• Zitat von hankkann

    Hm, ich hätte auf Patrick Herrmann getippt.

    Lt. HA liebt Klopp ja quirlige, laufstarke Stürmer......und das ist Son.....ausserdem schenkte er dem BvB in Dortmund 2 Tore ein !

    Son war ja schon fast bei Arsenal oder Tottenham, jetzt ist der BvB Favorit.
    Ich denke, der Wechsel wird vonstatten gehen !

    Aber...für das Götze-Geld können sie ja locker Son und Herrmann verpflichten ! :wink:

  • Beim Glubb gibts ja Gott sei Dank nichts mehr zum abgrasen. Sollen sie unserer Konkurrenten ruhig die Spieler wegkaufen. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Beim Glubb gibts ja Gott sei Dank nichts mehr zum abgrasen. Sollen sie unserer Konkurrenten ruhig die Spieler wegkaufen. :lol:

    Ich fürchte, die sind nicht unbedingt unsere Konkurrenten...... insofern, da hast du recht, kann es uns ziemlich sch....egal sein ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich fürchte, die sind nicht unbedingt unsere Konkurrenten...... insofern, da hast du recht, kann es uns ziemlich sch....egal sein ! :wink:

    Aber hallo ist der HSV einer unserer Konkurrenten auf der gern genommenen Augenhöhe.
    Und daran werden auch evtl. Son-Millionen nichts ändern. Da habe ich vollstes Vertrauen in die dort handelnden Personen, dass die Kohle wie gewohnt schnell in der Elbe versenkt wird.

    Aber zurück zum Threadthema: ich finde die Dortmunder auch alles andere als sympathisch. Ihr unbestrittenes Verdienst in den letzten 2 Jahren war aber, dass sie dem einen oder anderen Bayern-Fan...äh...Sympathisanten so etwas wie Demut in den Kopf getrichtert haben (um mal bei unserem Choreo-Bild vom Sonntag zu bleiben).
    Offensichtlich müssen sie diese in München als offene Provokation empfundene Herausforderung nun aber teuer bezahlen.
    Mein Mitleid hält sich dennoch in Grenzen, zumal sie damals bei uns den Fall Gündogan ja auch gnadenlos durchgezogen haben und auf "wahre Liebe" und ähnliches Gedöns gesch... haben. In dem Zusammenhang hat aber bei aller sonst auch berechtigter Kritik m.E. gestern Klopp in der PK eine sehr gute Rolle gespielt. Ohne zu weinen die "Regeln des Geschäfts" voll akzeptiert, dabei Götze in Schutz genommen und alles versucht die Reihen zwischen Mannschaft und Fans für heute abend geschlossen zu halten. Ob's klappt wird man im Lauf des Tages nochr sehen. Aber angesichts des besch... Zeitraums der Veröffentlichung das beste was aus der Situation noch herauszuholen war ohne dass ihm der Laden sofort um die Ohren fliegt.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich fürchte, die sind nicht unbedingt unsere Konkurrenten...... insofern, da hast du recht, kann es uns ziemlich sch....egal sein ! :wink:

    Komm schon Hamburger, mach uns nicht kleiner als wir sind.
    Gladbach und Hamburg sind uns jetzt wirklich keine Lichtjahre voraus. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Komm schon Hamburger, mach uns nicht kleiner als wir sind.
    Gladbach und Hamburg sind uns jetzt wirklich keine Lichtjahre voraus. :wink:


    - eigene stadien
    - zigfach teurere spieler

    das allein sind lichtjahre...

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    - eigene stadien
    - zigfach teurere spieler

    das allein sind lichtjahre...

    Und? Sind diese Spieler auch zigfach besser? Nicht wirklich.
    Sportlich keinen Deut besser und wirtschaftlich (auch wenn du´s nicht hören willst) sind wir unter Bader stetig am wachsen, während in Hamburg seit Jahren Chaos herrscht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Und? Sind diese Spieler auch zigfach besser? Nicht wirklich.
    Sportlich keinen Deut besser und wirtschaftlich (auch wenn du´s nicht hören willst) sind wir unter Bader stetig am wachsen, während in Hamburg seit Jahren Chaos herrscht.

    wir sind Finanziell besser aufgestellt wie Hamburg.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von waidler

    Komm schon Hamburger, mach uns nicht kleiner als wir sind.
    Gladbach und Hamburg sind uns jetzt wirklich keine Lichtjahre voraus. :wink:

    Ich hatte da eher an Bayern und Dortmund gedacht.....schliesslich kaufen die ja Götze und Son ! :wink:

    Was allerdings den HSV betrifft, sollten wir uns von deren Misswirtschfaft nicht blenden lassen....die haben Vermarktungsmöglichkeiten, die Unsere deutlich überschreiten !

    Hoeness sagte mal, daß eigentlich nur der HSV die Möglichkeiten hätte, vermarktungstechnisch an die Bayern heranzureichen....ausserdem gehört ihnen dieses schöne Stadion mit einer Unzahl von VIP-Logen.

    Und die sind nach wie vor ausverkauft.

    Wie ihr wisst, bin ich nun wirklich kein HSV-Fan ( eigentlich schlimm, daß ich das immer wieder betonen muß ), nur sollte man der Sache realistisch ins Auge sehen.

    Leider kann sich der HSV immer noch Transfers leisten, die weit unser Maß übersteigen.

