• Zitat von Sickobilly

    Der Kerl war gestern nachm Spiel mit Tränen in den Augen beim Interview gestanden, also was regt Euch auf? Hä? Nen Menschen, der sich geschlagen geben muss und dems grad das Herz zerreisst weils nicht gereicht hat, mit (rassistischen oder nicht) Beleidigungen traktieren und sich hinterher noch über seine "Sticheleien" aufregen. Klappts noch?!

    Ich will gar nicht weiter diskutieren, man merkt dass du da ne leichte "Vereinsbrille" auf hast weil Asamoah mal Schalker war usw. Sag ich auch nix gegen, ist ja ok. Nur so viel: Wäre ein Andi Wolf nach so einem Spiel mit geballter Faust zu einem Caillas gerannt und hätte ihm seine Abneigung spüren lassen (ich spreche hier NICHT von rassistischen Äußerungen) würdest du nicht von "Tränen in den Augen" und von "Herz zerreissen" sprechen. Stimmts oder hab ich recht? :winking_face:

    Und um mal ehrlich zu sein: Gerade Asamoah nach dem Spiel mit Tränen in den Augen zu sehen, es war wunderschön... Nix für ungut! :winking_face:

  • Asamoah gehört für mich in die gleiche Schublade wie Cacau...auf scheinheilig hoch 3 machen und dabei immer selber mitmischen und austeilen...aber wehe sie bekommen mal was zurück...gleich in der Öffentlichkeit rumjammern.... :wall:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • das kann ich jetz natürlich nicht widerlegen, aber nein, denke das würde ich nicht wollen. Für sowas sind die Fans zuständig :mrgreen:

  • Zitat von SCHACKES1976

    Asamoah gehört für mich in die gleiche Schublade wie Cacau...auf scheinheilig hoch 3 machen und dabei immer selber mitmischen und austeilen...aber wehe sie bekommen mal was zurück...gleich in der Öffentlichkeit rumjammern.... :wall:

    So siehts leider aus! Würde mich net wundern wenn er diese Rassismusschiene extra auspackt. Dumm ist er net!

    Ob das von Kevin nur gut oder schlecht war, sei mal dahin gestellt!

    FRANKENSTADION

  • ich denke großkreuz hat recht wenn er sagt dass asamoah auch öfters sprüche ablässt. die rassismus vorwürfe hab ich noch nirgends gelesen. ich finde es allerdings amüsant wenn büskens von größe beim sieg spricht, die hat er bei uns auch nicht gezeigt. asamoah kommt mir einfach wie ein schlechter verlierer vor, aber vor dem spiel schön den dicken machen. ich kann nur sagen danke käwwin :hoch:


    http://www.abendblatt.de/sport/article2…ch-traurig.html

  • Ich hab ihn auch im ZDF Interview gehört. Da konnte ich auch kein Jammern wegen dem Großkreuz erkennen.
    Und ein Zitat in ner Zeitung und ein Interview im TV reichen mir um mir dazu ne Meinung zu bilden.

    Sollte er auf Sky was anderes gesagt haben, hab ichs net mitbekommen.

    Who's next?

  • Zitat von Sickobilly

    @moni: Was regt Dich denn so auf, was Asamoah gemacht hat? Dass er Dortmund Lüdenscheid nennt? Dass er sich beim Schiri beschwert? Schonmal was von Weidenfeller und grade dem Großkack gehört?

    ja da du ja gerade die nummer mit weidenfeller ansprichst ... die geste von asamoah in richtung dortmunder spieler und fans damals ... ich mach euch einen kopf kürzer inkl. übelster verbaler beleidigungen ... ... eben da ist nie was hinterher gekommen. auf herrn weidenfeller ist aber eingedroschen worden vom feinsten. keine frage in dem fall verdient, weil er etwas in die richtung gesagt hat. nur die reaktion von herrn asamoah war ja dann harmlos. seh und sah ich anders.

    wenn ein herr asamoah oder andere spieler mit anderer hautfarbe vorher ausgeteilt haben und dann kommt was zurück (mit ausnahme rassistischer beleidigungen und noch steht ja nicht fest was es war), kommt zu 99,9 % das gejammer, dass er wegen seiner hautfarbe beleidigt worden wäre. ob es so war oder nicht ... das spielt keine rolle

    eben weil er und auch andere (beispiel cacau) genau wissen, dass alles drauf anspringt von medien über sonstwen. und schon gerät sofort in vergessenheit was er oder die anderen vielleicht vorher gemacht oder geäußert haben. ich nenn das ausnutzen der medienlandschaft. das regt mich auf und find ich auch nicht okay.

    ob er nun zu dortmund lüdenscheid sagt oder was auch immer ... herjee ... von mir aus kann er den verein auch als gesocks bezeichnen. das ist pillepalle.
    ich bin auch ehrlich, vielleicht regt mich dieser herr besonders auf. weil ich die sache damals mit weidenfeller einfach nicht vergessen kann. und ich bin nicht ganz so objektiv wie sonst.

    und zum abschluß von meiner seite: sollte herr großkreutz etwas rassistisches geäußert haben gehört er dafür bestraft. ohne wenn und aber.

  • Wie hier gleich die Betroffenheitswelle hochschwappt.

    Wenn ihr am Freitag Abend nach 3 Maß Bier am Stammtisch mit der Lederei über des faule Griechenpack das nur UNSER GELD will loslegt, kommt da auch der DFB und bestraft euch?

  • Zitat von benschino

    ich denke großkreuz hat recht wenn er sagt dass asamoah auch öfters sprüche ablässt. die rassismus vorwürfe hab ich noch nirgends gelesen. ich finde es allerdings amüsant wenn büskens von größe beim sieg spricht, die hat er bei uns auch nicht gezeigt. asamoah kommt mir einfach wie ein schlechter verlierer vor, aber vor dem spiel schön den dicken machen. ich kann nur sagen danke käwwin :hoch:


    http://www.abendblatt.de/sport/article2…ch-traurig.html

    Zitat

    Offenbar hatte der Dortmunder den Fürther beim Jubel provoziert. Eine Szene, die Fürths Trainer Mike Büskens erboste: „Es gibt Vertreter, die tragen den Bundesadler. Was die sich erlauben, wie man da tituliert wird, nur weil man ne 18-jährige blau-weiße Vergangenheit hatte, das finde ich eigentlich beschämend. Was in meine Richtung gekommen ist, das ist einfach nur peinlich. Derjenige ist bekannt dafür, dem wird das egal sein. Das ist einfach traurig. Man muss auch in der Niederlage Größe zeigen, aber sollte das auch im Siegesfall machen“, schimpfte Büskens bei "Sky" über Großkreutz.

    Ach Gottchen... Simmer hier im Kindergarten oder wie???? Da müsste jeder Jubel provokativ sein... :schaem:

  • Zitat von hoeschler

    Wie hier gleich die Betroffenheitswelle hochschwappt.

    Wenn ihr am Freitag Abend nach 3 Maß Bier am Stammtisch mit der Lederei über des faule Griechenpack das nur UNSER GELD will loslegt, kommt da auch der DFB und bestraft euch?

    Ähm alter?! Willst Du mich grad als Gutmensch bezeichnen?! Ich glaub Du brennst, Freund!
    Du weisst genau: ich bin nach drei Maß lediglich bekennender Binnenrassist, du Scheiss Ossigsicht!

    Nur weil Du keinen Alkohol konzomierst, thas ist jah unklaublich

  • Hast schon bemerkt, dass der gesamte Text voll von Verallgemeinerungen is?

    Aber im Prinzip will ich direkt darauf hinaus, ja.

    Wieso erdreistet sich eine größtenteils rassistische Gesellschaft, sich eine Einzelperson herauszupicken und dann die große Moralkeule zu schwingen?

  • Ich mag den Grosskotz nicht, das vorne weg. Hirn hat er keines.

    Aber bevor man ihn so betitelt, wäre ich vorsichtig.

    Zitat von kleinerUdo

    Edit by Mod


    Was er eigentlich konkret gesagt haben soll zu Asamoah, ich hab's immer noch nicht gefunden. Grosskreutz bestreitet, dass er ihn rassistisch beleidigt hat:

    Zitat


    Er zu BILD: „Es stimmt nicht, dass ich Gerald Asamoah rassistisch beleidigt habe. Das ist schlichtweg falsch! Wer mich kennt, weiß dass ich so etwas nicht mache. Ich habe überhaupt nichts zu ihm gesagt, sondern nur mit beiden Fäusten gejubelt."


    Das andere ist für mich Schalker/BVB-Geplänkel, das muss jeder der Beteiligten ab können. Asamoah hat das doch im Vorfeld des Spiels angeheizt....

    Sollte Grosskreutz wirklich rassistische Sprüche in Richtung Asamoah gemacht haben, gehört er bestraft, das ist klar.

  • Zitat von hoeschler


    Wieso erdreistet sich eine größtenteils rassistische Gesellschaft, sich eine Einzelperson herauszupicken und dann die große Moralkeule zu schwingen?

    Bei manchen Leuten mag das wirklich eine Doppelmoral sein. Nichtsdestotrotz müssen rassistische Sätze in der Öffentlichkeit immer kritisiert werden. Du, als (vermutlich) Erwachsene Personen kannst des ganze noch reflektieren und einordnen. Der 10-jährige Nachbarsjunge kann das nicht und für ihn sollten solche Sätze nicht normal sein.

  • Zitat von Hansen

    Bei manchen Leuten mag das wirklich eine Doppelmoral sein. Nichtsdestotrotz müssen rassistische Sätze in der Öffentlichkeit immer kritisiert werden. Du, als (vermutlich) Erwachsene Personen kannst des ganze noch reflektieren und einordnen. Der 10-jährige Nachbarsjunge kann das nicht und für ihn sollten solche Sätze nicht normal sein.

    Ja aber hier setzt halt wieder so ein Streisand-Effekt ein.

    Und er wird gleich benutzt, um sich Selbstabsolution zu verpassen.

  • Is doch bekannt das dem Großkreutz die ein oder andere Hirnzelle fehlt..wenn der den Mund aufmacht stell ich direkt auf Durchzug, dann ises auch Wurst was er von sich gibt - Is btw für mich der einzige Unsympath in der Dortmunder Truppe

    Andererseits braucht Asamoah nach seinen Äußerungen vor dem Spiel jetzt au net überrascht sein das einer wie Großkreutz die Retourkutsche fährt - und ein halbwegs intelligenter Mensch sollte über sowas auch drüber stehen

    Von daher..alle mal 5 Gänge runterschalten und sich wieder aufs wesentliche konzentrieren

  • Großkreuz dürfte definitiv einer der dümmsten Spieler sein, die in der Bundesliga unterwegs sind. Asamoah dagegen ist die Scheinheiligkeit in Person; ein wahrer Meister der Provokation. Und das beziehe ich nicht nur auf diese ständigen Beleidigungsvorfälle. Einerseits macht er wüsteste Foulspiele, andererseits macht er oft den sterbenden Schwan, wenn ein Gegenspieler auch nur annähernd in seine Nähe kommt. Beide Spieler sind an Charakter- und Stillosigkeit kaum zu überbieten. Ich mag beide nicht und finde heute noch schade, dass gestern nicht beide Mannschaften ausscheiden konnten. Mir unbegreiflich, wie hier manchen so einer abgehen kann, dass einer der größten Drecksvereine, die es in diesem Land gibt, ins Pokalfinale eingezogen ist. In diesem Sinne: Scheiß Dortmund! Scheiß Fürth!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • sollten rassistische bemerkungen gefallen sein verurteile ich das aufs schärfste. für alles anderen provozierenden gesten hab ich vollstes verständnis.

    solche spieler sind mir lieber als die anderen schleimis. die sich nach dem spiel hinstellen und den einheitsbrei in die kamera quaken. solche typen wie großkreutz find ich gut und bereichern den fussball.