• Warum Watzke das gerade jetzt rauskommen lässt? Zufall ist es nicht, er ist Profi genug um zu wissen was er sagen kann und was nicht.
    Gibt schon wildeste Spekulationen.

    Eine davon: Man will jetzt schon paar Gründe streuen, weshalb man Tuchel auch nach einem möglichen Pokalsieg entlassen kann. Um die Fans nicht vor den Kopf zu stoßen, a la „Er holt den Pokal, wir sind im CL-Viertelfinale, werden 3. – wie kann man da den Trainer entlassen?!“

    Eine andere: Die Spieler haben keinen Bock mehr auf Tuchel und haben Angst, dass wenn sie den Titel gewinnen auch nächstes Jahr Tuchel als Trainer haben. Watzke lässt jetzt durchblicken, dass die Vereinsführung auf ihrer Seite steht und sie ruhig den Pokal holen können.

    Ich weiß, alles sehr spekulativ. House of Cards lässt grüßen :winke: Aber finds doch ganz amüsant.

    Tuchel ist mir unsympathisch, Watzke noch mehr. Den BVB als Verein und die Mannschaft mag ich aber sehr, deswegen hoffe ich dass sie die Saison möglichst erfolgreich abschließen. :onfire:

  • Was mich richtig überrascht ist wie negativ manche BVB-Fans die aktuelle Saison teilweise sehen. Da wird nicht wenig von nur einer befriedigenden Saison gesprochen, wenn man sich die gesamten Begleitumstände ansieht finde ich sie deutlich besser. Wenn man in Dortmund nicht einen Trainer findet der sofort einschlägt wird es dort richtig interessant. Ich hätte gerne gesehen ob sich Tuchel weiter entwickeln kann und es schafft seine Fehlerquote zu verringern. Spannende Entwicklung in Dortmund.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Verstehe ich auch nicht. Ich bin aber nicht sicher, ob die Mehrheit der BVB-Fans so denkt.

    Vielleicht kommt diese Meinung wirklich dadurch zustande, dass man zwischenzeitlich ein paar Spiele gegen Underdogs in den Sand gesetzt hat. Ich finde, der Umbruch ist beim BVB weites gehend gelungen. Nur der Abwehr fehlt noch die Stabilität. Ich kapier auch nicht, warum die sich jetzt den Toprak holen. Das ist doch auch einer, der immer wieder schlimme Böcke baut.

  • Zitat von wikinger

    Bei kicker TV fiel gestern in dem Zusammenhang der Name Arsene Wenger. Aber ob das mit Watzke gut gehen würde?


    ha der Arsene, geniale Idee, dann hat er vielleicht sogar die Chance 4 -5 mal im Jahr gegen die Bayern zu verlieren :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Im RTL-Text stand noch ein Gerücht mit Simeone zu Dortmund. Das wäre natürlich eine Nummer :shock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von wikinger

    Das halte ich für eine Ente.

    Davon geh ich auch aus. Da könnte er meiner Meinung nach gleich bei Atleti bleiben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von lego

    http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Der-…rt11635,3275749

    Tuchel ist 100% weg und gehe auch zu 90% davon aus, dass Favre sein Nachfolger wird

    Inzwischen könnt ich mich sogar etwas anfreunden damit

    Das Aki W. solche Aussagen über Tuchel tätigt fand ich nicht so prickelnd zumindest zu dem Zeitpunkt

    Naja mal sehen wies weitergeht

    Den einen akribischen aber menscvlich schwierigen Könner durch einen anderen zu ersetzen wenn man selbst ein großes Ego zu schieben scheint ist aber auch nicht ganz gefahrlos.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mit Favre kommt der BVB vom Regen in die Traufe. Fachmännisch zweifelsfrei super, aber menschlich unberechenbar. Nach 2 Jahren ist der auch verschlissen.

  • Sehe ich auch so. So war es in Berlin und dann in Gladbach. Lt. Steffen Freund wird aber eher der Paolo Sousa neuer Trainer. Über den kann ich mir allerdings kein Urteil erlauben.

  • Mich wunderts wie locker medial mit dem Namen Favre hausieren gegangen wird. Der ist doch erst 1 Jahr in Nizza und die spielen glaub ich DIE Klub-Saison der letzen Dekade. Wie kann man da jetzt einfach so die Zelte abbrechen? Das kann doch nur mit einer hohen Ablöse zu bewerkstelligen sein. Und dann bin ich auch gespannt wie er sich in Dortmund schlägt mit all den Top-Stars. Er ist nämlich nicht gerade der Typ, der gerne rotiert. Das kann eine zeitlang gut gehen wie in Gladbach, wenn die Bank nicht so krass gut besetzt ist und zeitgleich die Ergebnisse stimmen, aber der BVB ist in allen Bereichen schon ein anderes Kaliber. :-o

  • Zitat von KoZZe

    Favre macht das 2 Jahre bis Nagelsmann dann kommt :hoch:


    Das wäre die einzige vernünftige Erklärung! Ansonsten empfinde ich eine Verpflichtung Favres für den BVB für Schwachsinn! Die Gründe dafür wurden ja bereits mehrfach aufgeführt..

  • Sorry, aber auch das macht überhaupt keinen Sinn. Welcher Trainer lässt sich auf sowas ein? Favre erreicht gerade etwas sehr Großes in Nizza. Warum sollte er den Job aufgeben, um sich auf einen befristeten Job in Dortmund einzulassen?

    Außerdem glaube ich nicht, dass Nagelsmann noch länger als ein Jahr in Hoffenheim bleibt. Der kann genauso gut nach München gehen. Ancelottis Tage sind da m.E. auch schon gezählt.

  • Man bedenke dass Leverkusen laut der Rheinischen Post schon heftig an Tuchel buhlt!
    Das würde Tante Käthe nicht machen wenn er nicht wüsste, dass es in Dortmund sich so abzeichnet wie es eben momentan aussieht.
    Man beachte auch die erst angedeutete 1 Jahresvertragsmeldung bei Favre mit Option auf ein weiteres.
    Dies ist schon ein Zeichen für einen Übergang, meines Erachtens für Nagelsmann.
    Da weiss man eben noch nicht ob 18/19 oder 19/20 er kommt.
    Und Favre hat in Nizza Höchstleistung betrieben, er weiss dass es nicht nochmal so funktioniert wie diese Saison.
    Auch er scheint dazu gelernt zu haben.