• Sehe ich auch so. So war es in Berlin und dann in Gladbach. Lt. Steffen Freund wird aber eher der Paolo Sousa neuer Trainer. Über den kann ich mir allerdings kein Urteil erlauben.

  • Mich wunderts wie locker medial mit dem Namen Favre hausieren gegangen wird. Der ist doch erst 1 Jahr in Nizza und die spielen glaub ich DIE Klub-Saison der letzen Dekade. Wie kann man da jetzt einfach so die Zelte abbrechen? Das kann doch nur mit einer hohen Ablöse zu bewerkstelligen sein. Und dann bin ich auch gespannt wie er sich in Dortmund schlägt mit all den Top-Stars. Er ist nämlich nicht gerade der Typ, der gerne rotiert. Das kann eine zeitlang gut gehen wie in Gladbach, wenn die Bank nicht so krass gut besetzt ist und zeitgleich die Ergebnisse stimmen, aber der BVB ist in allen Bereichen schon ein anderes Kaliber. :-o

  • Zitat von KoZZe

    Favre macht das 2 Jahre bis Nagelsmann dann kommt :hoch:


    Das wäre die einzige vernünftige Erklärung! Ansonsten empfinde ich eine Verpflichtung Favres für den BVB für Schwachsinn! Die Gründe dafür wurden ja bereits mehrfach aufgeführt..

  • Sorry, aber auch das macht überhaupt keinen Sinn. Welcher Trainer lässt sich auf sowas ein? Favre erreicht gerade etwas sehr Großes in Nizza. Warum sollte er den Job aufgeben, um sich auf einen befristeten Job in Dortmund einzulassen?

    Außerdem glaube ich nicht, dass Nagelsmann noch länger als ein Jahr in Hoffenheim bleibt. Der kann genauso gut nach München gehen. Ancelottis Tage sind da m.E. auch schon gezählt.

  • Man bedenke dass Leverkusen laut der Rheinischen Post schon heftig an Tuchel buhlt!
    Das würde Tante Käthe nicht machen wenn er nicht wüsste, dass es in Dortmund sich so abzeichnet wie es eben momentan aussieht.
    Man beachte auch die erst angedeutete 1 Jahresvertragsmeldung bei Favre mit Option auf ein weiteres.
    Dies ist schon ein Zeichen für einen Übergang, meines Erachtens für Nagelsmann.
    Da weiss man eben noch nicht ob 18/19 oder 19/20 er kommt.
    Und Favre hat in Nizza Höchstleistung betrieben, er weiss dass es nicht nochmal so funktioniert wie diese Saison.
    Auch er scheint dazu gelernt zu haben.

  • Zitat von putzi

    Nagelsmann in München.

    Au ja bitte sofort. Das wird geiler als mit Klinsi damals.

    Ich traue dem Jungen mittlerweile auch den Job zu. Wenn die ihn nicht holen, werden sich andere europ. Topvereine um ihn bemühen.

  • Hm...aber wenn ich jetzt anstelle des BVB wäre, würde ich mir denken: wenn Favre nun in Nizza schon nach einem Jahr wieder genug hat, wie sollmich sicherstellen, dass er in Dortmund nicht auch schnell wieder weggehen will.

    Ich halte es für möglich, dass Zorc und Watzke da noch ein anderes Kaninchen aus dem Hut zaubern. Vielleicht ja doch der Sousa?

  • Zitat von wikinger

    Ich traue dem Jungen mittlerweile auch den Job zu. Wenn die ihn nicht holen, werden sich andere europ. Topvereine um ihn bemühen.

    Der käme wohl bei jedem Club der Welt unter.
    Und fachlich hat ers scheinbar echt drauf. Sein junges
    Alter tut da natürlich sein übriges.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von wikinger

    Kann ich null nachvollziehen. Auch aus Sicht von Favre nicht.

    Doch, Tuchel hat bei den Spielern und Verantwortlichen verschossen wegen seiner durchaus sehr komischen Art der Menschenführung!
    Es gab wohl einen riesen Zoff mit Mor und die Spieler stellten sich hinter ihrem Mitspieler. Im allgemeinen ist Tuchel wohl ein sehr schwieriger Charakter und sehr kompliziert.
    Wird heute sein letztes Bulispiel als Trainer des BvB :hoch:
    Mit Favre ist ganz wohl nachvollziehbar, kann Trainer und ist als Reus Förderer auch mit dem künftigem Kapitän noch gut vernetzt :winke: