• Kann mich natürlich täuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fans nicht in die Entscheidung eingebunden waren 😉

    Die hätten ganz sicher einen Lizenentzug riskiert um dann im Westfalenstadion in der dritten Liga zu spielen wenn se gefragt worden wären.

    True Story!

  • Putzi hat es ja vorweg genommen.

    Warum hat der BVB denn samt seinen Fans nicht dankend abgelehnt das Geld zu nehmen

    und den alten Namen behalten?

    Kann mich natürlich täuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fans nicht in die Entscheidung eingebunden waren 😉

    Zumindest die welche e.V. Mitglieder sind hätten da doch durchaus Mitspracherecht, wenn auch nur

    indirekt über die JHV.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich finde die Reaktion des Signal-Idingsbums-Vorstands einigermaßen überzogen. Ein souveräner Umgang mit dem Thema hätte wohl mehr gebracht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Durch die Reaktion des Vorstands wird das Thema jetzt viel breiter getreten, als eigentlich notwendig. Hätte er evtl intern bei ner Besprechung mit dem BvB anbringen können aber die größte Öffentlichkeitsarbeit hat er selbst geleistet

  • Durch die Reaktion des Vorstands wird das Thema jetzt viel breiter getreten, als eigentlich notwendig. Hätte er evtl intern bei ner Besprechung mit dem BvB anbringen können aber die größte Öffentlichkeitsarbeit hat er selbst geleistet

    Ist doch korrekt dass auch diese Sichtweise mal in die breite Öffentlichkeit gelangt

    und nicht immer nur die rückwärtsgewandte Denkweise einer Minderheit, die

    sich trotzdem gerne die mit dem Geld gekauften Spieler bejubeln.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Er hat doch Recht.

    Und das bringt ihm jetzt was genau?

    Ernst gemeinte Frage.

    Die Ultras, die die Choreo geplant, organisiert und durchgezogen haben, haben jetzt die öffentliche Bestätigung, einen Nerv getroffen zu haben. Außerdem würde ich drauf wetten, dass die Choreo angemeldet war und der Verein in etwa wusste, was zum Vorschein kommen wird, also sind die Ultras der falsche Ansprechpartner, sondern derjenige, der die Choreo so genehmigt hat.

  • Durch die Reaktion des Vorstands wird das Thema jetzt viel breiter getreten, als eigentlich notwendig. Hätte er evtl intern bei ner Besprechung mit dem BvB anbringen können aber die größte Öffentlichkeitsarbeit hat er selbst geleistet

    Ist doch korrekt dass auch diese Sichtweise mal in die breite Öffentlichkeit gelangt

    und nicht immer nur die rückwärtsgewandte Denkweise einer Minderheit, die

    sich trotzdem gerne die mit dem Geld gekauften Spieler bejubeln.

    Es stört mich nicht, dass diese Sichtweise in die breite Öffentlichkeit kommt, ich glaube aber, dass sich der Vorstand da ein ziemliches Eigentor geschossen hat.

    Ich bin auch ehrlich froh, über die "rückwärtsgewandte Denkweise einer Minderheit", weil wir ansonsten garantiert schon Englische Verhältnisse in den Stadien hätten.

  • Er hat doch Recht.

    Und das bringt ihm jetzt was genau?

    Ernst gemeinte Frage.

    Die Ultras, die die Choreo geplant, organisiert und durchgezogen haben, haben jetzt die öffentliche Bestätigung, einen Nerv getroffen zu haben. Außerdem würde ich drauf wetten, dass die Choreo angemeldet war und der Verein in etwa wusste, was zum Vorschein kommen wird, also sind die Ultras der falsche Ansprechpartner, sondern derjenige, der die Choreo so genehmigt hat.

    Und jetzt?

    Beide Seiten dürfen rumheulen.

    Unterm Strich darf der, der jährlich Millionen zahlt aber lauter greinen. Ok?

  • Ich bin auch ehrlich froh, über die "rückwärtsgewandte Denkweise einer Minderheit", weil wir ansonsten garantiert schon Englische Verhältnisse in den Stadien hätten.

    Ich finde es halt relativ unlogisch, in der CL mitmischen zu wollen und sich dann

    über so etwas zu echauffieren, obwohl man das Geld gerne nimmt (bzw. seinem Verein gönnt).......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Er hat doch Recht.

    Und das bringt ihm jetzt was genau?

    Ernst gemeinte Frage.

    Die Ultras, die die Choreo geplant, organisiert und durchgezogen haben, haben jetzt die öffentliche Bestätigung, einen Nerv getroffen zu haben. Außerdem würde ich drauf wetten, dass die Choreo angemeldet war und der Verein in etwa wusste, was zum Vorschein kommen wird, also sind die Ultras der falsche Ansprechpartner, sondern derjenige, der die Choreo so genehmigt hat.

    Wenn er korrekt wäre würde er sagen:

    Die Fans können den Namen gerne wieder haben, die Signal Iduna verzichtet auf Sponsoring bei Borussia Dortmund und wendet sich dem FC Schalke 04 zu. Wahlweise noch der VFL Bochum oder sonstwen.

  • Naja Misterfcn, wir wollen immer die Kohle der Big Player. Aber das Geld gibt es nicht umsonst. Die wollen was dafür.

    Von 2022 bis 2031 investiert die Signal Iduna 100 Millionen in die Doofmunder. Also nicht mal eben Peanuts. Zum Vergleich, die NV würde laut Presse im Jahr 2,2 Millionen an den Club bezahlen. In Liga 1. In Liga 2 sind es angeblich 1,7 Mio´s Die kleine Differenz von 78 Millionen würde ich gerne haben und da darf dann das Stadion auch Signal Iduna Park Nürnberg heißen.

  • BVB wird überall bereits als Meister gefeiert. Bin mir fast sicher, dass sie es leider verkacken werden.

    Keine Chance, dass sie es sich zu Hause (!) gegen seit dem Bayern-Spiel formschwache Mainzer nehmen lassen. Never ever wird das passieren. IN Mainz hätte das vielleicht möglich sein können, aber so könnte man eher ein zweistelliges Ergebnis als einen Punktgewinn für Mainz erwarten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bürgermeister Westphal hat vorsorglich schon mal 100.000 l Bier 🍺 für die Meisterfeier bestellt.

    Dient jetzt wohl zum Frust ertränken.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."