• Was heißt den Sport, es wurden ja noch andere Prominente wie Klaas Heufer-Umlauf gehackt. Ok gut, auch der war schon im Doppelpass.

  • Ich freu mich schon auf Erdogans ersten angriff auf Griechenland, Rumänien oder Russland. So schnell schaut er garnicht, ist dort wo die Türkei ist ein Ozean. Und die Türken bekommen genau das was sie verdienen. Kein Mitleid.

  • http://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1143998.html

    Zitat

    Der mutmaßliche Täter soll aus Habgier versucht haben, mit dem Bombenanschlag möglichst viele Teammitglieder von Borussia Dortmund zu töten oder zu verletzen. Er wollte nach Erkenntnissen der Ermittler auf diese Weise einen Kurssturz der BVB-Aktie erzwingen und mit sogenannten Put-Optionen ein Millionen-Vermögen verdienen. Put-Optionen sind im Grunde genommen Wetten auf fallende Kurse bestimmter Wertpapiere. In der deutschen Kriminalgeschichte dürfte die Tat beispiellos sein und ein völlig neues Phänomen darstellen.

    Nach SPIEGEL-Informationen hatte der Verdächtige einen Verbraucherkredit aufgenommen und 15.000 Optionsscheine gekauft. Dazu nutzte er nach Erkenntnissen der Ermittler die IP-Adresse des BVB-Mannschaftshotels L'Arrivée, in dem er sich kurz vor dem Anschlag aufgehalten hatte. Bei der Buchung des Zimmers im März soll der Beschuldigte einen Raum mit Blick auf den späteren Anschlagsort verlangt haben, womöglich löste er von dort über Funk die Detonation der drei Sprengsätze aus.

    oh. kay. :wtf!:

  • Irgendwelche Fakenews hätte ich mir ja noch eingehen lassen... aber Menschen töten um einen fallenden Aktienkurs zu bezwecken, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Gleich wegen Mord lebenslang ins Kittchen. :brodel:

  • krasser story! aber hatte hier nicht iwer im CL-Thread den Verdacht mit der Wettmafia gebracht?
    War für mich naheliegender als IS-Terror... Lob an die Polizei, dass das so schnell aufgedeckt und der erste Täter dingfest gemacht wurde.

    kranke Welt!

  • Zitat von Anna86

    Irgendwelche Fakenews hätte ich mir ja noch eingehen lassen... aber Menschen töten um einen fallenden Aktienkurs zu bezwecken, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Gleich wegen Mord lebenslang ins Kittchen. :brodel:

    Sofern das stimmt, wird er wegen xfachen (x=Anzahl der Menschen im Bus) Mordversuchs sowie weiterer Sprengstoffdelikte angeklagt. Dazu hatte er niedere Beweggründe, weil es ihm nur ums Geld ging sowie Heimtücke. Der versuchte Mord wird bestraft wie der "vollendete" Mord und das ist lebenslänglich mit der FEststellung der besonderen SChwere der Schuld macht 25 Jahre ohne vorherige Entlassungsmöglichkeit.

    Wenn man sich den Artikel auf bild.de durchliest, kommt man schon drauf, dass das sehr genau aber doch amateurhaft geplant war.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Typ hat eindeutig zu viel GTA gezockt... Müsste der 4. Teil gewesen sein, wo man als Nebenmissionen Firmen sabotieren musste, um Börsencrashes zu verursachen, damit man später Gewinne macht... Auf so ne Idee muss man erstmal kommen... Krank

  • Zitat von ThePunisher84

    Der Typ hat eindeutig zu viel GTA gezockt... Müsste der 4. Teil gewesen sein, wo man als Nebenmissionen Firmen sabotieren musste, um Börsencrashes zu verursachen, damit man später Gewinne macht... Auf so ne Idee muss man erstmal kommen... Krank

    In GTA V gibt es das auf jeden Fall auch...

    Für mich ist nur fraglich, ob er das wirklich alleine war... Man müsste mal schauen, wer sonst noch Leerverkäufe der BVB Aktie in der fraglichen Zeit gemacht hat. Werden die bei der Polizei aber bestimmt machen..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also selbst hat er auf jeden Fall auch mitgemischt. Ist aber auch blöd, die IP des Hotel zu benutzen um kurz vor dem Anschlag Leerverkäufe zu tätigen...

    Übrigens kommt das nicht nur bei GTA vor, sondern auch im James Bond Casino Royal, dem ersten mit Daniel Craig.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also so was hätte ich jetzt echt nicht gedacht.....

    Einen Mannschaftsbus sprengen um durch den Aktienfall
    Geld zu machen........

    Krank -Krank -Krank

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Um sich mal in die kranken Gedanken des Täters/der Täter(?) hinein zu versetzen: gäbe es da nicht einfachere Methoden? Man müsste doch nur sehen, dass man ein paar Spieler einfach abknallt. Reicht ja schon, wenn ein Aubemeyang, Dembele, Reus und/oder Weigl getötet würden. Dann wären auch auf einen Schlag um die 50-100 Mios an Kapital vernichtet worden und der Aktienkurs wäre entsprechend in den Keller gerauscht.

  • Naja, es muss ja nicht gleich "abknallen" sein.
    Ein Beinschuss würde schon reichen.

    Auf den Militär-Akademien lernt man, dass es viel besser ist, die Feinde zu Verletzen.
    Um Tote kümmert sich keiner mehr.

    :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ein echter Meisterschurke hätte das eleganter und gewaltfrei gelöst ......

    ... man könnte z.B. einen Herrn Bader ins Management einschleusen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)