• Hab ich mich ehrlicherweise auch gefragt.

    Meint ihr net das man da auf Sportverletzungen untersucht und damit weniger Fokus auf die Hoden legt?

    Kommt halt wahrscheinlich auf die Sportart an ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zur Untersuchung kann ich, zumindest zum internistischen Teil, aktuell was aus erster Hand sagen. Die Untersuchung gliedert sich in zwei Teile. Zum einen den orthopädisch-chirurgischen und den internistisch-allgemeinmedizinischen Teil. Man hat ein mehrseitiges Formular, dass man Schritt für Schritt abarbeitet.

    Im internistischen Teil werden vor allem Herzkreislaufsachen abgefragt, auch ob es eine Vorgeschichte in der Familie gibt (z.B. Herzstillstand), und eben andere Sachen die für die BG irgendwann relevant werden können (z.B. Zahnstatus, Impfstatus usw.). Onkologische Sachen werden jetzt nicht konkret abgefragt und untersucht. Wenn dem Patienten was bekannt ist käme das höchstens in der allgemeinmedizischen Anamnese zur Sprache. Dazu wird noch ein (Belastungs)-EKG und eine Echokardiographie durchgeführt. Die Standardparameter wie Blutdruck, Ruhepuls, Blutwerte sind eh klar. Eine Krebsvorsorgeuntersuchung wird nicht verlangt und durchgeführt.

  • Zur Untersuchung kann ich aktuell was aus erster Hand sagen. Die Untersuchung gliedert sich in zwei Teile. Zum einen den orthopädisch-chirurgischen und den internistisch-allgemeinmedizinischen Teil. Man hat ein mehrseitiges Formular, dass man Schritt für Schritt abarbeitet.

    Im internistischen Teil werden vor allem Herzkreislaufsachen abgefragt, auch ob es eine Vorgeschichte in der Familie gibt (z.B. Herzstillstand), und eben andere Sachen die für die BG irgendwann relevant werden können (z.B. Zahnstatus). Onkologische Sachen werden jetzt nicht konkret abgefragt und untersucht. Wenn dem Patienten was bekannt ist käme das höchstens in der allgemeinmedizischen Anamnese zur Sprache. Dazu wird noch ein Belastungs-EKG und eine Echokardiographie durchgeführt. Eine Krebsvorsorgeuntersuchung wird nicht verlangt und durchgeführt.

    Kannst auch gar nicht. Bei Blutbild auf spezielle Tumormarker kannst du teilweise mehrere Tage warten, dann schlagen da nur die pro TumorArt gewisse Marker überhaupt an. Hast du einen Verdacht muss du biopsieren. Bis das Ergebnis da ist vergeht wieder ewig Zeit. das Fenster für Transfers müsste Monate auf sein.

    Zusätzlich dazu bist du im Alter zwischen 20 und 35 im "Tumor sicheren" Raum. Die kindlichen sind abgeschlossenen die Erwachsenen kommen erst noch in ihre Phase.

    Was jetzt bleibt ist alles Gute, schnelle Genesung und den Mut nicht verlieren. Hodenkrebs hat eine extrem gute Prognose, immer positiv bleiben. Gute Besserung Herr Haller

  • Ach du schei...., und das in dem Alter. Kann man ihm nur wünschen dass er gutartig ist und er bald wieder spielen kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Aktuell hat man in der Bundesliga eine ziemliche Häufung von Hodentumoren. Timo Baumgartl und Marco Richter sind derzeit auch betroffen.

    Ja, und? Das kommt im normalen Leben noch öfter vor.

    Warum man jetzt Fußball-Spielern eine besondere Aufmerksamkeit widmet, halte ich für sehr fragwürdig.

    Sind das bessere Menschen als wir Normalos?

    Geht mir eh tierisch auf den Sack, dass bei öffentlichen Personen immer so ein Terz gemacht wird und Millionen andere damit diskriminiert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Aktuell hat man in der Bundesliga eine ziemliche Häufung von Hodentumoren. Timo Baumgartl und Marco Richter sind derzeit auch betroffen.

    Wird nicht lange dauern bis aus einer gewissen Ecke abstruse Zusammenhänge konstruiert werden.

  • Dafür gibt es doch dann zukünftig das Petz-Portal von den Grünen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Aktuell hat man in der Bundesliga eine ziemliche Häufung von Hodentumoren. Timo Baumgartl und Marco Richter sind derzeit auch betroffen.

    Wird nicht lange dauern bis aus einer gewissen Ecke abstruse Zusammenhänge konstruiert werden.

    Dann mach ich mal den Anfang und tippe auf eine statistische Sache. Diese Diagnose gibt's - also auch bei Fußballprofi. Und grad häuft sich's und dann hört man hoffentlich ne Zeit lang wieder nix.

    Ich erinnere mich: vor einigen (mittlerweile schon etlichen) Jahren sind innerhalb recht kurzer Zeit ein paar Spieler auf dem Platz tot oder fast tot zusammengebrochen. Und dann gab's bis Eriksen keine bekannten Fälle mehr.

    Mei, die Jungs sind Menschen wie Du und ich - und dann erwischt es auch mal welche. Hoffentlich bald alle wieder gesund!

  • Zumindest in solchen Sachen kann es aber auch den positiven Effekt haben,

    dass dadurch das Interees wächst und z.B. der ein oder andere zur Vorsorge geht ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dafür gibt es doch dann zukünftig das Petz-Portal von den Grünen.

    Was für'n Ding???

    Och, angeblich plant die Frau Paul eine Meldeportal für queerfeinfliche und rassistische Äusserungen.

    Wenn wir aber darüber weiter reden wollen, sollten wir das im Bundespolitik-Faden tun.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zumindest in solchen Sachen kann es aber auch den positiven Effekt haben,

    dass dadurch das Interees wächst und z.B. der ein oder andere zur Vorsorge geht ....

    Das glaube ich nicht. Der Tenor wird lauten - sixt, dem nutzt sei ganzes Geld nix. Der kriegt des a.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zumindest in solchen Sachen kann es aber auch den positiven Effekt haben,

    dass dadurch das Interees wächst und z.B. der ein oder andere zur Vorsorge geht ....

    Das glaube ich nicht. Der Tenor wird lauten - sixt, dem nutzt sei ganzes Geld nix. Der kriegt des a.

    Oder für jeden Kreisklassentrainer:

    Der rennt mit am Ei schneller als Du mit zwa!

    Aber immerhin wird dann trotzdem drüber nach gedacht, bin ja noch jung,

    kann noch an Ideale glauben die man im Alter verliert.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Borussia Dortmund: Sébastien Haller äußert sich nach Tumordiagnose
    Bei Borussia Dortmund rückt das Sportliche derzeit in den Hintergrund, nachdem bei Angreifer Sébastien Haller ein Tumor am Hoden gefunden worden war. Trainer…
    www.spiegel.de

    Haller selbst meldete sich am Dienstag in den sozialen Medien. »Wir werden uns sehr schnell auf dem Platz wiedersehen und unsere nächsten Siege feiern«, schrieb er, und weiter: »Ich werde mich jetzt auf meine Genesung konzentrieren, damit ich noch stärker zurückkommen kann.« Außerdem bedankte er sich für die Anteilnahme.

    It's a jungle out there.

  • Angeblich hat man den Dortmundern Luis Suarez angeboten.. jetzt ist die BL grad erst ein Riesenarschloch losgeworden (gen Barcelona) und nun soll gleich für Arschlochersatz gesorgt werden? :face_with_steam_from_nose:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!