• waren gestern mal richtig viele da. wüßte nicht mal eine mannschaft in nürnberg gesehen zu haben die so viele fans mitbringt vor allem bei der entfernung. evtl. die 60er vor 10 jahren.

  • Naja, das waren zu 70% Fans aus Franken und dem Rest von Bayern - d.h. so eine weite Anreise hatten die auch nicht....trotzdem erstaunliche Anzahl und auch mal wieder die Bestätigung dass es einige Clubberer gibt, die lieber ihren Kumpel (BVB Fan) ins MMS lassen anstatt ihre eigene Mannschaft im Kampf um den KLassenerhalt zu unterstützen...beschämend....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Naja, das waren zu 70% Fans aus Franken und dem Rest von Bayern - d.h. so eine weite Anreise hatten die auch nicht....trotzdem erstaunliche Anzahl und auch mal wieder die Bestätigung dass es einige Clubberer gibt, die lieber ihren Kumpel (BVB Fan) ins MMS lassen anstatt ihre eigene Mannschaft im Kampf um den KLassenerhalt zu unterstützen...beschämend....

    Es gibt keinen Club-Fan, der einen BVB-Fan als Kumpel hat.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Es gibt keinen Club-Fan, der einen BVB-Fan als Kumpel hat.


    Und wie erklärst du dir es dann, dass eine ordentliche Anzahl Schwarz-Gelber auf Dauerkartenplätzen saßen?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola


    Und wie erklärst du dir es dann, dass eine ordentliche Anzahl Schwarz-Gelber auf Dauerkartenplätzen saßen?

    du weißt genau welche plätze mit dauerkarte belegt sind? nicht schlecht.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Es gibt keinen Club-Fan, der einen BVB-Fan als Kumpel hat.


    Da waren genug unterwegs gewesen gestern.... Clubfans mit Zecken zusammen.
    Viele Gelbe sogar in Clubbussen unterwegs gewesen.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    Da waren genug unterwegs gewesen gestern.... Clubfans mit Zecken zusammen.
    Viele Gelbe sogar in Clubbussen unterwegs gewesen.

    Kann ich bestätigen, nachdem ich gestern (wie fast immer) vor und nach dem Spiel am Busparkplatz war....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Mein Wiener Besuch war auch schon erschüttert gewesen, daß man gegnerische Fans in der BB überhaupt zulässt. In Wien würden die aus dem Rapiddorf freundlich hinaus komplimentiert werden.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Sickobilly

    na das war ja wohl mal der unbestritten beste Gastauftritt seit ewigen Zeiten.

    Zick Zack Borussenpack. Verloren, auf dem Platz und auf den Rängen.


    Beim Derby auf Schalke ware es mal halb so viel Klorussen. Dahin trauen die sich nicht.....

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    Beim Derby auf Schalke ware es mal halb so viel Klorussen. Dahin trauen die sich nicht.....

    Das liegt eher daran "Roland", dass die Gäste auf Schalke schön "klein" gehalten werden. Da bekommt man ja als Gästefan kaum Karten außerhalb des kleinen Gästebereichs.

    Für mich unverständlich, wiso so viele Dortmunder Karten im Block 22, 21, 27 A, 27 B ergattern konnten :shock::roll:

    Der Gästebereich beinhaltet eigentlich die Blöcke 25/23 und 24. Wobei der Block 23 (und teilweise 24) eigentlich nur gegen Mannschaften, die Fanpotential besitzen voll wird. Teilweise waren ja auch noch auf der Gegengerade Borussen...

    Kann ich einfach nicht nachvollziehen, bei so einem wichtigen Spiel so viele Karten nach Dortmund zu geben!!! Kann das einer hier nachvollziehen bzw. erklären?


    Kleiner Seitenhieb:

    Als die Gästefans früher noch in der Südkurve (damals Stehblock 29B/29A) vertreten waren, hatte man in der BuLi gegen Gegner wie Bayern, 60, Dortmund, Gladbach und viele andere schon mal das Problem mit den "vielen" Gästefans. Da war die fast komplette Südkurve voller Gästen. Vereinzelt dann noch auf der Gegengerade...

    Nach der "Verlegung" bekam man das mMn in den Griff, da hatte man es teilweise geschafft die Gäste "klein" zu halten und sie kamen nicht an das Kartenkontigent der Nürnberger.
    Aber in dieser Saison sah man wieder, dass es nachlässt. Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und jetzt Dortmund. Das war schon heftig.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Wenn der BvB auf Platz 8 oder 9 gestanden hätte, dann wär gerade mal der Gästebereich voll geworden. Sind alles auch nur Erfolgsfans.. genau so wie die ganzen anderen, die meinen, dass der BvB cool ist.

    BvB ist einfach ein Drecksverein!!! Spasten!!! :poke:

  • Zitat von 260507

    Ich würde fast Wetten eingehen, dass 1/4 von den Dortmundern gestern im Stadion das Westfalenstadion nicht öfters als einmal im Jahr von Innen sehen!
    Starker Auftritt, muss man echt sagen! Und so leid mirs tut, die Dortmunder Auftritte (Mannschaft und Fans) gegen uns (sowohl zu Hause als auch auswärts) waren den Schalkern meilenweit überlegen!

    Ich seh das ein bisschen anders als manch anderer hier:

    Sagen wir mal Dortmund hat einen "harten Kern" von 1000-2500 Leuten, die egal auf welchem Platz der BVB steht/und wohin es geht auswärts fahren. Das Potential der Auswärtsfahrer liegt evtl. bei insgesamt 5000-6000. Wenn der BVB dann eben z.B. in München oder Frankfurt spielt, kommen die "schlummernden" Fans eben auch mit. Wenn der BVB dann auch noch eine starke Saison spielt (wie heuer), kommen diese erst Recht mit! So war's dann z.B gestern ebenfalls.

    Den Unterschied sah man ja in der Saison 07/08: An einem kalten Dezembersonntag spielten wir gegen einen BVB, der sich ebenfalls im Abstiegsstrudel befand. Deswegen kamen da "nur" 2000. Gestern schönes Wetter, Samstag 15:30...

    Aber so ist das doch bei jeder Mannschaft...
    Bei uns doch genauso: Würde ich sagen, "harter Kern" von Auswärtsfahrern beläuft sich auf 1000-2000 und + die "schlummernden" kommen wir auch auf 5000 aufsteigend...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von BerndFCN

    Wieso dürfen das so viele Gästefans in unsere Südkurve, die sollten die Karten nur an unsere Fans verkaufen

    Ich hab mal gehört in anderen Stadien darfst du im gegnerischen Fan-Outfit gar nicht ins Stadion (ausser Gästeblock)

    Sollten die bei uns auch machen :hoch:


    das geschrei möchte ich hören wenn es in anderen stadien so wäre. ich geh auswärts nie in den gästebereich und das immer im fanoutfit. wenn die nürnberger zu doof sind um sich rechtzeitig karten zu beschaffen passiert eben das was man am samstag gesehen hat. scheiss egal ob erfolgsfans waren oder nicht. deswegen muss man auch erstmal soviele herbringen. es war ein anständiger haufen den ich so noch nicht gesehen hab. das muss man auch mal anerkennen. andere vereine die starke saisons spielen haben auch nicht soviel.

  • Zitat von roland_franken

    Da waren genug unterwegs gewesen gestern.... Clubfans mit Zecken zusammen.
    Viele Gelbe sogar in Clubbussen unterwegs gewesen.

    Dazu zwei Anmerkungen: In der Nordkurve haben Auswärtsfans nix verloren. Aber ansonsten gibts halt wichtigeres als Fußball. Wüsste nicht, wieso man keine Dortmunder Freunde haben dürfte. Manche hier sind dogmatischer als die katholische Kirche... :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Zu den Gegnerfans in der Nordkurve.
    Wurde anscheinend wieder einmal inkonsequent vom Ordnungsdienst durchgezogen, daß die nicht rein durften. Wie in anderen Fall weiter oben beschrieben.
    Bevor wir in unseren 3er rein gingen haben wir beobachtet, wie ein Pärchen komplett in Gelb-Schwach auch zum 3er Block-Eingang lief mit gezückten Karten. Auf einmal kamen von 2 Seiten ca. 5 Ordner und von hinten noch 3 Grüne zu denen und begleiteten Sie nach kurzer Diskussion richtung Stadionausgang. Wohin sie dann durften, keine Ahung

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Beglubbter89

    Das liegt eher daran "Roland", dass die Gäste auf Schalke schön "klein" gehalten werden. Da bekommt man ja als Gästefan kaum Karten außerhalb des kleinen Gästebereichs.


    Naj 6.100 Karten sind nicht gerade schön klein. Wenn dann aber von den 6100 ca. 1500 von Schalke aus 1 Woche vor dem Spiel in den freien Verkauf wieder gelangen..... dann kamen die wohl aus Lüdenscheid zurück. Gegen Vereine wie Gladbach, Köln sind regelmäßig viele gegen Fans auch auf HT, GG auf Schalke.. die sich anderweilig mit Karten eingedeckt hatten..... nur Klorussen sieht man da nie...

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war kein schlechter auftritt von dennen das muss man ihnen lassen.