    Schulden hin oder her !

    Sicher...sie müssen ihren Kader deutlich verschlanken und kurzfristig Schulden abbauen, jedoch ist 2015 das Stadion abbezahlt !

    Wirtschaftlich haben die ganz andere Möglichkeiten als wir....leider !

  • Ja, die haben grundsätzlich deutlich bessere Voraussetzungen als wir. Und trotzdem haben die im Gegensatz zu uns nen A... voll Schulden und sind die letzten 2 Jahre in der Abschlusstabelle hinter uns gelandet. Und auch diese Saison ist das noch im Bereich des Möglichen.
    Allein das läßt aus meiner Sicht den Schluss zu, dass unsere Verantwortlichen die letzten Jahre vorsichtig aussgedrückt ein paar Fehler weniger gemacht haben als die Traumtänzer da oben in der Weltstadt, die vor lauter selbst geschürter Erwartungshaltung ihres Durchbruchs an die internationale Spitze seit Jahrzehnten den Zeitpunkt verpassen zumindest national mal wieder was zu reißen.

    Aber bevor wir wg. Themaverfehlung noch einen Rüffel kriegen :mrgreen:
    Dortmund hat auch infrastrukturell bessere Rahmenbedingungen als wir. Aber die machen auch was draus...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • So, jetzt stimm ich dir 100%ig zu. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Totti

    Son als Götzenachfolger: :ugly:. Kann man mal kaufen, aber imo ist er bei weitem nicht dafür geschaffen.

    Aber....Totti, er hat wirklich Potential und ein Riesentalent.

    Ich wäre nicht überrascht, wenn das Klopp aus ihm 'rauskitzelt.

    Auch die unglaubliche Entwicklung von Gündogan, hätten hier bei uns, doch die Wenigsten so erwartet !

  • Waidler.....solange wir kein neues. modernes Stadion ( mit einer Vielzahl von VIP-Logen ) haben, werden wir leider immer hinterher hinken.

    Ich fürchte, bis dahin musst du das " noch " leider wieder streichen. Sorry ! :wink:

    Und wenn wir realistisch sind, müssen wir zugegeben, daß die Chance das der HSV einen EL oder Champ.-L-Platz erreicht, deutlich höher ist als bei uns.

    Kurz - Schulden können schneller abgebaut werden als bei uns.....wir mussten immer die besten Spieler verkaufen, um uns zu sanieren !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber....Totti, er hat wirklich Potential und ein Riesentalent.

    Ich wäre nicht überrascht, wenn das Klopp aus ihm 'rauskitzelt.

    Auch die unglaubliche Entwicklung von Gündogan, hätten hier bei uns, doch die Wenigsten so erwartet !

    ich könnte mir auch vorstellen, dass Günni oder Sahin was vorrücken. Natürlich hat Götze eine Variabilität (funktioniert zb auch auf der Außenbahn) die beide als Zentrumspieler nicht aufweisen. Aber man darf nicht vergessen, dass der BVB auch gut spielte als Götze lange verletzt war.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber....Totti, er hat wirklich Potential und ein Riesentalent.

    Ich wäre nicht überrascht, wenn das Klopp aus ihm 'rauskitzelt.

    Auch die unglaubliche Entwicklung von Gündogan, hätten hier bei uns, doch die Wenigsten so erwartet !

    Freilich, und es würde mich niocht wundern wenn er sich bei Dortmund gut einfindet, aber so einen Schritt erwarte ich irgendwie nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass der BVB speziell ihn als Nachfolger auserkoren hat. Aber wie du gesagt hast, manche blühen ja woanders umso deutlicher auf, mal sehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Waidler.....solange wir kein neues. modernes Stadion ( mit einer Vielzahl von VIP-Logen ) haben, werden wir leider immer hinterher hinken.

    Ich fürchte, bis dahin musst du das " noch " leider wieder streichen. Sorry ! :wink:

    Und wenn wir realistisch sind, müssen wir zugegeben, daß die Chance das der HSV einen EL oder Champ.-L-Platz erreicht, deutlich höher ist als bei uns.

    Kurz - Schulden können schneller abgebaut werden als bei uns.....wir mussten immer die besten Spieler verkaufen, um uns zu sanieren !

    Ich kanns nur nochmal betonen, momentan hast du mit deiner Einschätzung absolut recht. Aber ich denke da jetzt weniger von Jahr zu Jahr sondern sehe mir an was vor 10 Jahren war und überlege was mit dem eingeschlagenen Weg in 10 Jahren sein könnte.
    Wir werden schon bald keine Leihspieler mehr benötigen, die Zeiten in denen Spieler nur wegen Schuldenabbau verkauft werden müssen sind eigentlich jetzt schon vorbei, am Stadionaus-/ Neubau wird bereits gearbeitet, ein NLZ wurde aus dem Boden gestampft und wir spielen dann bald die 5.Saison in folge Buli, sind also dabei uns zu etablieren........was zum letzten mal wann gelugen ist? :nix:
    Wir werden in 5 Jahren wohl immer noch da rumkrebsen wo wir sind mit ausschlägen nach oben und unten aber das drumherum wird stetig wachsen und das wird sich irgendwann ausbezahlen. Hoff ich zumindest.

    P.S.
    Aber jetzt schweifen wir ab, hier gehts um die Zecken. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler