• Zitat von gaga04

    datt ich daran Teilnehme,
    is doch wohl klar... 24.gif

    “Borussia Dortmund Abstiegsparty” bereits in Planung
    Wer als Vizemeister der Vorsaison einen Spieltag vor Ende der Hinrunde nur auf Platz 16 der Fußballbundesliga rangiert,
    braucht sich über reichlich Spott nicht zu wundern: Bei Facebook laden Fußballfans nun bereits für den 23. Mai 2015,
    den letzten Spieltag der Saison 2014/2015 zur “Borussia Dortmund Abstiegsparty“.
    Quelle... http://fanzeit.de/borussia-dortm…n-planung/15732


    +1

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • na ja,
    die Schalker führen auch in der Wertung - gestern der dritte Schalker der dieses Jahr sein Auto zerlegt hat.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • :wuetend: [

    Zitat von gaga04

    ich sach doch... Stuntman...
    können vieleicht ab Frühjahr im Moviepark Feldhausen anfangen... :mrgreen:

    :hoch::hoch::hoch:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Ich glaube, es werden mindestens 3 von meiner Liste verpflichtet:

    Max Kruse (BMG)
    Fabian Lustenberger (Hertha)
    Sebastian Prödl (SVW)
    Ragnar Kalavan (FC Augsburg)
    Tim Matavz (FC Augsburg)
    Elias Kachunga (SCP)
    Lars Bender (Bayer04)
    André Hahn (BMG)
    Kevin Volland (SAP)
    Ricardo Rodriguez (VW)
    Alvaro Dominguez (BMG)

    Bei Ricardo Rodriguez bin ich mir sogar sehr sicher, dass man sich in Dortmund die Fühler ausstreckt. Bin mal gespannt was passiert.

  • Tja, die Dortmunder sollten evtl. mal über ihre Trainingsmethoden nachdenken.
    So viele Verletzte, das kann kein Zufall mehr sein. In der Saison, in der sie im CL-Finale waren, hatten sie kaum Verletzte.
    Dann holten sie, wenn mich nicht alles täuscht, unseren Fitnesscoach vom Club. Seitdem ist das Lazarett immer voll.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Jep-die spielen einen ganz anderen Fußball als vorher. Taktische Flexibilität scheint aber nicht Klopps Stärke zu sein.
    Die Mannschaft agiert teilweise einfallslos, dazu kommen jedoch auch unerklärliche individuelle Fehler.

    Am Samstag musste ich mir mehrmals verwundert die Augen reiben, als Hummels immer wieder ganz schlecht
    aussah. Hüftsteif, langsam, einfach nur dilletantisch im Zweikampfverhalten.

  • Zitat von wikinger

    Jep-die spielen einen ganz anderen Fußball als vorher. Taktische Flexibilität scheint aber nicht Klopps Stärke zu sein.
    Die Mannschaft agiert teilweise einfallslos, dazu kommen jedoch auch unerklärliche individuelle Fehler.

    Am Samstag musste ich mir mehrmals verwundert die Augen reiben, als Hummels immer wieder ganz schlecht
    aussah. Hüftsteif, langsam, einfach nur dilletantisch im Zweikampfverhalten
    .

    Naja, der ist halt auch nicht fit. Wurde ja nach mehreren Verletzungen und wenig Regeneration immer wieder recht schnell auf den Platz geschickt.
    Ich bleib dabei dass es was mit dem Fitnesstrainer zu tun hat. Die (Trainings-)Belastung grad der Spieler, die bei der WM waren, scheint mir zu hoch.
    Und dann klappt das laufintensive Spiel erst recht nicht mehr. Es ist kein Zufall das Dortmund regelmäßig in Halbzeit zwei einknickt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hoeschler

    Die haben jetzt eine gute Dekade Zeit gehabt, sich was zu überlegen. Deren Überlegungen mit Rotation usw. waren ja nie wirklich neu. Nur jetzt verletzt sich Alonso und sie stellen Schweinsteiger auf. Kann man schonmal machen.

    Beim BVB wird halt jetzt offensichtlich, dass sie Götze und Lewandowsi, aber auch die Verletzten Gündogan und Reus
    nie richtig ersetzen konnten.

    Es ist eine Mischung aus Verletzungspech, Unvermögen, falscher Kaderplanung und fehlender mentaler Stärke, die sie in diese
    Situation gebracht hat.

  • Zitat von hoeschler

    Naja. Immobile passt nicht rein. Dass Schmelzer, Kagawa und Mickidings so ne Scheißrunde spielen kann man nicht wissen. Und Ginter ist der Witz des Jahrtausends.

    Ich bleib dabei: Der BVB muss vor allem defensiv nachlegen.

    Jep-finde auch, dass Subotic den Ansprüchen nicht mehr genügt.