• Haaland wohl zu ManCity fix

    75 Millionen Euro + 10 Millionen Bonus für Borussia Dortmund, 40 Millionen jährlich bei fünf Jahren Vertrag für den Spieler, 30 Millionen für Haaland Senior und 50 Millionen für die Agentur, die Haaland vertritt.
    Junge junge sind das Zahlen, die da durch die Medien kursieren.

  • Süle: „Dinge über mich behauptet, die nicht passten“ – brennt „wie eine Fackel“ für den BVB

    Süle: „Dinge über mich behauptet, die nicht passten“ – brennt „wie eine Fackel“ für den BVB
    Niklas Süles Wechsel zu Borussia Dortmund verlief nicht ohne Störgeräusche. Der Abwehrspieler äußert sich nun zu seinem BVB-Transfer.„Eine katast (...)
    www.fussballtransfers.com

    It's a jungle out there.

  • Süle: „Dinge über mich behauptet, die nicht passten“ – brennt „wie eine Fackel“ für den BVB

    https://www.fussballtransfers.com/a2095602946349…el-fuer-den-bvb

    Naja.

    Nicht, dass mich diese Querelen emotional berührt, die nehme ich recht gleichgültig zur Kenntnis.

    Aber prinzipiell bin ich da schon eher bei den Bayern.

    Erstens hat man als Vollprofi prinzipiell mal zu wollen, wenn man gefragt wird.

    Und zweitens wäre es ihm doch unbehalten gewesen, zum letzten Spiel seines Vereins, für den er nun etliche Jahre aufgelaufen ist, einfach mal mit zu fahren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Du verlässt nach Jahren den Haufen.

    Bekommst Donnerstag gesagt dass du nicht „gewünscht“ bist.

    Sollst dann aber am Freitag wieder die Kohlen ausm Feuer holen?!

    What?!

    Das zeigt für mich nur, dass sein Wechsel nahezu keinerlei sportliche Gründe hat, es ihm sondern nur ums persönliche geht, wie mit ihm wohl umgegangen wurde. Der wollte da einfach nur weg.

  • Ich find den Umgang mit Süle von den Bayern auch kritisch. Erst heisst es, er bekommt kein Abschiedsspiel weil man auf junge Talente setzt die nächstes Jahr noch da sind und dann soll er plötzlich die Kohlen aus dem Feuer holen weil wegen Verletzungen ein Kaderplatz frei wurde.

    Ich wäre mitgefahren, hätte ein Eigentor geschossen, den Platz direkt wieder verlassen und wäre dann gleich weiter nach Dortmund gereist. Wäre mMn eine schöne Antwort auf das Theater der Bayern gewesen.

  • Warum?

    Und auch zu Punkt zwei.

    Warum?

    Wenn ich mit meim Arbeitgeber auch mental durch bin, mich der offensichtlich auch nicht mehr will dann geh ich da doch net freiwillig hin.

  • Müsste dann halt zeigen, wie sehr du entweder mit deinem Arbeitgeber prinzipiell oder vielleicht mit deinem Trainer oder einigen deiner Mannschaftskollegen durch bist.

    Süle hat bei den Bayern die letzten wie viel? Fünf Jahre? Sechs Jahre? verbracht, den relevant ersten Teil seiner Karriere.

    Das dann so zu beenden ist schon ziemlich schnöde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumal er noch einen Vertrag bis 30. Juni dort. Außerdem stellt er sich so mit den Bayern auf eine Stufe. Ich bin da eher der Meinung, professionell zu bleiben. Als ich 2018 meinen Arbeitgeber gewechselt habe, bin ich trotzdem noch zur Arbeit, obwohl ich gemerkt hatte, dass meinen Kollegen die Kündigung nicht so gepasst hat.

  • Zumal er noch einen Vertrag bis 30. Juni dort. Außerdem stellt er sich so mit den Bayern auf eine Stufe. Ich bin da eher der Meinung, professionell zu bleiben. Als ich 2018 meinen Arbeitgeber gewechselt habe, bin ich trotzdem noch zur Arbeit, obwohl ich gemerkt hatte, dass meinen Kollegen die Kündigung nicht so gepasst hat.

    Wertschätzung ist, auch wenn mans manchmal meinen könnt, keine Einbahnstraße.

    So wie ich das seh hat ihm Nagelsmann freigestellt zu kommen oder halt eben net.

    Weniger Wertschätzung für einen Spieler der ja mit dem Verein eigentlich alles gewonnen hat was es im Vereinsfußball so gibt kann man von Vereinsseite eigentlich auch nimmer zeigen...

    Ich sags dir ganz ehrlich, wenn mich mein Chef anrufen würd "hey Putzi, dein Arbeitsvertrag geht zwar noch drei Wochen aber eigentlich möcht ich dei Arbeit etz an Praktikanten machen lassen und damit is dein Arbeitsplatz besetzt, ich hab auch kann Bedarf nach dir" dann würd ich mich da sicher net Pausenraum hocken das die Kollegen sehen wie toll ich doch arbeitswillig wäre.

    Auch dann net wenn meim Chef am nächsten Tag einfallen würd das ein Kollege krank wäre, damit ein Arbeitsplatz frei wäre aber er mich eigentlich immer noch net braucht und will aber ich scho kommen darf wenn ich unbedingt möchte.

    Wenn du das anders handhaben würdest.

  • Müsste dann halt zeigen, wie sehr du entweder mit deinem Arbeitgeber prinzipiell oder vielleicht mit deinem Trainer oder einigen deiner Mannschaftskollegen durch bist.

    Süle hat bei den Bayern die letzten wie viel? Fünf Jahre? Sechs Jahre? verbracht, den relevant ersten Teil seiner Karriere.

    Das dann so zu beenden ist schon ziemlich schnöde.

    Find ich auch.

    Das man einem Spieler der alles mit dem Verein gewonnen hat so aus dem Verein beißt ist für mich grenzwertig und zeigt doch relativ deutlich was das Trainerwunderkind für einer ist.

    Das Brazzo und Kahn noch perfekt in das Müncher Bild passen ist für einen außenstehenden natürlich schön.

    Als Anhänger würd ich mich aber schon fragen warum man mit einem verdienten Spieler so umgehen muss, auch wenn er zum "Erzrivalen" (wobei das bei der Münchner Dominanz schon ein lächerliches Argument ist) wechselt.