• Ich verstehe die Bedenkenträger nicht. Wenn ich mir anschaue, was "Experten" vor, während und nach der Saison immer so alles von sich geben, haben Wahrsager eine bessere Trefferquote.
    Wie der BVB den ersten Europapokal der Bundesligageschichte gegen Liverpool geholt hat, hat keiner einen Pfifferling für den BVB gegeben.
    Wie der BVB den ersten Championsleague-Pokal der Bundesligageschichte geholt hat, hat keiner einen Pfifferling für den BVB gegeben.
    Wie der Club den letzten Pokalsieg geholt hat, gab es ebenfalls niemanden, der auf den Club gewettet hätte!

    Unsere junge Mannschaft hat international erste Erfahrungen gesammelt, sich reingekniet und ist leider ausgeschieden. Aber diese Erfahrungen sind nächste Saison Gold wert. Hier kann was tolles wachsen in den nächsten Jahren.

    Ich würde mir an Stelle der Kritiker eher Gedanken machen, warum z.B. die Herne-West Mannschaft international erfolgreich auftritt, aber national eher Mittelmaß ist. Meiner Meinung nach wollen sich die dortigen Spieler international für andere Mannschaften interessant machen, weil ihnen die Rahmenbedingungen in Herne-West nicht gefallen oder andere besser bezahlen.

    Ich jedenfalls drücke dem Club heute ganz fest die Daumen, daß sie im DFB-Pokal gewinnen. Ein Herzenswunsch wäre, daß der Club sogar Pokalsieger wird. Nur, lieber sillygolfer, wenn der Club dann international spielt, wird das dann auch peinlich für den deutschen Fußball? Oder haut der Club PSG oder Sevilla mal eben 5:0 weg? Wenn ich mir die Club-Geschichte anschaue, hlten sich die bisherigen internationalen erfolge leider bisher in Grenzen...

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Zitat von Pressefuzzi

    Ich jedenfalls drücke dem Club heute ganz fest die Daumen, daß sie im DFB-Pokal gewinnen. Ein Herzenswunsch wäre, daß der Club sogar Pokalsieger wird. Nur, lieber sillygolfer, wenn der Club dann international spielt, wird das dann auch peinlich für den deutschen Fußball? Oder haut der Club PSG oder Sevilla mal eben 5:0 weg? Wenn ich mir die Club-Geschichte anschaue, hlten sich die bisherigen internationalen erfolge leider bisher in Grenzen...

    Wir sind in unserer Uefa-Cup Saison zumindest eine Runde weitergekommen als der BVB jetzt.
    Denke aber auch, dass der BVB nächste Saison eine ganz ordentliche bis gute Rolle in der Championsleague spielen wird.

  • Der BVB wird sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Jetzt kommt Stuttgart und das sollte doch machbar sein. Dann noch etwa 8 Siege...und der BVB ist durch!

    Also schon mal herzlichen Glückwunsch an die Zecken! :mrgreen:

  • Zitat von kleinerUdo

    klopp beim doppelpass, macht einen sympathischen eindruck. früher hab ich klopp gehasst, jetzt fange ich an ihn zu mögen.


    wie wird das erst, wenn er in 20 jahren ne glatze hat :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Der 21. Spieltag war irgendwie auch sehr schön. Der Glubb gewinnt, die Bayern blamieren sich und "meine Borussia" gewinnt irgendwie doch. Eine verrückte Saison!
    Bin mal gespannt, wie´s weitergeht. Mit Stand 21. Spieltag benötigt der zukünftige Deutsche M.... insgesamt 78 Punkte. Das bedeutet, daß Leverkusen als Zweiter alle verbleibenden Spiele gewinnen muß (39+13x3), während der derzeitige Tabellenführer hierfür "nur" 9 Siege bzw. 27 Punkte aus den nächsten dreizehn Spielen holen muß (51+9x3). Um die Bayern an der M... zu hindern, langen 75 Punkte.

    Das wird noch mal richtig spannend!

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • [[quote='Pressefuzzi']]Der 21. Spieltag war irgendwie auch sehr schön. Der Glubb gewinnt, die Bayern blamieren sich und "meine Borussia" gewinnt irgendwie doch. Eine verrückte Saison!
    Bin mal gespannt, wie´s weitergeht. Mit Stand 21. Spieltag benötigt der zukünftige Deutsche M.... insgesamt 78 Punkte. Das bedeutet, daß Leverkusen als Zweiter alle verbleibenden Spiele gewinnen muß (39+13x3), während der derzeitige Tabellenführer hierfür "nur" 9 Siege bzw. 27 Punkte aus den nächsten dreizehn Spielen holen muß (51+9x3). Um die Bayern an der M... zu hindern, langen 75 Punkte.

    Das wird noch mal richtig spannend![/quote]

    Nene, dass wird nicht mehr spannend - außer die Borussia will das so... die peinlichen Versuche der Bayern hier eine "Aufholjagd" anzukündigen ging ja auch voll daneben...
    So langsam dürfen die Dortmunder da auch bisschen offentiver mit umgehen, weil irgendwann wirkt das auch ein stückweit gestellt... also, mal bisschen mehr Brust raus, gibt keinen Grund das nicht zu tun.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kop, ich sehe jetzt schon die Häme der anderen, wenn der BVB nicht M... wird. Die ersten drei Plätze wären klasse, international wieder dabei zu sein, um Erfahrungen zu sammeln, ebenso.
    Beim Spiel gegen Herne-West hat man gesehen, daß ein Knipser wie Kagawa-san einfach gefehlt hat. Gut: Neuer war überragend und hatte auch das Glück des Tüchtigen. Trotzdem.

    Ich habe eine solche Angst vor dem Spiel bei den Bayern. Die bringen es fertig und treten vor lauter Frust unsere Leistungsträger zusammen. Die wissen doch eh, daß ihre Leute von den Schiedsrichtern nur milde bestraft werden. Bsp.: Der Ferkelwemser für seine Provokationen. Oder der Badstuber jetzt am Spieltag. Zweimal hätte der vom Platz gehört. Und Ribery wird in bester italienischer Manier auf dem Rasen rumkugeln, wenn ihm einer den Ball abgenommen hat. Manomann, da könnte ich Herne-West echt zu meinen besten Freunden zählen, so einen Brass habe ich auf die Bauern...

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Zitat von Maddin_FCN


    schonmal 5 Jahreswertung geguggt? Da stehen wir alles andere als peinlich da. 2 bestes Land in Europa! Stimmt. Peinlich.

    Ich meinte es eigentlich anders: Da wird eine Mannschaft (zu recht!) wohl deutscher Meister, schafft es aber nicht in der Euro League weiter zu kommen. Woran liegt das? Wars einfach nur Pech? Böse Zungen könnten jetzt behaupten, der deutsche Fussball ist so schlecht, dass eine Mannschaft, die national alles gewinnt interntional nicht mithalten kann (ja, ich weiß Bayern und Schalke in der CL weiter, Lev in der EL...).

    Wollte eigentlich nur eure Meinung dazu hören!

    Schade, wenn dann sowas kommt:

    Zitat von Exilfrange

    für dich, weil du die wettbewerbe nicht auseinanderhalten kannst und nicht verstehst, dass Leistung in dem Einen nicht gleich Leistung im Anderen bedeutet.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Pressefuzzi

    Nur, lieber sillygolfer, wenn der Club dann international spielt, wird das dann auch peinlich für den deutschen Fußball? Oder haut der Club PSG oder Sevilla mal eben 5:0 weg? Wenn ich mir die Club-Geschichte anschaue, halten sich die bisherigen internationalen erfolge leider bisher in Grenzen...

    Auch Du seist auf meinen Post von gerade eben verwiesen, evtl. hatte ich mich etwas "blöd" ausgedrückt....
    Objektive Gründe fürs Ausscheiden?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Pressefuzzi

    Kop, ich sehe jetzt schon die Häme der anderen, wenn der BVB nicht M... wird. Die ersten drei Plätze wären klasse, international wieder dabei zu sein, um Erfahrungen zu sammeln, ebenso.
    Beim Spiel gegen Herne-West hat man gesehen, daß ein Knipser wie Kagawa-san einfach gefehlt hat. Gut: Neuer war überragend und hatte auch das Glück des Tüchtigen. Trotzdem.

    Ich habe eine solche Angst vor dem Spiel bei den Bayern. Die bringen es fertig und treten vor lauter Frust unsere Leistungsträger zusammen. Die wissen doch eh, daß ihre Leute von den Schiedsrichtern nur milde bestraft werden. Bsp.: Der Ferkelwemser für seine Provokationen. Oder der Badstuber jetzt am Spieltag. Zweimal hätte der vom Platz gehört. Und Ribery wird in bester italienischer Manier auf dem Rasen rumkugeln, wenn ihm einer den Ball abgenommen hat. Manomann, da könnte ich Herne-West echt zu meinen besten Freunden zählen, so einen Brass habe ich auf die Bauern...

    Naja... die "Häme" würde jetzt so oder so kommen - und sagen wir es mal so, wer am 21. Spieltag über 12 Punkte Vorsprung verfügt... der darf sich dann darüber auch nicht wirklich beklagen :mrgreen:

    Und wer so da steht, sorry, der sollte nicht davon reden das International spielen toll wäre... ihr seit nicht Mainz oder Freiburg... ein bisschen mehr Selbstbewußtsein und positive-Arroganz wäre schon mal angebracht... noch ist das "lustig" was auch ein Klopp macht... aber passt auf das es nicht ins Gegenteil umschlägt... dann heißt es nämlich Klopp hat das Team kleingeredet :mrgreen:

    Also mal den gelb-schwarzen Popo hochbekommen und die Ruhrpottbrust raus... sonst nennen wir dich bald den Ehren-Heynckes des Forums :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Aus meiner subjektiven BVB-Sicht heraus sage ich folgendes:
    - die junge BVB-Mannschaft hat in keinem der internationalen Spiele schlecht gespielt.
    - Es fehlte mMn an Erfahrung und der Cleverness, die diese ausmacht. Und das Quentchen Glück. Konnte man auch in der Bundesliga z.B. gegen Stuttgart und Herne-West sehen.
    - Im Heimspiel gegen Sevilla hatten wir einen Rafati als Schiedsrichter.
    - Sevilla und Paris St. Germain waren mMn ein anderes Kaliber als z.B. Basel. Die haben wir in einem Testspiel ja auch, ähnlich wie die Bayern, mit 4:0 besiegt.
    - Herne-West und die Bayern hatten mMn relativ einfache Gruppen. Sieht man das nicht so, könnte man sagen, daß der Tabellen 11. und 5. noch in der Champions-League spielen, was für die Qualität der Bundesliga spräche.

    - Sollte sich der BVB national wie international so weiter entwickeln, könnte da tatsächlich was Großes entstehen. Und mit einem noch etwas breiteren Kader (Sind ab Sommer ja schon neue Talente im Zulauf) könnten auch Ausfälle kompensiert werden.

    Für mich persönlich ist die Saison jedoch ein Riesengewinn. Nicht weil wir Tabellenführer sind, sondern weil man bei den Spielen sieht, daß Fußball Spass macht. Wann hatten wir es denn das letzte Mal in der deutschen Fußballgeschichte, daß so viel Freude, Teamgeist, Engagement bei den Spielern, dem Trainer usw. zu sehen und zu fühlen ist? Etwas mehr Abgebrühtheit im Abschluß und das wird schon. Wir haben doch Zeit. Es soll sich doch etwas für die Zukunft entwickeln. Etwas Beständiges. Und darauf und darüber freue ich mich.

