• Wie stand gestern irgendwo geschrieben? Der neue FC Hollywood. :mrgreen:

    Tja das war klar, dass Tuchel kein einfacher Charakter ist. Ich kenne zufällig auch jemanden, der mit ihm in Mainz zu tun hatte. Der meinte, dass die meisten im Verein froh waren, als er wegging. Er soll ein ziemlicher Choleriker sein.

    Aber vielleicht wird jetzt auch wieder zu viel hineininterpretiert von wegen vom System überfordert. Nur scheint es ja vor allem im Verhältnis zu Watzke ziemlich zu rumoren. Wobei man sowas eigentlich mal bei einem oder mehr Bier durchaus auch klären könnte. Bin trotzdem gespannt, ob Tuchel über die Saison hinweg noch bleiben wird.

  • Glaub der geht.
    Aber daß man jetz so kurz vor den wichtigen spielen in der Liga und dem Pokalfinale da ein mords Faß aufmacht is vollkommen daneben.
    Hätte nach der Saison auch gereicht.

    NUR DER FCN

  • Unnötig, auch wenn der Thomas sowas von schwierig sein dürfte. Wer weiß ob Tuchel das Finale in Berlin noch erleben darf...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Im BvB Forum wird geschrieben dass Favre wohl Tuchel ersetzt zu neuen Saison


    :shock:

    Bitte ned

    Nix gegen den Lucien aber das passt mal gar ned finde ich

  • Vom Regen in die Traufe, Favre ist ja ein ähnlich verrückter wie genialer Trainer. Ein bisschen mehr Sozialkompetenz sollte er aber besitzen. Ich finde es schade, dass sich Tuchel da echt so viel selbst verbaut, fachlich ein Gigant von Trainer. Favre wäre natürlich eine sichere Nummer mit ähnlicher Trainerqualität, auch wenn er das immer "nur" ~3 Jahre auf den Platz bringen konnte.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wenger freiwillig von Arsenal weg geht und sonst hört man irgendwie auch nicht mehr, dass er gehen muss. Prinzipiell würde ich es aber unglaublich spannend finden.
    David Wagner oder deren aktuellen Coach der 2. Mannschaft Farke, halte ich da für realistischer.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Warum Watzke das gerade jetzt rauskommen lässt? Zufall ist es nicht, er ist Profi genug um zu wissen was er sagen kann und was nicht.
    Gibt schon wildeste Spekulationen.

    Eine davon: Man will jetzt schon paar Gründe streuen, weshalb man Tuchel auch nach einem möglichen Pokalsieg entlassen kann. Um die Fans nicht vor den Kopf zu stoßen, a la „Er holt den Pokal, wir sind im CL-Viertelfinale, werden 3. – wie kann man da den Trainer entlassen?!“

    Eine andere: Die Spieler haben keinen Bock mehr auf Tuchel und haben Angst, dass wenn sie den Titel gewinnen auch nächstes Jahr Tuchel als Trainer haben. Watzke lässt jetzt durchblicken, dass die Vereinsführung auf ihrer Seite steht und sie ruhig den Pokal holen können.

    Ich weiß, alles sehr spekulativ. House of Cards lässt grüßen :winke: Aber finds doch ganz amüsant.

    Tuchel ist mir unsympathisch, Watzke noch mehr. Den BVB als Verein und die Mannschaft mag ich aber sehr, deswegen hoffe ich dass sie die Saison möglichst erfolgreich abschließen. :onfire:

  • Was mich richtig überrascht ist wie negativ manche BVB-Fans die aktuelle Saison teilweise sehen. Da wird nicht wenig von nur einer befriedigenden Saison gesprochen, wenn man sich die gesamten Begleitumstände ansieht finde ich sie deutlich besser. Wenn man in Dortmund nicht einen Trainer findet der sofort einschlägt wird es dort richtig interessant. Ich hätte gerne gesehen ob sich Tuchel weiter entwickeln kann und es schafft seine Fehlerquote zu verringern. Spannende Entwicklung in Dortmund.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Verstehe ich auch nicht. Ich bin aber nicht sicher, ob die Mehrheit der BVB-Fans so denkt.

    Vielleicht kommt diese Meinung wirklich dadurch zustande, dass man zwischenzeitlich ein paar Spiele gegen Underdogs in den Sand gesetzt hat. Ich finde, der Umbruch ist beim BVB weites gehend gelungen. Nur der Abwehr fehlt noch die Stabilität. Ich kapier auch nicht, warum die sich jetzt den Toprak holen. Das ist doch auch einer, der immer wieder schlimme Böcke baut.

  • Zitat von wikinger

    Bei kicker TV fiel gestern in dem Zusammenhang der Name Arsene Wenger. Aber ob das mit Watzke gut gehen würde?


    ha der Arsene, geniale Idee, dann hat er vielleicht sogar die Chance 4 -5 mal im Jahr gegen die Bayern zu verlieren :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Im RTL-Text stand noch ein Gerücht mit Simeone zu Dortmund. Das wäre natürlich eine Nummer :shock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von wikinger

    Das halte ich für eine Ente.

    Davon geh ich auch aus. Da könnte er meiner Meinung nach gleich bei Atleti bleiben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von wikinger

    Wenn man sich die Aussagen aus der PK anschaut, ist es schwer vorstellbar, dass Tuchel über das Saisonende hinaus noch in Dortmund Trainer ist.


    http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Der-…rt11635,3275749

    Tuchel ist 100% weg und gehe auch zu 90% davon aus, dass Favre sein Nachfolger wird

    Inzwischen könnt ich mich sogar etwas anfreunden damit

    Das Aki W. solche Aussagen über Tuchel tätigt fand ich nicht so prickelnd zumindest zu dem Zeitpunkt

    Naja mal sehen wies weitergeht

  • Zitat von lego

    http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Der-…rt11635,3275749

    Tuchel ist 100% weg und gehe auch zu 90% davon aus, dass Favre sein Nachfolger wird

    Inzwischen könnt ich mich sogar etwas anfreunden damit

    Das Aki W. solche Aussagen über Tuchel tätigt fand ich nicht so prickelnd zumindest zu dem Zeitpunkt

    Naja mal sehen wies weitergeht

    Den einen akribischen aber menscvlich schwierigen Könner durch einen anderen zu ersetzen wenn man selbst ein großes Ego zu schieben scheint ist aber auch nicht ganz gefahrlos.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mit Favre kommt der BVB vom Regen in die Traufe. Fachmännisch zweifelsfrei super, aber menschlich unberechenbar. Nach 2 Jahren ist der auch verschlissen.