• Ich erinnere nur an Jürgen Kohlers Elfmetermission von einst um den Abstieg zu verhindern. War erfolgreich!

    Auch ein Kloppo hat nicht das EWIGE LEBEN. Es ist doch wie bei den meisten Trainerntypen! Ist der Erfolg da alles supi, läufts nicht, können die Spieler die Sch.. irgendwann nicht mehr hören...Dazu die ganzen Verletzten, und Halbfitten, welche bei dem Spielstil des BVB einfach über die Klinge springen und zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Is scho richtig Punisher - in guten wie in schlechten Tagen.

    Manch ein Verein verkraftet des, andere müssen halt schon eher die Notbremse ziehen.
    Die Frage ist halt wie überall, wer machts besser?

    Ja eben. Das ist ja das. Klopp gehört mit zu den besten Trainern der Welt. Mit dem Spielermaterial, ist er eigentlich bestens ausgestattet, um von da unten rauszukommen. Es ist halt ein Kopfproblem. Viele Spieler kennen das Ende der Tabelle halt nicht. Klopp kennt auch den Abstiegskampf aus Mainzer Zeiten, wo er sogar mit denen mal abstieg...

  • Zitat von pinbot

    Blödsinnige Aussage, weyoun.
    Wie sollte das gehen? Hoffenheim wegen Unwirtschaftlichkeit die Lizenz entziehen? Oder Paderborn wg zu kleinem Stadion absteigen lassen?

    Etwas Fundiertes, dann folge ich Dir.

    Hmm, ein Elfmeter hier, ein Abseitstor dort.

    Gab bisher schon immer Wege und es wird auch im Dortmunder Fall einen geben.

  • Wenn man so die Berichte und Kommentare über die Situation in Dortmund liest, dann bläst den Verantwortlichen
    auch medial ein eisiger Wind entgegen. Nun wird auch das ein oder andere in Frage gestellt was vor kurzem eigentlich
    noch als positiv dargestellt wurde. Auch das unter Klopp praktizierte extreme Spielen gegen den Ball ist plötzlich
    zu aufwändig und zu ineffektiv. Dazu werden die Einkäufe schon stark kritisiert. Tja-so schnell geht das.
    Daneben noch die Verletzungsprobleme, das Theater um Reus. Das zehrt schon an den Nerven.

  • Das ist doch immer so.

    Denk doch mal an Vebeek letztes Jahr (ja ich weis du magst den net).
    Als er kam und als man sah das er was verändert und als es dann plötzlich lief lob von allen Seiten, als es wieder nicht mehr lief von den selben leuten das Gegenteil.
    Wenns läuft kannst du noch so viel scheiße bauen und keiner wird was sagen und wenns nimmer läuft gibts eine drauf.

    Man muss dazu sagen das sich Klopp in seiner Art auch anbietet das er jetzt mal die Retourkutsche für seine Selbstgfälligkeit bekommt.

    Trotzdem steigen die net ab.

  • Am Ende steigen doch wieder nur Paderborn und Freiburg oder so ab, ob sich bei derartiger Qualitätsdichte ein Negativlauf solange hält wage ich zu bezweifeln. Hätte aber nichts dagegen.

  • Zitat von Totti

    Am Ende steigen doch wieder nur Paderborn und Freiburg oder so ab, ob sich bei derartiger Qualitätsdichte ein Negativlauf solange hält wage ich zu bezweifeln. Hätte aber nichts dagegen.

    dagegen hätte ich auch nichts... aber ich denke nicht, dass es so kommen wird. der BVB wird sich bald erholen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von putzi

    Das ist doch immer so.

    Denk doch mal an Vebeek letztes Jahr (ja ich weis du magst den net).
    Als er kam und als man sah das er was verändert und als es dann plötzlich lief lob von allen Seiten, als es wieder nicht mehr lief von den selben leuten das Gegenteil.
    Wenns läuft kannst du noch so viel scheiße bauen und keiner wird was sagen und wenns nimmer läuft gibts eine drauf.

    Man muss dazu sagen das sich Klopp in seiner Art auch anbietet das er jetzt mal die Retourkutsche für seine Selbstgfälligkeit bekommt.

    Trotzdem steigen die net ab.

    Wie kommst Du darauf, dass ich Verbeek nicht mag?
    Ich mochte ihn von seiner Art her sehr, aber für mich zählt am Ende was hinten rauskommt. Das hab ich auch immer so gesagt.
    Außerdem ist das mit dem BVB nicht vergleichbar. Fiel waren jahrelang oben. Meister,Pokalsieger, Cl-Finale erreicht, tollen Fußball gespielt. Da ist die Fallhöhe eine ganz andere.

  • Zitat von Remember68

    dagegen hätte ich auch nichts... aber ich denke nicht, dass es so kommen wird. der BVB wird sich bald erholen.

    Man muss ihnen vielleicht nur lange genug einreden, dass sie so viel Potential haben und viel zu gut sind, um abzusteigen. Vielleicht klappt dann bei denen ja auch, was bei uns 2008 so wunderbar funktioniert hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von wikinger

    Wie kommst Du darauf, dass ich Verbeek nicht mag?
    Ich mochte ihn von seiner Art her sehr, aber für mich zählt am Ende was hinten rauskommt. Das hab ich auch immer so gesagt.
    Außerdem ist das mit dem BVB nicht vergleichbar. Fiel waren jahrelang oben. Meister,Pokalsieger, Cl-Finale erreicht, tollen Fußball gespielt. Da ist die Fallhöhe eine ganz andere.

    Aber das Prinzip ist das selbe.

    Wer lange oben ist hat auf dem Weg nach unten halt noch mehr die genüsslich ihren Kommentar abgeben.
    Und wie gesagt. Das gsicht von Klopp und seine Kommentare auf den Pressenkonferenzen sind fast so schön wie der Zauberfussball den sie lange gezeigt haben.

  • Zitat von Pepe

    Die sind bisher genau einmal abgestiegen und das war 1972. Seit dem Wiederaufstieg 1976 (damals in den Aufstiegsspielen gegen den Club gewonnen) sind sie ununterbrochen in der Bundesliga. Und jetzt zufällig nach den Bayern der umsatzstärkste Verein.

    Ja, die werden sicher absteigen. :lol:

    Ich meine, das würde vielleicht der Glubb zustande bringen, abzusteigen und während der Saison CL zu spielen. Aber die Deppenrolle gibt's halt nur einmal.

    Bayer Leverkusen ist 2003 als Vize-Meister auch nur Haarscharf dem Abstieg entgangen. So unrealistisch ist das ganze nicht. :wink:

  • Zitat von soerenrudi

    Bayer Leverkusen ist 2003 als Vize-Meister auch nur Haarscharf dem Abstieg entgangen. So unrealistisch ist das ganze nicht. :wink:

    und kurz vorher waren sie auch im CL Finale.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von soerenrudi

    Bayer Leverkusen ist 2003 als Vize-Meister auch nur Haarscharf dem Abstieg entgangen. So unrealistisch ist das ganze nicht. :wink:


    es haben schon viele gedacht, sie steigen nicht ab und dann kams ganz anders
    vor ein paar Jahren die Frankfurter, zur Winterpause waren sie auf Platz 5 und dann hat es sie doch noch erwischt

  • Zitat von Zockerkönig

    und kurz vorher waren sie auch im CL Finale.

    Die haben sich am letzten Spieltag gegen uns gerettet. Ich war damals einer von vielen Masochisten, die sich frühzeitig eine Karte geholt hatten und das Spiel im Stadion verfolgt hatten. Wir waren ja mit Wowo schon abgestiegen.