1. Liga 11/12 - Aktueller Spieltag

  • Ja, gutes Ergebnis. Eigentlich unfassbar, dass die Grottenkölner so viele Punkte holen konnten. Wenn wir wieder einigermaßen in die Spur kommen, dürfte der Klassenerhalt leicht machbar sein.

  • Zitat von Plerchi

    Ich muss aber sagen, dass die Kölner auch mit Podolski einen wahrlich guten Mittelfeldspieler haben.... Auch wenn´s a riesen Depp ist hat er trotzdem jede menge Talent.

    Bin ja mal gespannt was die machen wenns bei dem mal 2-3 Spiele net so überragend läuft, ich kann mir vorstellen das die dann ziemlich dumm aus der Wäsche schaun. Der hat jetzt 14 von 27 Tore selber gemacht und noch ein paar vorbereitet. Wennst den Kölner beim Spielen zuschaust siehst doch schon wie die nur drauf warten das dem was einfällt. Was passiert wenn der mal eine schlechten Tag hat, oder der Gegener gut genung ist das ein Podolski nicht reicht hat man bei den Spielen gegen Dortmund und uns gesehen.
    Ich würde auch jetzt noch sagen das Köln ein Kandidat ist der am ende unter uns stehen könnte.

  • Die Kölner haben durchaus ein paar gute offensive Leute in ihrer Mannschaft.
    Jajalo, Peszko, Clemens können schon für einen Angriffswirbel sorgen.
    Das Problem ist, dass die Mannschaft zum einen sehr launisch ist und zum anderen
    dem Gegner oftmals unendlich viel Raum lässt. Und natürlich-wie schon angesprochen-
    hängt alles von Poldi ab. Gestern hat wieder ein Geniestreich gereicht, um zumindest
    einen Punkt zu retten. Sonst hat er eigentlich auch nicht viel gezeigt.

    Denke auch, dass die Kölner noch unten rein rutschen könnten. Fand aus Glubb-Sicht das
    Unentschieden eigentlich nicht verkehrt. Die Mainzer stehen so auch erst bei 18 Punkten.

  • Man darf aber auch die Form nicht außer Acht lassen. Mainz hat jetzt seit fünf Spielen nicht verloren.
    Wie es bei uns in den letzten 5-10 Spielen aussah, brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen.
    Schau ich mir Mainz an, seh ich dass die uns zumindest kämpferisch und moralisch schon wieder meilenweit enteilt sind.
    Und Köln mag noch so schwach sein: Um sich von den unteren 5 Mannschaften abzusetzen, reichts scheinbar locker.

    Das zeigt auch, wie grottenschlecht die unteren 5 sind. Und wie grottenschlecht wir sind. Ich hab echt das Gefühl dass wir
    sogar von den schlechtesten Teams noch die schlechteste Form haben.
    Vieles kommt jetzt auf den Start der RR an. Wenn da keine Dynamik reinkommt, seh ich schwarz für uns.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kleinerUdo

    ich glaub der poldi spielt nicht mehr lang in köln. vielleicht im winter zu schalke.


    wenn Köln Podoldi im Winter abgibt, prophezei ich Ihnen eine Frankfurtsche Rückrunde (gut für uns)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hattrick

    Bei Geld werden alle schwach.

    Ich kenne zwar die Finanzen Kölns nicht, aber das kann ich mir nicht Vorstellen. Podolski ist für Köln ja wirklich mehr - dazu noch eine spielerische Lebensversicherung,
    es müsste da schon eine extrem große Finanznot geben damit man das riskiert - Köln ohne Podolski ist wohl nur die Hälfte wert.

    Ich denke eh das Podolski gar nicht wechselt, weder in der Pause noch in der nächsten Saison - ein bisschen mehr Aufmerksamkeit hat er ja schon recht gerne

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Plerchi

    Ich glaub podolski arbeitet momentan nur so hart weil er in der Nationalmannschaft gegen Schürrle antreten muss.


    Das glaub ich nicht.
    Podolski ist ein typischer Spaß-Kicker - wenns läuft und der gut drauf ist dann hat er einfach Bock Fußball zu spielen und es läuft wie von selbst.

    So derzeit in Köln - ich glaube er denkt keine einzige Minute an Schürrle wenn er momentan ins volle Kölner Stadion einläuft und Bock hat auf Fußball.

  • Haha ist ribery scheiße :grinning_face: gelb-rot

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie