• Zitat von moonlight

    nööö kann er nicht. da haste recht

    und was das andere betrifft ... komm hier doch nicht mit anstand und sowas macht man nich ... das kannste hier von so manchem nich erwarten. :roll::wink:

    für einige ist der bvb halt am elend der welt schuld ... von daher ... nimms locker :slightly_smiling_face:

  • Zitat von ognom0815

    @ moonlight

    es teilt nicht jeder deine sympathie für die dortmunder.
    trotzdem gibt es gewisse grenzen (die wohl auch bei jedem wo anders liegen). und sich über verletzung von anderen zu freuen, liegt nach meiner definition und sicherlich auch der vieler anderer,jenseits dieser grenze. und da wir uns in einem diskussionsforum befinden darf man darauf hinweisen, wie der hamburger das gemacht hat.

    aber das ist mir doch vollkommen bewusst. dafür bin ich schon lange genug hier. es geht auch überhaupt nicht um meine sympatie für die dortmunder, sondern darum wie hier teilweise hahnebüchende gründe herangeführt werden, um gegen die dortmunder zu stänkern :lol:

    das man anderen keine verletzung wünscht oder sich darüber freut, wenn es passiert ist ... das man darüber überhaupt noch diskutieren muss. dachte das wäre selbstverständlich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich sehe lieber 5x hineinander den BvB als Meister als 1x die Bayern.
    Am Liebsten natürlich den Club....aber ob ich das noch erlebe ?
    Ich habe daran, so fürchte ich, berechtigte Zweifel....leider ! :frowning_face:

    Und ich sehe weder die Bayern noch den BVB gerne als Meister.
    Die nehmen sich in meinen Augen nix.
    Pest und Cholera wenn man so will.
    Ist alles Geschmacksache.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von wikinger

    Vollkommen richtig. Sich über eine Verletzung anderer zu freuen, ist absolut daneben. Egal wer von der Verletzung betroffen ist.

    Theoretisch vielleicht!
    Aber zeig mir mal Leute, die wirklich so denken und nicht nur so tun als ob.
    Dann zeige ich dir einen Lügner! :smiling_face_with_sunglasses:
    Schadenfreude über das Unglück gewisser Personen, die man nicht mag, ist so alt wie die Menschheit selbst.
    Ist mies, aber die (allermeisten) Menschen sind so.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Theoretisch vielleicht!
    Aber zeig mir mal Leute, die wirklich so denken und nicht nur so tun als ob.
    Dann zeige ich dir einen Lügner! :smiling_face_with_sunglasses:
    Schadenfreude über das Unglück gewisser Personen, die man nicht mag, ist so alt wie die Menschheit selbst.
    Ist mies, aber die (allermeisten) Menschen sind so.

    Nein, killerdriller. Sicher gibt es in bestimmten Fällen Momente der Schadenfreude, aber niemals im Zusammenhang mit so etwas wie Verletzungen im Sport. Zumimdest gibt es dies in meinem Selbstverständnis nicht.

  • Zitat von ognom0815


    Hier ist einer.
    Kann es sein das du von dir auf andere schließt?
    Finde es äußert vermessen, dass du hier für einen Großteil der Menschheit sprechen willst.

    Mag sein.
    Aber glaube mir, der Mensch ist mehr oder weniger durchaus von niederen Trieben und Instinkten angetrieben.
    Das kann man jetzt akzeptieren oder kilometerweit von sich stoßen.
    Das ist im übrigen nicht meine eigene bescheidene Meinung, sondern das sehen viel Experten der Psychologie und der Evolutionsbiologie auch so.
    Wir sind glücklicherweise in der Lage diese Triebe und Gefühle zu modulieren bzw. zu unterdrücken.
    Das macht uns dann zu netten und freundlichen Menschen.
    Trotzdem freuen sich viele Menschen, wenn einem ihnen unsympathischen Menschen etwas negatives zustößt.
    Das ist eben so.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Du machst es dir da zu einfach um deine Schluss von Dir auf andere zu kaschieren.
    Sorry

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Nein!
    Und nun?

    Edit:
    Ich mache es mir einfach?
    LOL!
    Glaube ich habe vieles zu diesem und ähnlichen Themen gelesen, gehört und gesehen.
    Das ist keine Erfindung meinerseits um eigenes Verhalten zu "kaschieren".
    Das sind billige Unterstellungen deinerseits.
    Sorry.

    Und wenn ich es mir einfach machen will sage ich: Hummels kann ich nicht leiden und ich bin nicht traurig darüber, dass er sich verletzt hat.
    Habe ich kein Problem mit.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mal wieder zu etwas anderem.

    Dortmund reagiert und verpflichtet den vereinslosen Manuel Friedrich!

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-friedrich.html

    Nachvollziehbarer Schritt.
    Denke er kann durchaus helfen.
    Kein so schlechter Spieler und im Gegensatz zu den anderen Alternativen im BVB-Kader mit reichlich Erfahrung ausgestattet.


    OT:
    Auf einsfestival kommt gerade eine Sendung darüber, dass die achso lieben Menschen auch noch habgierig sind!
    Die Menschheit ist eben schlecht! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Klopp mit Dortmund in der Liga sogut wie raus aus der Meisterschaft, jetzt mit 2 Niederlagen in Folge, CL-Aus steht kurz bevor. Wann denkt ihr, könnte der Stuhl von Klopp anfangen zu wackeln?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Klopp mit Dortmund in der Liga sogut wie raus aus der Meisterschaft, jetzt mit 2 Niederlagen in Folge, CL-Aus steht kurz bevor. Wann denkt ihr, könnte der Stuhl von Klopp anfangen zu wackeln?


    der wackelt überhaupt nicht
    da haben doch viele Spieler heute gefehlt

  • Zitat von ThomasFCN


    der wackelt überhaupt nicht
    da haben doch viele Spieler heute gefehlt


    Ja das er gerade nicht in der Kritik steht, ist mir schon klar :grinning_face: Meine Frage war ja, Wann er wackeln könnte.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Der wackelt, wenn sie in dortmund wieder anfangen durchzudrehen.
    Aber eher schmeißt er selbst die brocken hin. Außerdem ist doch alles im grünen bereich

  • Meine Güte was sollen sie denn machen?
    Gegen die Bayern ist kein Kraut gewachsen.
    International etwas Pech und doofe Spielverläufe dazu ein enormes Verletzungspech.
    Das steckt man nicht einfach so weg.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ducksch
    Durm
    Bandowski
    Hofmann
    Sarr

    Lieber FCN, wann gibt´s eigentlich bei uns mal wieder junge U20 Kicker, die selbst mit CL-Niveau locker klar kommen? :heul:

  • Zitat von KillerDriller

    Meine Güte was sollen sie denn machen?
    Gegen die Bayern ist kein Kraut gewachsen.
    International etwas Pech und doofe Spielverläufe dazu ein enormes Verletzungspech.
    Das steckt man nicht einfach so weg.

    gegen die Bayern würde ich vier mal einen umtreten, 4 mal rot kassieren, Spielabbruch erzwingen und dann mit dem Zwangsergebnis 3:0 locker leben :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Zühnigger

    gegen die Bayern würde ich vier mal einen umtreten, 4 mal rot kassieren, Spielabbruch erzwingen und dann mit dem Zwangsergebnis 3:0 locker leben :slightly_smiling_face:

    Und dann einige Wochen auf 4 Spieler verzichten? :lol: