• Bin mal gespannt was passiert wenn die ersten 5-6 spiele in der Rückrunde vergeigt werden.
    Ob Bekloppo dann immr noch den guten Laune Onkel spielen darf?

    Mir gefällts,sehr amüsant dieser BVB der Saison 14/15.

    NUR DER FCN

  • Wie siehts denn mit den Spielerverträgen aus? Wie viele wären bei einem Abstieg automatisch weg? Wie stark wäre der finanzielle Schaden? So sicher, dass die Dortmunder durch die 2. Liga marschieren werden, bin ich mir da nicht. Vor allem dürfte die Spielweise der 2. Liga den Dortmundern überhaupt nicht liegen (defensive Teams, siehe BuLi - gegen die Großen wars oftmals einfacher als gegen vermeintlich leichte Gegner, auch siehe dem Pokalspiel gegen die Westvorstadt).

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich beschäftige mich überhaupt nicht mit einem Abstieg der Dortmunder, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie nochmals so eine verkorkste Rückrunde hinlegen. Es müsste schon viel falsch laufen, um mit der Mannschaft einen solchen Super-GAU hinzulegen.

  • Zitat von Dasboard

    Ich beschäftige mich überhaupt nicht mit einem Abstieg der Dortmunder, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie nochmals so eine verkorkste Rückrunde hinlegen. Es müsste schon viel falsch laufen, um mit der Mannschaft einen solchen Super-GAU hinzulegen.

    Na ja ganz ehrlich. Als die so schlecht starteten, haben alle noch gelacht, als der BVB hinten in der Tabelle war. "Höhö-BVB 2. Liga. Ja nee is klar".
    Kenne einen der glühender BVB-Fan ist. Der hat damals noch Witze gemacht. Mittlerweile lacht der nicht mehr.

    Kommt jetzt drauf an, wie sich die Verletztensituation in Dortmund entwickelt und wie man in die Rückrunde startet. Pokal, Buli, dann kommt's drauf
    an, wie es in der CL läuft.

  • Zorc hat ja schon angekündigt, dass sie im Winter nochmal spielertechnisch was machen werden. Die werden alle Hebel in Bewegung setzen, um drin zu bleiben.

    In der Rückrunde werden wie immer noch einige Mannschaften ganz weit nach unten rutschen und hinter dem BVB landen. Unterm Strich wird Dortmund die Klasse halten, was bei dem zweitteuersten Kader der Liga natürlich für deren Ansprüche dennoch viel zu wenig ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Der erste Neuzugang ist schon da:

    Zitat


    Dortmund verpflichtet Kampl

    Borussia Dortmund hat den ersten Neuzugang der Winterpause unter Dach und Fach gebracht. Der Slowene Kevin Kampl kommt von RB Salzburg zum BVB und erhält bei den Westfalen einen Vertrag bis 2019. Als Ablösesumme werden zehn bis zwölf Millionen Euro gehandelt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…htet-kampl.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Dasboard

    Der Kampl, der für Fürth zu schlecht war. :lol: Nicht nur wir sind manchmal Deppen!

    Ist allerdings auch einiges passiert seit 2011.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Stimmt schon, der hat sich gut entwickelt. Etwas verspielt ist er aber dennoch, sowas kann man in Österreich bringen, aber nicht in der Bundesliga. Bin jedenfalls gespannt, ob er sich durchsetzen kann.

  • Zitat von gaga04

    mhmmm... ob ER auch ne 2.te Ligaklaussel drin hat im Vertrag.... ???

    Ehrlich gesagt bin ich mir relativ sicher dass er keine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall drin hat da ich mir nicht vorstellen kann dass daran einer beim BVB gedacht hat. Weder Verein noch Spieler. :grinning_face:

  • Sport / BVB-Transfer Kampl
    Darf ein Traditionsklub Spieler von Red Bull kaufen?
    Der BVB verpflichtet Kevin Kampl für viel Geld aus Salzburg.
    Manch Fan wirft Geschäftsführer Watzke "Doppelmoral" vor,
    weil er einst RB Leipzig kritisierte und nun Geschäfte mit Red Bull macht.
    Quelle... http://www.welt.de/sport/fussball…ull-kaufen.html


    wie war datt nochma:
    ...in der Not frisst der Teufel Fliegen...??? :gruebel:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Weil der Glubb ja keinen Spieler von RB Leipzig oder RB Salzburg kaufen würde, wenn sich nicht irgendwo ein Fenster oder ein Türchen im Adventskalender öffnet :lol:

    UNabhängig___Überparteilich