• Zitat von ChiLLs

    Hast du im falschen Forum gepostet, oder was willst du uns mit deiner Euphorie mitteilen. ?


    1. nein, es ist ja der Dortmund-Threat...
    2. Die Sicht eines Dortmunders zur derzeitigen Situation... im Dortmund Threat. Ist das verboten? Dann bitte ich um Verzeihung.

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Zitat von Pressefuzzi


    1. nein, es ist ja der Dortmund-Threat...
    2. Die Sicht eines Dortmunders zur derzeitigen Situation... im Dortmund Threat. Ist das verboten? Dann bitte ich um Verzeihung.

    Nö - das passt schon, ist ja der richtige Thread ... wissen halt nicht alle, dass man das auch ignorieren kann wenn es einen nicht interessiert :lol:

    Und in Dortmund läuft es halt... die ganze Saison schon und jetzt weiter... was oder wer den BVB aufhalten kann? Nun, mit sicherheit nicht Hannover96... :mrgreen:

    Einzig und alleine wenn auf einemal eine Verletzten-Seuche kommt, ihr ständig Rafati als Schiedsrichter bekommt ... aber selbst dann... kaum vorstelbar wie das daneben gehen soll,
    und wenn es jetzt in er Situation nix wird mit dem Titel würde ich als Fan auch nicht mehr hingehen, dann klappt es nie :wink:

    Genießen & mitnehmen... in dieser Saison absolut verdient und wenn wir (als einer der wenigen) 3 Punkte aus dem Westfalenstadion mitnehmen, dann könnt ihr von mir aus Feiern ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das mit den drei Punkten sollten wir nochmal diskutieren... Schützenhilfe ohne wenn und aber, aber drei Punkte aus dem Westfalenstadion mitnehmen eher nein. Fahre mit meinem Schwiegervater nämlich zu dem Spiel und da möchte ich halt gerne einen Sieg des BVB sehen.

    Aber wie heisst es immer so schön: Man sollte die Beute erst teilen, wenn sie erlegt ist (da war doch was mit einem Bärenfell...) Noch ist nichts gewonnen...

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Zitat von Pressefuzzi

    Das mit den drei Punkten sollten wir nochmal diskutieren... Schützenhilfe ohne wenn und aber, aber drei Punkte aus dem Westfalenstadion mitnehmen eher nein. Fahre mit meinem Schwiegervater nämlich zu dem Spiel und da möchte ich halt gerne einen Sieg des BVB sehen.

    Aber wie heisst es immer so schön: Man sollte die Beute erst teilen, wenn sie erlegt ist (da war doch was mit einem Bärenfell...) Noch ist nichts gewonnen...

    Aber wenn der Glubb in Dortmund spielt ist die Saison für den BVB gelaufen. Was soll da nach dem Spiel gegen Leverkusen noch passieren? Ohne Kagawa und Barrios den schärfsten Konkurrenten 3:1 weggeknallt, 12 Punkte vor auf den Zweiten. Die werden jetzt wieder einen rießen Lauf starten und mMn relativ früh den Sack zu machen. Ich hab mich nach der Niederlage gegen Frankfurt auch köstlich amüsiert, wie alle gesagt haben, dass jetzt der Einbruch beim BVB kommt dabei war die Truppe nach der langen Hinrunde und dem aufwendigen Spiel einfach nur total am Ende. Bevor die Bauern oder irgendwelche anderen Assi-Klubs die Schale holen soll sie lieber nach Dortmund. Ich bin zwar kein BVB-Fan, aber viele enge Kumpels von mir sind solche, Kloppo ist einfach eine geile Sau und die Mannschaft spielt eine grandiose Saison. Also ich kann mich mit dem BVB als neuen Meister anfreunden. Schade, dass im UEFA-Cup so früh Schluss war, da ist man ja auch nur mit viel Pech rausgeflogen.

  • die im moment überragende dt mannschaft übersteht noch nicht einmal die Gruppenphase im UEFA Boogal. Ist das nur peinlich für Doofmund oder auch für den dt Fussball im allgemeinen?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • für dich, weil du die wettbewerbe nicht auseinanderhalten kannst und nicht verstehst, dass Leistung in dem Einen nicht gleich Leistung im Anderen bedeutet.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Find einfach nur noch geil was die da in Dortmund zusammenspielen. Und auch wenn es hier 90 Prozent nicht gerne hören, mir ist Dortmund lieber als Schalke (keine Angst war auch schon zu Zeiten, als Dortmund um Platz 13 oder 14 spielte).

  • Zitat von sillygolfer

    die im moment überragende dt mannschaft übersteht noch nicht einmal die Gruppenphase im UEFA Boogal. Ist das nur peinlich für Doofmund oder auch für den dt Fussball im allgemeinen?


    schonmal 5 Jahreswertung geguggt? Da stehen wir alles andere als peinlich da. 2 bestes Land in Europa! Stimmt. Peinlich.

    Who's next?

  • Ich verstehe die Bedenkenträger nicht. Wenn ich mir anschaue, was "Experten" vor, während und nach der Saison immer so alles von sich geben, haben Wahrsager eine bessere Trefferquote.
    Wie der BVB den ersten Europapokal der Bundesligageschichte gegen Liverpool geholt hat, hat keiner einen Pfifferling für den BVB gegeben.
    Wie der BVB den ersten Championsleague-Pokal der Bundesligageschichte geholt hat, hat keiner einen Pfifferling für den BVB gegeben.
    Wie der Club den letzten Pokalsieg geholt hat, gab es ebenfalls niemanden, der auf den Club gewettet hätte!

    Unsere junge Mannschaft hat international erste Erfahrungen gesammelt, sich reingekniet und ist leider ausgeschieden. Aber diese Erfahrungen sind nächste Saison Gold wert. Hier kann was tolles wachsen in den nächsten Jahren.

    Ich würde mir an Stelle der Kritiker eher Gedanken machen, warum z.B. die Herne-West Mannschaft international erfolgreich auftritt, aber national eher Mittelmaß ist. Meiner Meinung nach wollen sich die dortigen Spieler international für andere Mannschaften interessant machen, weil ihnen die Rahmenbedingungen in Herne-West nicht gefallen oder andere besser bezahlen.

    Ich jedenfalls drücke dem Club heute ganz fest die Daumen, daß sie im DFB-Pokal gewinnen. Ein Herzenswunsch wäre, daß der Club sogar Pokalsieger wird. Nur, lieber sillygolfer, wenn der Club dann international spielt, wird das dann auch peinlich für den deutschen Fußball? Oder haut der Club PSG oder Sevilla mal eben 5:0 weg? Wenn ich mir die Club-Geschichte anschaue, hlten sich die bisherigen internationalen erfolge leider bisher in Grenzen...

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Zitat von Pressefuzzi

    Ich jedenfalls drücke dem Club heute ganz fest die Daumen, daß sie im DFB-Pokal gewinnen. Ein Herzenswunsch wäre, daß der Club sogar Pokalsieger wird. Nur, lieber sillygolfer, wenn der Club dann international spielt, wird das dann auch peinlich für den deutschen Fußball? Oder haut der Club PSG oder Sevilla mal eben 5:0 weg? Wenn ich mir die Club-Geschichte anschaue, hlten sich die bisherigen internationalen erfolge leider bisher in Grenzen...

    Wir sind in unserer Uefa-Cup Saison zumindest eine Runde weitergekommen als der BVB jetzt.
    Denke aber auch, dass der BVB nächste Saison eine ganz ordentliche bis gute Rolle in der Championsleague spielen wird.