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Zitat von Pressefuzzi

    Aus meiner subjektiven BVB-Sicht heraus sage ich folgendes:
    - die junge BVB-Mannschaft hat in keinem der internationalen Spiele schlecht gespielt.
    - Es fehlte mMn an Erfahrung und der Cleverness, die diese ausmacht. Und das Quentchen Glück. Konnte man auch in der Bundesliga z.B. gegen Stuttgart und Herne-West sehen.
    - Im Heimspiel gegen Sevilla hatten wir einen Rafati als Schiedsrichter.
    - Sevilla und Paris St. Germain waren mMn ein anderes Kaliber als z.B. Basel. Die haben wir in einem Testspiel ja auch, ähnlich wie die Bayern, mit 4:0 besiegt.
    - Herne-West und die Bayern hatten mMn relativ einfache Gruppen. Sieht man das nicht so, könnte man sagen, daß der Tabellen 11. und 5. noch in der Champions-League spielen, was für die Qualität der Bundesliga spräche.

    Danke! :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • beinah hätte der Wurst-Ulli euch den Kloppo weggeschnappt
    Aber der Vorstand hat sich dann für Grinsi-Klinsi entschieden :mrgreen:

    bestimmt würden die den jetzt gerne holen.... :mrgreen:

    vG ist auch net des was sie sich vorgestellt haben

  • Zitat von kop

    Naja... die "Häme" würde jetzt so oder so kommen - und sagen wir es mal so, wer am 21. Spieltag über 12 Punkte Vorsprung verfügt... der darf sich dann darüber auch nicht wirklich beklagen :mrgreen:
    Und wer so da steht, sorry, der sollte nicht davon reden das International spielen toll wäre... ihr seit nicht Mainz oder Freiburg... ein bisschen mehr Selbstbewußtsein und positive-Arroganz wäre schon mal angebracht... noch ist das "lustig" was auch ein Klopp macht... aber passt auf das es nicht ins Gegenteil umschlägt... dann heißt es nämlich Klopp hat das Team kleingeredet :mrgreen:

    Also mal den gelb-schwarzen Popo hochbekommen und die Ruhrpottbrust raus... sonst nennen wir dich bald den Ehren-Heynckes des Forums :mrgreen:

    Fein... dann wäre das nach der "Sport1" ja bereits der zweite Titel, den wir errungen hätten! :ironie: Dann ernenne ich Dich aber zum Ehrenvorsitzenden der "Rafati-Glubberer-Fanfreundschaft".

    Der BVB hat in dieser Saison noch nichts in Händen, womit man einen auf "dicke Hose" machen könnte. Ich persönlich fange an (allerdings nur dann gegenüber Bayern-Fans) wenn es unserer Mannschaft gelänge, drei Punkte aus der Arroganz-Arena mitzunehmen. Außerdem wäre dies die Chance, den Hoeneß dann endlich im Stadion platzen zu sehen... so als Präsident der "besten Mannschaft der Liga". Aber wie gesagt: Es gab schon häufiger Spiele zwischen den Bayern und dem BVB, wo die dann ganz schön nicklig wurden. Und beim Länderspiel am Mittwoch habe ich auch ein wenig Angst, daß unsere Mittelfeld- und Abwehrrecken einen mitkriegen. Aber stolz bin ich schon, daß fünf Dortmunder im Aufgebot sind.
    Und sollte Dortmund beim Heimspiel gegen den Glubb doch schon, sagen wir mal, uneinholbar sein, lade ich Dich gerne im Westfalenstadion zu einem Bierchen ein. Oder auch zwei oder drei. Und ich verspreche Dir, daß ich dann auch eine "Dicke Hose" anhabe! :ironie:

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Momentan bin ich schon stolz: 5 Dortmunder in der Nationalmannschaft! Da können die richtig schön Erfahrung sammeln, wie international gespielt wird. Tolle Sache das! :jippie:

    "We have a grandios Saison gespielt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!