervt mich auch, Watzke find ich absolut Klasse! Bin froh, dass es wenigstens noch einen Verein der auch nur ein bisschen mit dem roten Abschaum mithalten kann!

    Kann ich so unterschreiben :hoch: Zumal unsere Truppe auch einen großen Anteil daran hat dass Hoffenheim jetzt Relegation mitspielen darf :frowning_face:

  • Zitat von lego


    denke dass eben viele Symphatien für den BvB haben (wie ich bereits seit 1992) und sich etz hald freuen und sich an sticker kaufen oder so... und halt die zugezogenen hier im franken land........
    ich selbst hab sowohl a glubbfahne in der wohnung als auch an bvb wimpel im Flur. Liegt einfach daran, dass halt a exfreundin meines Vaters aus der ecke kam und der glubb damals in liga 2-3 war und naja so hab ich mir nen bayernhassersatz ausgesucht....

    Also ich kann Dortmund überhaupt nicht leiden. Trainer, Fans,Großkreutz, alles sehr unsymphatisch.

    Leider haben sie wirklich geile Spieler(Götze, Gündogan, Schieber, Lewandowski, Hummels) und eine attraktive und erfolgreiche Spielweise.
    Aber davon lasse ich mich als überzeugter Clubfan nicht blenden.

    Im CL-Finale werd ich wohl "leicht" für Dortmund sein. Letztes Jahr wars auf jeden Fall deutlich einfacher gegen Bayern zu sein.

  • So weit kommt's noch, dass ich bei einem Spiel für die Bauern bin. :unerd: Allein aus dem Grund bin ich dann bei direkten Aufeinandertreffen (Pokal, jetzt CL) für den BVB. Sonst habe ich keinerlei Sympathien für die.

    Unabhängig davon ist die Leistung, wie sie sich nach der Fast-Insolvenz und z.B. der Zeit unter Doll wieder zurück in die deutsche Spitze gebracht haben, schon beachtlich. Daran hat Klopp seinen massgeblichen Anteil (Spielweise, Weiterentwicklung der Spieler, auch Scouting, z.B. Kagawa), den ich ansonsten auch nicht mag. :lol:

  • Zitat von marcelinho

    So weit kommt's noch, dass ich bei einem Spiel für die Bauern bin. :unerd: Allein aus dem Grund bin ich dann bei direkten Aufeinandertreffen (Pokal, jetzt CL) für den BVB. Sonst habe ich keinerlei Sympathien für die.

    Unabhängig davon ist die Leistung, wie sie sich nach der Fast-Insolvenz und z.B. der Zeit unter Doll wieder zurück in die deutsche Spitze gebracht haben, schon beachtlich. Daran hat Klopp seinen massgeblichen Anteil (Spielweise, Weiterentwicklung der Spieler, auch Scouting, z.B. Kagawa), den ich ansonsten auch nicht mag. :lol:

    ich bin auch für Dortmund im CL-Finale
    die Bauern brauchen nicht schon wieder gewinnen,die schnappen sonst über

  • Zitat von ThomasFCN

    ich bin auch für Dortmund im CL-Finale
    die Bauern brauchen nicht schon wieder gewinnen,die schnappen sonst über

    grad umgekehrt ist es ...

    und ohne die Bayern (Uli) hättens früher net mal die Spielergehälter zahlen können...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • @Zarate:

    des is des was ich meinte...

    der eine mag sie der andre net...

    und wenn man wen net mag schießt man gegen ihn egal wie warum weshalb

    und umgekehrt genauso

    nur weil der bvb gegen hoffe verloren hat isser scheisse

    naja dann is auch der glubb scheisse

    achja schalke auch weil die ma gwunna ham gegen uns....

    aber gut jeder soll denken, empfinden was er meint, aber man sollte dies auch akzeptieren :slightly_smiling_face:

    ic moag die dortmunder .... und die bauern bähhh bis auch den lahm alles doofköppe

  • Zitat


    Hans-Joachim Watzke (53), Vorsitzender der Geschäftsführung des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, hat sich genauer zu den Umständen eines Zwei-Millionen-Kredits geäußert, den der FC Bayern München gewährt hatte, als der westfälische Konkurrent wirtschaftlich schwer angeschlagen war. "Wir sollten hier mal mit einer Legende aufräumen. Es hat zwei Millionen Euro von Bayern München gegeben, als Kredit, aber nicht an mich. Darauf lege ich großen Wert. Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen", sagte Watzke in einem Interview mit der WESTFALENPOST. "Das Geld hat München 2004 an meine Vorgänger gezahlt. Ungeachtet der zwei Millionen war der BVB im Februar 2005 fast pleite und musste die Gläubiger um Hilfe und zeitlichen Aufschub bitten. Eine meiner ersten Amtshandlungen mit den Gläubigern war, die Zustimmung einzuholen, dass Bayern München das Geld in vollem Umfang zurückbekommt, was andere Gläubiger sich nur wünschen konnten. Bayern hat zur Vermeidung einer Insolvenz von Borussia Dortmund keinen Beitrag geleistet, hat einen hohen Zinssatz bekommen und das volle Geld zurück. Wer heute behauptet, dass München in irgendeiner Weise Borussia Dortmund in der Version 2.0, solide wirtschaftend, geholfen hätte, der sagt wissentlich die Unwahrheit."

    http://www.presseportal.de/pm/58966/24599…-bayern-geld-zu


    Wird von Watzke etwas anders dargestellt als von Hoeneß. :lol:

    Bei dem Schuldenstand vom BVB damals machen 2 Millionen das Kraut auch nicht fett.

  • Zitat von KillerDriller

    Manu

    Ich predige doch schon seit Monaten ähnliches.
    Bayern und BVB sind für mich der gleiche Dreckshaufen.
    Nix everybody's darling.

    Auch das unterschreib ich! Von mir wird man hier im Forum kein einziges Posting finden, das auch nur ansatzweise BVB-freundlich ist. Umso mehr widert mich dieser Hype an, der hier in den letzten Monaten veranstaltet wurde. :yuck:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Auch das unterschreib ich! Von mir wird man hier im Forum kein einziges Posting finden, das auch nur ansatzweise BVB-freundlich ist. Umso mehr widert mich dieser Hype an, der hier in den letzten Monaten veranstaltet wurde. :yuck:


    es geht doch nur ums Finale

    entweder man ist für Dortmund oder für die Bayern
    oder du schaust gar nicht zu

    eine andere Möglichkeit gibts doch gar nicht,oder ?

  • Einschalten, glotzen, saufen...

    Völlig entspannt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von ThomasFCN


    es geht doch nur ums Finale

    entweder man ist für Dortmund oder für die Bayern
    oder du schaust gar nicht zu

    eine andere Möglichkeit gibts doch gar nicht,oder ?

    Wenn es so wär, könnte ich es vielleicht noch verstehen. Aber hier wurden ja auch schon zahlreiche andere Dortmunder Siege bejubelt als ob der Glubb gerade gewonnen hätte...
    Abgesehen davon: Ich werd mir das Finale zwar anschauen, aber mir ist trotzdem wurscht, wer gewinnt. Ich mag beide nicht. Mir ist auch herzlich egal, wer beispielsweise bei Gladbach gegen HSV gewinnt und trotzdem schau ich mir jeden Samstag die Sportschau oder die Konferenz an :wink:
    Vielleicht bin ich ein bissl altmodisch, aber was hier drin mitunter los was, war halt echt a weng zu viel für meinen Geschmack. Die Krone auf dem Misthaufen: Als Dortmund im Spiel gegen uns die Meisterschaft klargemacht hat, standen mehrere Glubbfans im Block hielten ihre Schals hoch, und sagen inbrünstig BVB-Lieder mit und jubelten den Dortmunder Spielern zu. Und das nach einem Spiel, in dem die unseren die UEFA-Cup-Quali verdummbeutelt hat. Sorry, aber diese Fähnchen-in-den-Wind-Mentalität einiger Leute ist halt nix für mich. :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von ThomasFCN

    entweder man ist für Dortmund oder für die Bayern
    oder du schaust gar nicht zu

    eine andere Möglichkeit gibts doch gar nicht,oder ?


    Also ich schaue da lieber Brot beim Schimmeln zu. Oder auf´s blaue Meer. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Da mein älterer Cousin schon immer BVB-Fan war, und mein erstes Trikot tatsächlich ein Dortmund-Trikot war (und zwar ein ziemlich ausgebleichtes), hege ich immer noch Sympathien für Dortmund. Als ich dann 6-7 Jahre war, war ich aber (als geborener Nürnberger) auch endlich Glubberer.

    Trotzdem kann ich den BVB immer noch gut leiden, vor allem weil mit Gündogan mein Lieblingsspieler dort spielt. Deswegen drück ich dem BVB auch unter der Woche die Daumen, und in der CL hab ich jedes Spiel von Dortmund gesehn.
    Aber dennoch hat mich die Pleite gegen Hoffenheim extreeeeeeem angepisst, und ich konnte mich auf dem Heimweg vom Stadion gar nicht über den Club-Sieg freuen.

    Hab mir eigentlich auch schon vorgenommen, am Samstag deswegen nicht für Dortmund zu sein, aber je mehr Bayernfratzen ich in den Zeitungen und Sportsendungen sehe, desto leichter fällt es mir, dieses Vorhaben zu vergessen :winking_face:

  • da ich beide Vereine nich mag,
    gehts mir normalerweis am Arsch vorbei wer gewinnt,
    aber diesma hab ich watt mehr für die BaJuffen übrig...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • ... ein wunderschöner Samstag, an dem ich mir genüsslich den Abstieg dieses SAP-Produkts ansehen wollte und deshalb mir sogar die Konferenz angeschaut habe, wurde zum absoluten Albtraum. Ich litt mit, als wäre es ein Spiel von uns gewesen und war auch positiv gestimmt, bis eben der Super-GAU eintrat. Nach Spielende war ich wie paralysiert und konnte es einfach nicht fassen, wie dieses Produkt - dank der Dummheit der Dortmunder - dann doch noch zum Sieg kam. Meine Laune war im Arsch, ebenso mein Tag und selbst jetzt kommt mir immer noch die Kotze, wenn ich an vorgestern denke.

    Vielen Dank, Dortmund! Ich hatte eigentlich nie eine Antipathie gegen euch, aber nach dem Samstag wünsche ich euch von ganzen Herzen einen derbe Finalniederlage. Nehmt euch ein Beispiel an Bayern, die schon lange Meister sind und trotzdem Eier und Charakter zeigen! :wall:

  • Zitat von marcelinho

    http://www.presseportal.de/pm/58966/24599…-bayern-geld-zu


    Wird von Watzke etwas anders dargestellt als von Hoeneß. :lol:

    Bei dem Schuldenstand vom BVB damals machen 2 Millionen das Kraut auch nicht fett.

    Naja, so wie der Uli wohl nicht nur Blech redet, so redet der Watzke nicht nur die Wahrheit. Ist doch klar, wer will sich auch schon Jahre später anhören, man hätte von den Bayern Hilfe angenommen. Watzke spricht vom schlechten Stil der Bayern, ich kann nur sagen, vor der eigenen Haustüre kehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!