• Gleich, wo er sich in den nächsten 25 Jahren aufhält: immer wird es jemanden geben, der nicht nur auf das Bücken zur Seife wartet.
    Diese Tat war selten schlecht durchdacht, und noch viel schlechter wurde das mögliche Scheitern beachtet.
    Der Mann ist tot. Ich gebe ihm keine 12 Monate, egal in welchem Knast.

    Und ich bleibe dabei! Wer so menschenverachtend aus finanziell orientierten Beweggründen ihm unbekannte Menschen töten will, hat das Recht auf Leben verwirkt. Es widerspricht meiner lebenslangen Haltung, aber hier, wie schon im Bosnienkrieg, rücke ich davon ab.

    It's a jungle out there.

  • Naja so krass schätze ich die Verhältnisse in unseren Gefängnissen nicht ein. Deswegen glaube ich nicht, dass er da platt gemacht wird.

    Und so sehr meine Emotionale Seite bei pin ist und es eine ganze Reihe Straftaten gibt wo ich den bzw. die Täter zu gerne hängen sehen würde, weiß meine rationale Seite doch sehr genau, dass die Todesstrafe falsch wäre und wir gut daran sind in einem Land ohne zu leben.

  • Zitat von ognom0815

    Naja so krass schätze ich die Verhältnisse in unseren Gefängnissen nicht ein. Deswegen glaube ich nicht, dass er da platt gemacht wird.

    Und so sehr meine Emotionale Seite bei pin ist und es eine ganze Reihe Straftaten gibt wo ich den bzw. die Täter zu gerne hängen sehen würde, weiß meine rationale Seite doch sehr genau, dass die Todesstrafe falsch wäre und wir gut daran sind in einem Land ohne zu leben.

    So ist es. Allerdings befürworte ich die Folter bei Kindesmissbrauch und Vergewaltigung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Argo

    Folter kannst du nicht rechtfertigen :exclamation_mark: , es mag zwar verständlich sein, dass man versucht z.B.ein Kind damit zu retten, es bleibt aber Unrecht. Man kann Unrecht nicht mit Unrecht bekämpfen.

    Also lieber das Kind nicht retten?

  • Zitat von hattrick

    Also lieber das Kind nicht retten?


    König hat den Zweck der Folter nicht beschrieben. Es ließt sich für mich nach Foltern zum Selbstzweck. Das finde ich fast noch verwerflicher, als eine Todesstrafe.
    Zur Rettung von jemanden... puh das ist aus meiner Sicht eine harte Grauzone. Da würde für mich auch fast der Zweck die Mittel heiligen.

  • Zitat von Argo

    Folter kannst du nicht rechtfertigen :exclamation_mark: , es mag zwar verständlich sein, dass man versucht z.B.ein Kind damit zu retten, es bleibt aber Unrecht. Man kann Unrecht nicht mit Unrecht bekämpfen.

    So ist es. Und wenn man an dieser Grundhaltung rüttelt, lässt man den Geist aus der Flasche und fängt ihn nicht mehr ein.

  • :wtf!:
    Das ich in diesen Tread schaue, ist eigentlich schon pervers genug, wollte ich doch nur ein paar Eindrücke zu dieser Tat lesen, aber...... weit gefehlt.... :schaem:

    Todesstrafen, Folter, ......... :wtf!::wut: . das lohnt sich hier nicht.

    Geht schlafen :exclamation_mark:
    Und vorher noch scheizzen!!!!!

  • Zitat

    In seinem Interview mit der „Funke Mediengruppe“ wirft der BVB-Boss seinem Angestellten indirekt Vertrauensbruch vor. Watzke bestätigt, dass es wegen der schnellen Terminierung des Champions-League-Spiels gegen Monaco einen „klaren Dissens“ gab. Watzke: „Ja, das ist so!“

    http://www.bild.de/sport/fussball…34876.bild.html

    Also die sind mal selten dämlich... Geht ja noch um den direkten CL Einzug und das DFB Pokalfinale hat man noch vor der Brust... Aber ne... Man macht so einen Faß auf. :lol:

  • Wie stand gestern irgendwo geschrieben? Der neue FC Hollywood. :mrgreen:

    Tja das war klar, dass Tuchel kein einfacher Charakter ist. Ich kenne zufällig auch jemanden, der mit ihm in Mainz zu tun hatte. Der meinte, dass die meisten im Verein froh waren, als er wegging. Er soll ein ziemlicher Choleriker sein.

    Aber vielleicht wird jetzt auch wieder zu viel hineininterpretiert von wegen vom System überfordert. Nur scheint es ja vor allem im Verhältnis zu Watzke ziemlich zu rumoren. Wobei man sowas eigentlich mal bei einem oder mehr Bier durchaus auch klären könnte. Bin trotzdem gespannt, ob Tuchel über die Saison hinweg noch bleiben wird.

  • Glaub der geht.
    Aber daß man jetz so kurz vor den wichtigen spielen in der Liga und dem Pokalfinale da ein mords Faß aufmacht is vollkommen daneben.
    Hätte nach der Saison auch gereicht.

    NUR DER FCN

  • Unnötig, auch wenn der Thomas sowas von schwierig sein dürfte. Wer weiß ob Tuchel das Finale in Berlin noch erleben darf...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Vom Regen in die Traufe, Favre ist ja ein ähnlich verrückter wie genialer Trainer. Ein bisschen mehr Sozialkompetenz sollte er aber besitzen. Ich finde es schade, dass sich Tuchel da echt so viel selbst verbaut, fachlich ein Gigant von Trainer. Favre wäre natürlich eine sichere Nummer mit ähnlicher Trainerqualität, auch wenn er das immer "nur" ~3 Jahre auf den Platz bringen konnte.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wenger freiwillig von Arsenal weg geht und sonst hört man irgendwie auch nicht mehr, dass er gehen muss. Prinzipiell würde ich es aber unglaublich spannend finden.
    David Wagner oder deren aktuellen Coach der 2. Mannschaft Farke, halte ich da für realistischer.

    'Ce la wie. Das wars'