• Die Schiris scheinen da mittlerweile schon nach der Devise zu pfeifen, dass schon der
    Versuch strafbar ist. Ich erinnere mich da an viele Platzverweise, wo im Zweifel eher rot gezeigt wurde.
    Ich fand die rote von Lewandowski ok, da es m.E. schon ein überhartes Einsteigen war,
    die vom Mainzer Parker allerdings nicht.

  • Zitat von Eysi

    Weiß nicht genau was du meinst, findest du das zu hart?
    Also er haut dem Hamburger volles Rohr und mit voller Absicht aufs Bein, der Ball ist weg. Ich weiß nicht, was da der Klopp da überhaupt groß diskutieren will. "Zwischen Gelb und und 3 Spielen Sperre ist ein gewisser Spielraum".........Gelb???
    Das ist und bleibt Rot, meinetwegen auch 2 Spiele Sperre, aber niemals weniger.

    Drei Spiele sind zu hart...

  • Zitat von wikinger

    Die Schiris scheinen da mittlerweile schon nach der Devise zu pfeifen, dass schon der
    Versuch strafbar ist. Ich erinnere mich da an viele Platzverweise, wo im Zweifel eher rot gezeigt wurde.
    Ich fand die rote von Lewandowski ok, da es m.E. schon ein überhartes Einsteigen war,
    die vom Mainzer Parker allerdings nicht.

    Der Versuch war schon immer Strafbar und wird eigentlich mit Gelb geandet.
    Hier hat Lewandowski eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen und ist deshalb mit Rot
    bestraft worden. Ich versteh die Auftregung nicht.

  • Zitat von Lawrence

    Der Versuch war schon immer Strafbar und wird eigentlich mit Gelb geandet.
    Hier hat Lewandowski eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen und ist deshalb mit Rot
    bestraft worden. Ich versteh die Auftregung nicht.


    Hm…kann mich an eine rote Karte von Ivanschitz im Spiel gegen uns erinnern, als er nur andeutungsweise
    das Bein gegen Rapha ausgestreckt hatte. Damals hieß es auch, dass der Versuch schon mit Platzverweis bestraft wird.
    Obwohl es uns damals natürlich zugute kam, fand ich die rote Karte trotzdem übertrieben.
    Allerdings genau genommen regelkonform.

  • Zitat von wikinger

    Hm…kann mich an eine rote Karte von Ivanschitz im Spiel gegen uns erinnern, als er nur andeutungsweise
    das Bein gegen Rapha ausgestreckt hatte. Damals hieß es auch, dass der Versuch schon mit Platzverweis bestraft wird.
    Obwohl es uns damals natürlich zugute kam, fand ich die rote Karte trotzdem übertrieben.
    Allerdings genau genommen regelkonform.

    Aus einem gestreckten Fuss resultieren die schlimmsten Verletzungen.
    Da sind die Schiedrichter ziemlich humorlos.
    Bei Lewandowski kann man über Rot wohl nicht diskutieren aber mit Sicherheit über
    das Strafmaß, da der Gegenspieler nicht verletzt wurde.
    3 Spiele empfinde ich auch zu hoch.

  • was ist denn da in dortmund los? hab da grad ne 1.fc köln fahne mitten im gästeblock im donezk gesehn und gar nicht gewusst, dass die ne fan freundschaft haben. und dann trifft man beim googln auch noch auf so einen schwachsinn: https://www.openpetition.de/petition/onlin…russia-dortmund
    wie jedes kindergartenkind schon weiß: wahre freundschaften entstehen nun mal nur durch petitionen! :schaem:
    mein vorschlag dazu: "für eine petition, dass petitionen für offizielle fanfreundschaften beim glubb verboten sind!!!"

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    was ist denn da in dortmund los? hab da grad ne 1.fc köln fahne mitten im gästeblock im donezk gesehn und gar nicht gewusst, dass die ne fan freundschaft haben. und dann trifft man beim googln auch noch auf so einen schwachsinn: https://www.openpetition.de/petition/onlin…russia-dortmund
    wie jedes kindergartenkind schon weiß: wahre freundschaften entstehen nun mal nur durch petitionen! :schaem:
    mein vorschlag dazu: "für eine petition, dass petitionen für offizielle fanfreundschaften beim glubb verboten sind!!!"


    dabei bringen se doch sooo tolle argumente für eine fanfreundschaft ...
    des beste is aber der letzte absatz

    Zitat

    Ein Hinweis zum Schluss: Es können und vor allem müssen nicht alle Fans unserer Vereine Befürworter dieser Fanfreundschaft sein. Wir möchten aber höflich darum bitten, unser Vorhaben nicht zu torpedieren und unsere Meinung zu respektieren. Vielen Dank!

    :loool:

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Laut Fangesängen von Borussia Mönchengladbach ist die BVB-Köln Freundschaft ja fix.

    "Schwule Liebe ist OK, Kölle und der BVB..."

    Nicht besonders einfallsreich und auf einer längeren Zugfahrt auch ziemlich nervtötend, aber ich wollte es einfach mal mitteilen.
    :mwah:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von wikinger

    Hm…kann mich an eine rote Karte von Ivanschitz im Spiel gegen uns erinnern, als er nur andeutungsweise
    das Bein gegen Rapha ausgestreckt hatte. Damals hieß es auch, dass der Versuch schon mit Platzverweis bestraft wird.
    Obwohl es uns damals natürlich zugute kam, fand ich die rote Karte trotzdem übertrieben.
    Allerdings genau genommen regelkonform.

    War es damals nicht so dass Ivanschitz dem Pino in den Hintern treten wollte, aber ihn nur leicht gestriffen hat? Daraufhin hat er Rot bekommen.

  • ich glaub hier reden ein paar leute aneinander vorbei. einerseits geht es um (über)hartes einsteigen wo man bei einem blosen versuch, ohne dass er den gegner wirklich trifft, es bei gelb belassen kann. das bei pino war aber eine versuchte tätlichkeit und ist selbstverständlich mit rot zu bewerten! so sieht es das regelwerk vor und irgendwie auch meine logik...

  • Zitat von gaga04

    tu ich ma mit hierrein...

    Überfall
    Neonazis attackierten Mitarbeiter des Dortmunder Fanprojekts
    Quelle... http://www.derwesten.de/staedte/dortmu…-id7622847.html

    auch wenn ich die ZECKEN nich mag, datt geht garnich... :runter:

    entbehrt nicht einer gewissen Ironie.,.

    jahrelang hatte man beim BVB das ignoriert oder behauptet, man habe es im Griff, auch dieses Saison noch,,
    und dann helfen den angegriffenen Dortmundern ausgerechnet die bei der EM als Rechtsradikal benannten Ukrainer...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Tja, so ist das eben, wenn man sich weiter nur auf die ach so bösen Ultras konzentriert drängen eben adnere Gruppen wieder ins Stadion, das hat Aktionismus ohne Weitsicht nunmal so an sich! :wall:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Stimmt nicht ganz..

    die Jungs sind nicht unbedingt im Stadion,
    dürfen auch nicht alle rein..

    deshalb sind die Europapokalspiele bei der Borussenfront ja so beliebt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Stimmt nicht ganz..

    die Jungs sind nicht unbedingt im Stadion,
    dürfen auch nicht alle rein..

    deshalb sind die Europapokalspiele bei der Borussenfront ja so beliebt

    Mir geht es eher um die Tatsache, die auch im Bericht erwähnt wird, dass versucht wird SV'ler von ihren Ultrasgruppen zu trennen. Dadurch wenden sie sich dann anderen Möglichkeiten zu, u.U. eben rechtsgerichteten Gruppen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Als wären die Desperados nicht schon lange von rechts unterwandert, da braucht man keine SV'ler mehr "abwerben" :winking_face:
    Die am meisten Leidtragenden sind TU.. Hausbesuche etc schon seit langem an der Hausordnung.

  • Zitat von ognom0815

    Ich möchte nur einmal erleben, dass Herr Klopp eine Entscheidung gegen seine Mannschaft nicht als falsch darstellt. Es ist sowas von nervig, jedes mal muss offensichlich Dortmund unter kraaaaassen Fehlentscheidungen leiden. Ich weiß nicht, wie man die Gelbe Karte von Schieber beim Kopfballduell als falsch ansehen kann (gerade im Doppelpass stimmt natürlich Judas Hecking Klopp zu und der dämliche Helmer verteidigt ja grundsätzlich jedes Foul).
    Aber O-Ton Klopp "... in den Luftzweikämpfen passiert ja nix...." (nicht wortgetreu). Ist klar, so ein Ellebogen ins Gesicht ist eher harmlos... :schaem:
    Ich hab vom Dortmundspiel nur die Schieber-Szene und das Statement von Klopp gesehen und bin schon genervt.

    "Früher hat man das nicht gepfiffen"...

    bin auch dafür, wieder auf früher zurück zu gehen.
    Wir kriegen die Eintrittspreise von früher, die Trainer verdienen das Gehalt von früher, und dann pfeifen die Schiris wie früher :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.