Deutscher Supercup 2012

  • Zitat von kleinerUdo


    weil schalke dies jahr nicht dabei ist? :winke:

    hat damit NIX zu tun..

    könnte ja auch der Club sein...oder...??

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    datt Spiel geht mir von sowatt am verlängerten Rückenteil vorbei... :roll:

    Ehrlich...die 2. Liga finde ich z.Zt. spannender als so ein Spiel, da geht es wenigstens um etwas.
    ( Beim Supercup geht es nur um Kohle und einen Eintrag im Briefkopf. )

    Ich überlege wirklich, ob ich mir diesen Geldhype angucke.....da geht ja meine Tendenz sogar eher zum Tatort. :wink:

  • Eigentlich geht mir dieses Spiel ja auch am Allerwertesten vorbei - eigentlich.

    Wenn da nur als Gegner die Bauern nicht wären (gegen jede andere Mannschaft [ausser Glubb natürlich] wüsste ich wahrscheinlich nicht mal dass das Spiel heute abend stattfindet)! Ich möchte nämlich, dass der BvB die Isarlutscher zum sechsten Mal hintereinander auseinandernimmt. Deshalb schau ich es mir schon an, wenn wahrscheinlich auch nicht in voller Länge.

    Ich drücke also dem BvB die Daumen, denn ein Sieg würde für die nächste Woche beste Unterhaltung garantieren. Kastenteufel Sammer würde mit hochroter Birne und zorniger Stimme zum erstenmal richtig aus seiner Kiste springen und vielleicht ein paar Sprüche raushaun, die widerum dem Don Jupp die Röte ins Gesicht treiben. Anschliessend noch ein paar deutliche Worte in Richtung Spieler X, Y und Z und die Lunte fängt schon an zu Glimmen.

    Zoff bei den Roten schon vor dem Saisonauftakt im Pokal (dabei noch ein Aus in Runde 1 als zusätzliches Öl im Feuer wäre toll)? Sehr gerne. Also Dortmund: gebt Gas!

  • Ich habe mir das Spiel jetzt mal ein paar Minuten angesehen, von der Dortmunder Abwehrleistung bin ich ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir da ehrlich gesagt, ein etwas ausgeglicheneres Spiel zu Beginn erwartet.
    Eigentlich bin ich ja kein Freund dieser Veranstaltungen wie dem "Liga total" - Cup oder dem "Supercup". Klar, es ist durchaus interessant, mal den derzeitigen Leistungsstand der teilnehmenden Mannschaften zu sehen und mal zu schauen, wie gut die bisherigen Neuverpflichtungen im Team arbeiten und wie sie sich einbringen. Aber unterm Strich gehts wieder einmal nur um das liebe Geld und darum, sich medienwirksam zu präsentieren.

    Trotzdem, ich glaube nicht, dass beide Mannschaften deren Trainer bzw. die restliche sportliche Leitung sich bei einem solchen Spiel schon vorzeitig "in die Karten schauen" lassen. Mit voller Power und dem letzten Einsatz wird da sicher noch nicht agiert. In erster Linie gehts darum, sich zu zeigen und den eigenen Fans schon mal wieder Appetit auf die Saison zu machen. Brot und Spiele für das Publikum und eine kleine Finanzspritze für die teilnehmenden Vereine. Das ist zumindest meine Meinung.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von GuinnessFreak85

    Ich habe mir das Spiel jetzt mal ein paar Minuten angesehen, von der Dortmunder Abwehrleistung bin ich ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir da ehrlich gesagt, ein etwas ausgeglicheneres Spiel zu Beginn erwartet.
    Eigentlich bin ich ja kein Freund dieser Veranstaltungen wie dem "Liga total" - Cup oder dem "Supercup". Klar, es ist durchaus interessant, mal den derzeitigen Leistungsstand der teilnehmenden Mannschaften zu sehen und mal zu schauen, wie gut die bisherigen Neuverpflichtungen im Team arbeiten und wie sie sich einbringen. Aber unterm Strich gehts wieder einmal nur um das liebe Geld und darum, sich medienwirksam zu präsentieren.

    Trotzdem, ich glaube nicht, dass beide Mannschaften deren Trainer bzw. die restliche sportliche Leitung sich bei einem solchen Spiel schon vorzeitig "in die Karten schauen" lassen. Mit voller Power und dem letzten Einsatz wird da sicher noch nicht agiert. In erster Linie gehts darum, sich zu zeigen und den eigenen Fans schon mal wieder Appetit auf die Saison zu machen. Brot und Spiele für das Publikum und eine kleine Finanzspritze für die teilnehmenden Vereine. Das ist zumindest meine Meinung.


    Klopp hat grade nicht so ausgesehen, als ob er das Spiel gern verlieren würde. btw. seit der 70. minute glaub ich, daß DO wieder Meister wird.
    smiley_emoticons_glaskugel4.gif

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!