• Zitat von niklas

    Wer hat mehr Fans ??
    BVB oder Schalke ??


    Laut einer Erhebung von 2008 hat der BVB 3,64 Mio und S04 3,34 Mio Fans.
    http://www.rp-online.de/sport/fussball…aid_535524.html

    Aber ich zweifle etwas an den Messverfahren, denn wie will man das objektiv messen bzw. ist Sympathie schon "Fan sein". Heutzutage haben viele ja Sympathien für einen Zweit- oder Drittverein, z.B. in anderen Ligen, aber das ist für mich kein "Fan sein".
    Es gibt z.B. viele Leute, die in den 90er Jahren den BVB - als Konkurrenzerfolgsverein zu den Bayern - gut fanden. Die würden wahrscheinlich heute noch sagen, dass ihnen der BVB sympathisch ist, gleichzeitig werden sie aber keine fünf Spieler der aktuellen Stammelf zusammenkriegen ... Bei Bayern, Barcelona oder ManU ist das sicher noch extremer.

    Im Übrigen rangiert Werder hier noch vor Schalke und Dortmund. Wer mal bei einem Auswärtsspiel von S04 im Süden oder Osten war und gleichzeitig, dass Zuschaueraufkommen von Werder bei weit entfernten Auswärtsspielen betrachtet, der darf beträchtliche Zweifel an der Statistik haben. Hier wurde wohl "Sympathie" gemessen.

  • Zitat von Feli23

    Kagawa, der Kerl is ne Waffe :shock:

    Und mit 350.000€ nicht gerade teuer gewesen.

    Edit: Und schon trifft er zum zweiten Mal.

  • Zitat von Beglubbter

    des selbe is doch mit Barrios der hat auch net mehr gekostet.

    Warum könn ma net ma solche Spieler holen :wall:

    Barrios hat 4,2 Mio € gekostet, wäre für uns denke ich mal nicht machbar

  • Zitat von Totti

    Und mit 350.000€ nicht gerade teuer gewesen.

    Edit: Und schon trifft er zum zweiten Mal.

    Ja,ja. Gute Scoutingabteilung bringt unwahrscheinlich viel. :wink:

  • Zitat von Beglubbter

    des selbe is doch mit Barrios der hat auch net mehr gekostet.

    Warum könn ma net ma solche Spieler holen :wall:

    Wie oft hat den der BVB in letzter Zeit solche super-Schnäppchen gemacht? Mal abgesehen davon das Barrios einige Mio. mehr gekostet hat, wie wir gesamt Investiert haben!

    Solche Spieler hatten wir auch, Vittek/Saenko/Mintal... zwei davon schön weiterverkauft... und so lange gar nicht her!

    ... außerdem, lass den Kagawa erstmal regelmäßig gut spielen... schon manche nach den ersten Spielen nicht mehr gesehen worden...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von dertobi

    http://www.youtube.com/watch?v=9wFg08KcIic

    will ja jetz net zum fahnenflüchtigen werden :grinning_face: aber des stadionlied von denen is net schlecht, eig ganz schön.... :shock:


    SCHEISS BVB!!!

    Des is des Stadionlied? naja...also begeistert mich etz net wirklich. Da gefällt mir des Borsigplatzlied besser.

    Trau dem BVB die Saison einiges zu...mal sehn wie weits rauf geht
    Barrios, Sahin, Subotic, Hummels, (Klopp;))...ham nette Leute da

  • Zitat von dertobi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    will ja jetz net zum fahnenflüchtigen werden :grinning_face: aber des stadionlied von denen is net schlecht, eig ganz schön.... :shock:


    Dortmund-Fans sind alle unter zwölf...
    Da hat die Marketing-Abteilung der Aktiengesellschaft das Lied zielgruppengenau platziert. :winking_face:

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von Pommes rot-schwarz


    Dortmund-Fans sind alle unter zwölf...
    Da hat die Marketing-Abteilung der Aktiengesellschaft das Lied zielgruppengenau platziert. :winking_face:


    nix mehr hinzuzufügen :grinning_face:

    was nichts ist und was nichts wird, kommt aus München oder Fürth.

  • grad die !!!

    wer zockt denn seit X Jahren die Gästefans ab, indem die Gästekarten hinterm Tor teurer sind als die auf der GG daneben ????

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    grad die !!!

    wer zockt denn seit X Jahren die Gästefans ab, indem die Gästekarten hinterm Tor teurer sind als die auf der GG daneben ????

    Teure oder keine Tickets?
    Fragt doch mal beim Loddar aus Herzo, ob er was machen kann. :mrgreen:

    .

  • außerdem sollte das zeckenpack nicht jammern, denn der Preis für die Karte ist 20 Euro. 2 Euro kassiert der BVB an Gebühren. Sollen die doch großzügig darauf verzichten....

    Scheiß Pack da....mit samt den Klopp....... :winkefinger: :winkefinger:
    Der hat den Fans mit seiner Bemerkung ja toll einen Bärendienst erwiesen....

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Klopp hat da doch absolut Recht! 21 Euro für nen Stehplatz ist eine riesen Frechheit, da gibts überhaupt nichts zu diskutieren! Ich kann mich auch nicht daran erinnern in Dortmund jemals für nen Steher annähernd 20 Euro gezahlt zu haben!

  • Zitat von afro

    Klopp hat da doch absolut Recht! 21 Euro für nen Stehplatz ist eine riesen Frechheit, da gibts überhaupt nichts zu diskutieren! Ich kann mich auch nicht daran erinnern in Dortmund jemals für nen Steher annähernd 20 Euro gezahlt zu haben!


    17,80 kostet da der Steher...

    Nur vergleich mal deren Gästesiterpreise mit denen beim Club.
    Zecken billigster Gästesitzer 45 Euro und bei uns........ 23

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    17,80 kostet da der Steher...

    Nur vergleich mal deren Gästesiterpreise mit denen beim Club.
    Zecken billigster Gästesitzer 45 Euro und bei uns........ 23


    und genau darum gings mir !
    das is Abzocke !!

    also "gönn" ich den Zecken das !!

    auf zu neuen Ufern!