Deutscher Supercup 2012

  • und... kann ich mit leben,
    hab es als knapp 2.jähriger noch mit erlebt,
    auch wenn ich mich nich so richtig dran erinnern kann..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von hoeschler

    Nein wie kommt denn sowas? :lol:

    da war ich noch danach süchtig---> trinks04.jpg :lol:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    ne "KOMMERZ-EVENT"...

    aber trotzdem schön, wenn ma die Zecken verlieren sieht..

    Was ist ein "Kommerzevent"? Ich finde den Supercup eigentlich eine ganz gute Idee, deutlich besser als den total überflüssigen Liga-Pokal vergangener Jahre. Nur, weil es neu ist, muss es nicht schlecht sein.

    Edit: Mal ein bisschen Gebrabbel hier in den Brabbelfriedhof verschoben. Gilt hauptsächlich dem Pressefuzzi, nicht böse sein, wenn eure Reaktionen drauf auch mit dabei sind. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Nur, weil es neu ist, muss es nicht schlecht sein.

    Ist doch nicht neu. Gab es schon Ende der 80er. Frag mal den Jürgen Wegmann (spielte auch für S04 und BVB). :mrgreen:

    .


  • die moni :mrgreen:

    :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von moonlight

    so und nun kann man das von mir aus wieder in den kindergarten verschieben oder mich ganz sperren, mir egal. aber das musste jetzt raus. sorry dafür an den rest hier

    Als ob wir so einen schönen Rant zensieren oder sperren würden! :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Zockerkönig

    wayne


    kannst du sowas nicht für dich behalten? musst du ständig dein wayne druntersetzen? :schimpf:
    wenn dich was nicht interessiert kannst auch einfach mal die füße still halten, freundchen.

  • Dieser Supercup ist für mich eigentlich auch nur eine Gelddruckmaschine ohne besonderen Wert !

    Es wird wirklich langsam Zeit, daß diese gehypten " Pillepalle-Spiele " aufhören und die Pflichtspiele beginnen.

    Fragt man Leute nach 3 Wochen, wer den Supercup gewonnen hat...wissen das garantiert 80 % nicht mehr.

    Ist so, wie früher die Hallenmeisterschaft im Winter...... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dieser Supercup ist für mich eigentlich auch nur eine Gelddruckmaschine ohne besonderen Wert !

    Es wird wirklich langsam Zeit, daß diese gehypten " Pillepalle-Spiele " aufhören und die Pflichtspiele beginnen.

    Fragt man Leute nach 3 Wochen, wer den Supercup gewonnen hat...wissen das garantiert 80 % nicht mehr.

    Ist so, wie früher die Hallenmeisterschaft im Winter...... :wink:

    auch wenn der sportliche wert eher gering sein dürfte, kann davon dennoch eine gewisse motivationswirkung ausgehen ...

    darüber hinaus werden hier gelder generiert, die wiederum den beteiligten auch dazu gereichen, den abstand zu den anderen teams aufrechtzuerhalten. insofern isses schon von einer gewissen bedeutung.

    und ja - mir wäre ein clubspiel jetzt auch lieber :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von kleinerUdo


    kannst du sowas nicht für dich behalten? musst du ständig dein wayne druntersetzen? :schimpf:
    wenn dich was nicht interessiert kannst auch einfach mal die füße still halten, freundchen.

    Freundchen :shock:
    Mensch Udo schau doch mal bitte wann ich das letzte mal wayne geschrieben hab. Dann reden wir übers "ständig" weiter!

    FRANKENSTADION

  • zurück zum thema:
    das spiel kommt sicher nicht umsonst zur prime-time im ZDF. der stellenwert des supercups steigt von jahr zu jahr an.
    ich glaube der bvb wird die bayern mal wieder besiegen :lol:
    das würde mich sehr freuen (sorry gaga :wink: ).