• Anstelle von "Wohin mit Opi?" heisst es also jezt "Wohin mit Lewa?"

    Hoffentlich muss er nich unter menschenunwürdigen Verhältnissen leben. Langsam muss man sich Sorgen machen.

  • Dortmund tut mir ja sooo leid,... die bösen Spieler...

    Dachte immer das ist dort Familie u. heile Welt.

    Nächstes Jahr ist dann auch Gündogan weg, wenn er nicht einbricht.

    So ist das Geschäft - hurig eben!


    Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.
    Jean Paul Getty

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von xxlthl

    BVB verpflichtet wohl Mkhitaryan von Donezk für gut 25 Mios! :shock:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…nezk-einig.html

    Das ist ein fetter Transfer. ich meine, der kann Götze auf alle Fälle ersetzen, wenn er nicht sogar besser ist. Jetzt noch den Erikson holen, dann schaut das richtig gut aus bei Dortmund!


    Für Platz zwei hinter dem Club könnte das reichen, ja :winking_face:
    Hm... im Ernst. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es wird wohl so sein, dass mit Dortmund und den Bauern zwei Vereine vorne einsam ihre Kreise ziehen. Die anderen spielen dann noch um die restlichen internationalen Plätze. Auch der Abstiegskampf dürfte auf Kurz über Lang ziemlich einseitig werden. Oder ich sehe das alles gerade zu pessimistisch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Alter 25 Tore in 29 Spielen für nen OM net schlecht! Des erzeugt ja wenn er sich umgehen anpassen kann eine Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld ohne gleichen. Wenn Robert Lewandowski nochmal Bock kriegt wird es schwer für die PEPpen

  • Zitat von El Molotov


    Für Platz zwei hinter dem Club könnte das reichen, ja :winking_face:
    Hm... im Ernst. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es wird wohl so sein, dass mit Dortmund und den Bauern zwei Vereine vorne einsam ihre Kreise ziehen. Die anderen spielen dann noch um die restlichen internationalen Plätze. Auch der Abstiegskampf dürfte auf Kurz über Lang ziemlich einseitig werden. Oder ich sehe das alles gerade zu pessimistisch.

    Wobei Dortmund das Musterbeispiel ist, daß es mit der richtigen Vereinsführung und vor allem dem richtigen Trainer nach oben gehen kann. Dortmund vor 6 Jahren war ne graue Maus. Die Voraussetzungen sind von denen der Hertha, dem HSV oder Schalke nicht so unähnlich. Aber Dortmund hats geschafft. Warum?

    Neben dem obligatorischen Schuldenabbau durch vernünftiges kaufmännisches Handeln ist es imho vor allem ein Faktor:
    Klopp!

    Der Mann hat aus einem Team von Talenten eine Meistermannschaft gebastelt, ohne damals Ablösen wie Bayern zahlen zu können. Mit seiner Menschenführung hat ers geschafft, daß Leute wie Schmelzer oder Hummels sogar verlängert haben und so das Konstrukt trotz einiger Abgänge nicht komplett wieder auseinanderfällt.
    Wenn ers noch schafft, die neuen jetzt richtig zu integrieren und die einschlagen, hat er Dortmund da festgesetzt. Und dafür hat der Mann jedweden Respekt von mir.

    Klopp ist da ne Ausnahmeerscheinung, das ist nichts, was die Dutts, Heckings, Wiesingers, Kurz, Babbels, Fins und co. dieser Liga ebenso hinbekommen hätten.

    Und so ne Ausnahmeerscheinung mußt Du finden und auf Jahre halten können, wenn Du Dich wirklich ne Klasse nach oben arbeiten willst. Sonst ist die Sache relativ festgefahren, das stimmt.

  • Zitat von Nicky

    Wobei Dortmund das Musterbeispiel ist, daß es mit der richtigen Vereinsführung und vor allem dem richtigen Trainer nach oben gehen kann. Dortmund vor 6 Jahren war ne graue Maus. Die Voraussetzungen sind von denen der Hertha, dem HSV oder Schalke nicht so unähnlich. Aber Dortmund hats geschafft. Warum?

    Neben dem obligatorischen Schuldenabbau durch vernünftiges kaufmännisches Handeln ist es imho vor allem ein Faktor:
    Klopp!

    Der Mann hat aus einem Team von Talenten eine Meistermannschaft gebastelt, ohne damals Ablösen wie Bayern zahlen zu können. Mit seiner Menschenführung hat ers geschafft, daß Leute wie Schmelzer oder Hummels sogar verlängert haben und so das Konstrukt trotz einiger Abgänge nicht komplett wieder auseinanderfällt.
    Wenn ers noch schafft, die neuen jetzt richtig zu integrieren und die einschlagen, hat er Dortmund da festgesetzt. Und dafür hat der Mann jedweden Respekt von mir.

    Klopp ist da ne Ausnahmeerscheinung, das ist nichts, was die Dutts, Heckings, Wiesingers, Kurz, Babbels, Fins und co. dieser Liga ebenso hinbekommen hätten.

    Und so ne Ausnahmeerscheinung mußt Du finden und auf Jahre halten können, wenn Du Dich wirklich ne Klasse nach oben arbeiten willst. Sonst ist die Sache relativ festgefahren, das stimmt.


    Alles richtig. Und absolut zu honorieren. Aber vergesse auch nicht das Sponsorenumfeld. Keine Ahnung wieviel genau die Sponsoren um Evonik damals schon gezahlt haben, aber es dürfte locker das zwei- bis dreifache gewesen sein als was der Club heute bekommt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Alles richtig. Und absolut zu honorieren. Aber vergesse auch nicht das Sponsorenumfeld. Keine Ahnung wieviel genau die Sponsoren um Evonik damals schon gezahlt haben, aber es dürfte locker das zwei- bis dreifache gewesen sein als was der Club heute bekommt.

    Klar, deswegen hab ich ja bewußt Hertha, HSV und Schalke als Vergleichsmaßstäbe gesetzt. Bei genannten wäre das selbe Potential wie bei Dortmund vorhanden.

  • die neue Saison kann kommen... denke es wird wieder spannend und ausgeglichen werden...

    mal abgesehen davon das die Bayern wieder Erster und Dortmund Zweiter werden ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Nicky


    Wobei Dortmund das Musterbeispiel ist, daß es mit der richtigen Vereinsführung und vor allem dem richtigen Trainer nach oben gehen kann. Dortmund vor 6 Jahren war ne graue Maus. Die Voraussetzungen sind von denen der Hertha, dem HSV oder Schalke nicht so unähnlich. Aber Dortmund hats geschafft. Warum?

    Neben dem obligatorischen Schuldenabbau durch vernünftiges kaufmännisches Handeln ist es imho vor allem ein Faktor:
    Klopp!

    Der Mann hat aus einem Team von Talenten eine Meistermannschaft gebastelt, ohne damals Ablösen wie Bayern zahlen zu können. Mit seiner Menschenführung hat ers geschafft, daß Leute wie Schmelzer oder Hummels sogar verlängert haben und so das Konstrukt trotz einiger Abgänge nicht komplett wieder auseinanderfällt.
    Wenn ers noch schafft, die neuen jetzt richtig zu integrieren und die einschlagen, hat er Dortmund da festgesetzt. Und dafür hat der Mann jedweden Respekt von mir.

    Klopp ist da ne Ausnahmeerscheinung, das ist nichts, was die Dutts, Heckings, Wiesingers, Kurz, Babbels, Fins und co. dieser Liga ebenso hinbekommen hätten.

    Und so ne Ausnahmeerscheinung mußt Du finden und auf Jahre halten können, wenn Du Dich wirklich ne Klasse nach oben arbeiten willst. Sonst ist die Sache relativ festgefahren, das stimmt.


    nicht nur Klopp
    M.Zorc ist der Mann im Hintergrund
    hat schon geniale Spieler nach Dortmund geholt
    z.B. Kagawa für 350.000 gekauft und für 15 Mio verkauft

  • Zitat von Nicky

    Klar, deswegen hab ich ja bewußt Hertha, HSV und Schalke als Vergleichsmaßstäbe gesetzt. Bei genannten wäre das selbe Potential wie bei Dortmund vorhanden.


    Schon verstanden. Ich finde es nur schade, dass der Club wohl nie die Chance bekommen wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Warten wir doch mal ab. Zum Faktor Sponsoren gibt es zwei Variablen.

    Zum einen muss Sport5 endlich raus bei uns um uns selbst vermarkten zu können. Damit wird ein Schritt gemacht um die zweite Variable zu nutzen nämlich das stete verbessern des Spielerkaders, das erreichen des internationalen Wettbewerbs um Sponsoren auf uns aufmerksam zu machen die auch Beträge in dieser Preiskategorie bezahlen.

    Wir arbeiten dran. Aber es dauert eben ein bisschen länger.

  • Na ja, also ne graue Maus war Dortmund auch vor Klopp nicht, der Verein ist in den Zehn Jahren vorher immerhin drei Mal Meister und einmal Championsligesieger geworden. Das haben die von dir genannten Vereine zusammen nicht hinbekommen.

    Auch das Dortmunder Umfeld war zu den schlechten Zeiten in einer beeindruckenden Höhe vorhanden.

    Das sich ein Verein mit diesen jüngeren Erfolgen leichter tut Sponsoren anzuwerben ist denke ich klar.

    Klopp kommt mir in deinem Beitrag etwas zu heilig weg. Er ist ein klasse Trainer und das was er geschafft hat ist absolut respektabel. Aber ich denke das Dortmund im Hintergrund einfach sehr gut aufgestellt ist. Fängt mit einem Scoutsystem an das so Namenlose wie Kagawa, Lewandovski oder Kuba für lau aus dem Hut zaubert, und hört bei einem Zorc auf der den Verein (zumindest aus der Ferne betrachtet) wieder professionel führt.

  • Voll abgezockt der BVB.
    Stars verkaufen, scheitern lassen und dann wieder zurückholen.
    Das sind Füchse!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt