• Letztes Jahr in der Europa-League war es doch der gleiche Mist.

    Die sind zwar national erfolgreich, machen uns mit dem gestümper aber die 5-Jahreswertung kaputt.

    Zum Glück weiss Leverkusen was sich gehört. In der Bundesliga schwächeln aber in der CL klar auf Kurs.

  • Tjo... was ist die Erkenntnis des letzten Abends?

    Der BFrauB kann NIX, aber so etwas von GAR NIX! :mwah:
    Und das ist gut so. :mrgreen:

    (Weiterhin noch alles Gute für den BVB. :hoch: )

    Upper Palatinate first.

  • Beim Spiel gestern Abend dachte ich schon zeitweise ich bin im falschen Film, als der BVB exakt den gleichen einfallslosen Stiefel runtergespielt hat wie es der Club seit gefühlten Jahrzehnten tut.
    Lange, hohe Bälle ohne Plan, Sinn und Verstand, die dann postwendend zurückkommen.
    Extremst grausam anzuschauen. Hab zeitweise weggezappt wenns unerträglich wurde.
    Dabei war Piräus in den vergangenen Jahren regelmäßig Kanonenfutter in der CL.
    Bis Dortmund kam... :mrgreen:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • dem hats aa net gfalln:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :heul:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Naja nach diversen Prsseberichten scheinen Sie nicht ganz so "brav" geblieben zu sein...

    BTW selten einen verdienteren Sieg gesehen.

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • wer soll denn den schaden eurer meinung nach sonst bezahlen? also manchmal frag ich mich echt

    mich regt nur die überschrift auf ... aber das ist ein anderes thema

  • Sorry

    aber dann möchte ich
    - ne detaillierte Schadensrechnung,
    - ne genaue Schuldklärung inklusive namentliche Kennzeichnung der Polizisten, um auch Tathergängeeinwandfrei klären zu können

    und
    es bekommt der Satz "wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigtens den Rasen kaputt" ne ganz andere Bedeutung, denn dann wollen wir auch jeden Grashalm ersetzt haben.
    Zudem gibt's dann für Gästefans absofort erhöhte Eintrittpreise in Nbg, da hier nahezu alle zündeln...

    yeah, so schaffen wir es, den Namen Max-Morlock-Stadion zu finanzieren!
    Watzke, du bist ein Held!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • fakt ist, dass da einige spinner in ihrem frust fremdes eigentum zerstört haben und da ist es doch rechtens, sich diesen schaden ersetzen zu lassen. und zwar von den leuten, die diesen schaden verursacht haben.
    und nur von denen. oder darf man jetzt in einem fussballstadion machen was man will? ist das ein rechtsfreier raum geworden? erlaubt mir der frust über eine niederlage oder was mir sonst gerade nicht in den kram passt, einfach mal so dinge zu zerstören, die mir nicht gehören? warum darf also ein herr watzke nicht fordern, dass der schaden ersetzt wird?

    manchmal frag ich mich echt, ob bei einigen beim thema dortmund die gehirnzellen auf urlaub gehen :roll:

  • Zitat von Chris

    Sorry

    aber dann möchte ich
    - ne detaillierte Schadensrechnung,
    - ne genaue Schuldklärung inklusive namentliche Kennzeichnung der Polizisten, um auch Tathergängeeinwandfrei klären zu können

    und
    es bekommt der Satz "wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigtens den Rasen kaputt" ne ganz andere Bedeutung, denn dann wollen wir auch jeden Grashalm ersetzt haben.
    Zudem gibt's dann für Gästefans absofort erhöhte Eintrittpreise in Nbg, da hier nahezu alle zündeln...

    yeah, so schaffen wir es, den Namen Max-Morlock-Stadion zu finanzieren!
    Watzke, du bist ein Held!

    stimmt die armen dresdner ultras, die sind doch alle so lieb und würden so ein verhalten nie dulden.

  • Lasst mal die Polemik stecken, denn ich habe nix von nett oder unschuldig geschrieben..
    (und ich denke das Konzept sehr klar durch, werte Frau Mondschein.
    ich "liebe" den schwarz-gelben Beissreflex, :schaem:
    Herr Kind vertritt ja die gleiche Geisteshaltung, und da finde ich es gleich doof, aber das sieht man im Reflex ja nicht)

    Aber nach welchem Recht und welchem Grundsatz wird dann abgerechnet?

    - zum einen ist vermutlich nicht der BVB sondern die Versicherung der Geschädigte, so dass Watzke da in fremdem Namen was fordert, oder will er doppelt kassieren?
    - wo hört das dann auf... ne kaputte Werbebande wie von Klinsmann, das hol ich mir vom Spieler
    (nach deutschem Recht gilt Gleichheitsgrundsatz)
    - für Pyros gibts Aufschlag, nehmen wir in Nbg das zukünftig am Ausgang vom Gästeblock
    - wenn ich unbeteiligt Tränengas abbekommen, oder mir Eigentum durch Ordner/Polizei kaputt geht, möchte ich auch Schmerzensgeld und Ersatz, ist ja nur logisch
    - wenn ich für nen Autocorso zu irgendner Spielerverabschiedung oder Meisterschaft Mehrkosten hab, Verein zahlt

    dann bin ich bereit, über diese Rechnungen nachzudenken!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • n dann, Moonlight,,

    a) finde ich es toll, dass das Watzke Konzept es uns erlaubt, von BVB Fans erhöhte Eintrittsgelder zu verlangen, wenn was mutwillig kaputtgemacht wird!

    b) nach welchen Regeln wird bestraft..
    ihr habt 150,000 € Schaden, 7 (oder 15) verhaftete, die
    I) diesen Schaden nicht alleine verursacht haben
    II) mal sehen wie genau man ihnen welchen Schaden nachweisen kann

    Wie wird das bestraft in der Schadensersatzklage
    - die wenigen haften für alles?
    - der Verein haftet?
    - man mutmasst ne Zahl von Gesamttätern und lässt die verhafteten anteilig zahlen?

    und ..
    wie ist das bei Schäden ausserhalb des Stadions?
    - was ist denn wenn BVB Fans Supermärkte, Kioske und Drogeriemärkte plündern?
    - wo ist denn da die Forderung nach Schadensersatz?
    - wer zahlt da?

    Ne, die strafrechtliche Sache ist eines, und entgegen aller Vermutungen hab ich das nie bestritten,
    aber beim zivilrechtlichen Schadensersatz sehe ich etliche schwache Stellen..

    doch wir stellen gerne Kassen auf, dass Gästefans nach Pyroeinsatz in Nbg nur nach Zahlung einer Zusatzgebühr wieder aus dem Stadion dürfen,,

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.