  • Zitat von kleinerUdo

    klopp beim doppelpass, macht einen sympathischen eindruck. früher hab ich klopp gehasst, jetzt fange ich an ihn zu mögen.


    wie wird das erst, wenn er in 20 jahren ne glatze hat :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Der 21. Spieltag war irgendwie auch sehr schön. Der Glubb gewinnt, die Bayern blamieren sich und "meine Borussia" gewinnt irgendwie doch. Eine verrückte Saison!
    Bin mal gespannt, wie´s weitergeht. Mit Stand 21. Spieltag benötigt der zukünftige Deutsche M.... insgesamt 78 Punkte. Das bedeutet, daß Leverkusen als Zweiter alle verbleibenden Spiele gewinnen muß (39+13x3), während der derzeitige Tabellenführer hierfür "nur" 9 Siege bzw. 27 Punkte aus den nächsten dreizehn Spielen holen muß (51+9x3). Um die Bayern an der M... zu hindern, langen 75 Punkte.

    Das wird noch mal richtig spannend!

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • [[quote='Pressefuzzi']]Der 21. Spieltag war irgendwie auch sehr schön. Der Glubb gewinnt, die Bayern blamieren sich und "meine Borussia" gewinnt irgendwie doch. Eine verrückte Saison!
    Bin mal gespannt, wie´s weitergeht. Mit Stand 21. Spieltag benötigt der zukünftige Deutsche M.... insgesamt 78 Punkte. Das bedeutet, daß Leverkusen als Zweiter alle verbleibenden Spiele gewinnen muß (39+13x3), während der derzeitige Tabellenführer hierfür "nur" 9 Siege bzw. 27 Punkte aus den nächsten dreizehn Spielen holen muß (51+9x3). Um die Bayern an der M... zu hindern, langen 75 Punkte.

    Das wird noch mal richtig spannend![/quote]

    Nene, dass wird nicht mehr spannend - außer die Borussia will das so... die peinlichen Versuche der Bayern hier eine "Aufholjagd" anzukündigen ging ja auch voll daneben...
    So langsam dürfen die Dortmunder da auch bisschen offentiver mit umgehen, weil irgendwann wirkt das auch ein stückweit gestellt... also, mal bisschen mehr Brust raus, gibt keinen Grund das nicht zu tun.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kop, ich sehe jetzt schon die Häme der anderen, wenn der BVB nicht M... wird. Die ersten drei Plätze wären klasse, international wieder dabei zu sein, um Erfahrungen zu sammeln, ebenso.
    Beim Spiel gegen Herne-West hat man gesehen, daß ein Knipser wie Kagawa-san einfach gefehlt hat. Gut: Neuer war überragend und hatte auch das Glück des Tüchtigen. Trotzdem.

    Ich habe eine solche Angst vor dem Spiel bei den Bayern. Die bringen es fertig und treten vor lauter Frust unsere Leistungsträger zusammen. Die wissen doch eh, daß ihre Leute von den Schiedsrichtern nur milde bestraft werden. Bsp.: Der Ferkelwemser für seine Provokationen. Oder der Badstuber jetzt am Spieltag. Zweimal hätte der vom Platz gehört. Und Ribery wird in bester italienischer Manier auf dem Rasen rumkugeln, wenn ihm einer den Ball abgenommen hat. Manomann, da könnte ich Herne-West echt zu meinen besten Freunden zählen, so einen Brass habe ich auf die Bauern...

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Zitat von Maddin_FCN


    schonmal 5 Jahreswertung geguggt? Da stehen wir alles andere als peinlich da. 2 bestes Land in Europa! Stimmt. Peinlich.

    Ich meinte es eigentlich anders: Da wird eine Mannschaft (zu recht!) wohl deutscher Meister, schafft es aber nicht in der Euro League weiter zu kommen. Woran liegt das? Wars einfach nur Pech? Böse Zungen könnten jetzt behaupten, der deutsche Fussball ist so schlecht, dass eine Mannschaft, die national alles gewinnt interntional nicht mithalten kann (ja, ich weiß Bayern und Schalke in der CL weiter, Lev in der EL...).

    Wollte eigentlich nur eure Meinung dazu hören!

    Schade, wenn dann sowas kommt:

    Zitat von Exilfrange

    für dich, weil du die wettbewerbe nicht auseinanderhalten kannst und nicht verstehst, dass Leistung in dem Einen nicht gleich Leistung im Anderen bedeutet.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!