Scottish Premier League

  • Zitat von p.

    Danke für diese Erklärungen
    Dürfen die überhaupt in die Champions League wenn die pleite sind ?

    Was ich gelesen habe wohl nur dann, wenn die Insolvenz abgeschlossen wurde - was schwer wird wenn man mit der Steuerbehörde keine Einigung erziehlt.
    Ein Verein "Rangers FC in Insolvenz" wird nach den Infos nicht in der Champions League spielen dürfen - und können.


    Fraglich ist nun der weitere Spielbetrieb ... in Schottland zahlt ein Verein ca. 17.000 Pfund pro Spiel für die Polizei/Sicherheit, für das Old-Firm werden 50.000 Pfund fällig.
    Die Polizei bekommt aktuell noch ca. 60.000 Pfund und hat angekündigt wenn die nicht bezahlt werden, sie keine Kräfte stellen wird und somit kein Spiel laufen wird (besonders nicht das Derby).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mal wieder etwas neues ...

    Dunfermile steht kurz vor der Pleite weil ihnen die 100.000 von den Rangers fehlen ...
    Dundee braucht dringend die 85.000 von denen Blauen ...
    Bei den Hearts könnte es fast egal sein ob sie die 1.2 Mio je mals sehen werden...

    Vor ein paar Wochen hieß es noch das die Insolvenzverwalter keinen Grund für Panik sehen, jetzt steht das komplett Aus durchaus realistisch vor der Tür - sollte nicht schnell ein Investor gefunden werden droht sogar das Aus noch in der laufenden Saison.
    http://www.scotsman.com/sport/football…ation-1-2159313


    Auf jeden Fall steht fest das es im nächsten Jahr fast sicher keinen Europa-Fussball geben wird, bis 31.03 wird man das alles nicht hinbekommen
    http://www.rangers.co.uk/news/football-news/article/2639889

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich packs mal hier rein:

    Die Schlechtesten der Insel
    http://www.kicker.de/news/fussball/…-der-insel.html

    Zitat

    Tapfer kämpft der Fort William FC in den schottischen Highlands gegen Wetter, Gegner, Spötter. Und gibt seinen Traum vom Siegen ganz gewiss nicht auf. Claggan Park ist ein grandioses Fleckchen Erde am Fuße des majestätischen Ben Nevis, dem mächtigsten Berg der Britischen Inseln, mit 1344 Metern über dem Meeresspiegel. Es gibt in ganz Großbritannien keinen malerischeren Ort für einen Kick. Claggan Park ist ein Fußballplatz, doch der ist schlecht. Dem Fort William Football Club gehört der Platz nicht. In einer der nassesten Städte des Königreichs liegen die Temperaturen von Dezember bis März selten über dem Gefrierpunkt. Das Wetter verursacht Chaos im Spielplan. Neun Partien mussten in dieser Saison bereits abgesagt werden. Fort William hat jedes Jahr mehr Neuansetzungen als Punkte.

    Einfach klasse :hoch:

  • OLD FIRM DERBY - Time

    Glasgow Rangers gegen Celtic Glasgow, heute 14:00 Uhr!

    Richtig lustig kann es heute werden, da Celtic FC heute im Ibrox Meister werden kann. Die Rangers (in Insolvenz) haben in den letzten Wochen Schlag auf Schlag bekommen
    und der eine odere andere Spieler ist schon "geflüchtet". Der "freiwillige" Gehaltsverzicht um 30% scheint auch eher negative Energie freigesetzt zu haben, wie Niederlagen
    gegen Dundee Utd. den Hearts und Kilmarnock zeigten - dazwischen gerade mal ein Sieg in Inverness!

    Mitlerweile müssen die Rangers häftig um Platz 2 kämpfen - nach den ltz. Informationen der Insolvenzverwalter soll es aber keine Rolle spielen, Europa-Cup wird es so oder so nicht geben bei den blauen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Tax Dodgers FC Glasgow Rangers 1 - 0 Celtic Glasgow FC

    nach 10min... so sehen Derbys aus, Stimmung häftig am Siedepunkt und egal wie die Liga aussieht, egal ob es mit dem Verein weitergeht ... man kann nicht maulen, die Blauen geben alles um nicht im eigenen Stadion die Meisterfeier erleben zu müssen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ja, hab leider die ersten 15 min und das Tor verpasst..

    aber das Spiel, Tempo, Einsatz und Stimmung einfach GENIAL

    we need to go there next season, my friend!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Du-ri-cha???

    aber war nieeee Rot!

    dafür hätte er für das Rot geben können


    Scottish rules... :lol:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Du-ri-cha???

    aber war nieeee Rot!

    dafür hätte er für das Rot geben können


    Scottish rules... :lol:

    jep, sehe ich nicht anders! :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • für das naxchtreten 5 min spter. das war dunkelrot, aber das eigentliche Rot, lachhaft

    egal,
    nachher dreckigen Sieg in S

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • muss man die zweite Rote unbedingt geben... klar Stollen voras, aber klar Ball gespielt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • 2-0 für die Insolventen Steuerbetrüger, egal

    3-0 für Glasgow Rangers (in Administration), zwei Rote für Celtic ... na prima

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    2-0 für die Insolventen Steuerbetrüger, egal

    3-0 für Glasgow Rangers (in Administration), zwei Rote für Celtic ... na prima

    Jetzt auch Rot für Rangers ...

    Rangers 3-1 Celtic

    2 Rote Celtic
    1 Rot Rangers


    this is derby


    Edit

    3-2 :shock:

    Dann doch ende

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Prima....der Protestantismus lebt noch ! :hoch::wink:

    Na jetzt bin ich aber schwer von dir entäuscht ... bin froh das die Religionsscheiße da oben gott sei dank immer weniger wird - und dann kommt mein nordischer Freund vorbei :shock:

    Schauen wir mal wie lange es dauert bis das nächste OF stattfindet, wenn es normal zugehen würde wäre es das für lange Zeit gewesen, alleine für die Schulden bei anderen schottischen Vereinen, die gekauften Titel der letzten 10 jahre dürfe der Verein lange verschwinden, bei geringeren Vergehen war der Verband schon härter^^

    Angeblichen sollen ja ein paar Investoren vor der Tür stehen, alles ehrenwerte Männer aus dem Nahen Osten ... na dann :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Prima....der Protestantismus lebt noch ! :hoch::wink:

    zum Glück nicht..
    die Zeiten, wo sie ihre Religionbskriege auch auf'sdm Fußballplatz azusgetragen haben, wollen ned mal die Schotten mehr zurück,.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • @ Chris und Kop

    Ich gebe ja zu, daß mein Herz in Schottland mehr für die Rangers schlägt ( in alter Verbundenheit für den besten schottischen Spieler, den ich jemals sah...Jimmy Baxter ).

    Jedoch mein post war nun wirklich nicht ganz ernst gemeint...sollte eher etwas witzig-ironisch sein ( und Koppi ein klitzekleinwenig ärgern :wink: )

    Also...jetzt ganz offiziell: Auch ich fand und finde diesen Religionskrieg lächerlich und teilweise unfaßbar !
    Die Zeiten, wo bei Celtic nur Katholiken und bei den Rangers nur Protestanten spielten sind ja, gottlob, vorbei !
    ( Ich las einmal, daß Alex Ferguson seinen Lieblingsverein Rangers als Spieler verlassen musste, weil er eine Katholiken heiratete ! Unfassbar !!! )

    Also....nochmal....mein post war wirklich nicht ganz ernst, ok ?! :wink:

  • Und Koppi noch etwas:

    Ich habe damals in den 60igern das Europapokalendspiel der Landesmeister zwischen Inter und Celtic gesehen.....und war damals tief beeindruckt von Celtic`s 2:1 Sieg ! ( Inter hatte ja damals in Europa fast so einen Stellenwert wie Barca heute! )

    Spieler wie Gemmel, Murdoch oder Johnstone sind mir in Erinnerung geblieben !

    Also, ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Celtic, ok ?

    Jedoch mag ich eben in Schottland die Rangers am Liebsten und bin traurig über den ( selbstverschuldeten ) Niedergang !
    Und ich glaube auch, daß den Celtic-Fans und Verantwortlichen etwas fehlen wird, wenn die Rivalität zwischen den beiden Vereinen nicht mehr da ist und das Old Firm tot ist !

    Da bin ich mir sicher....!

  • ... ist wie bei Schalke-BVB oder Nürnberg-Fürth: Bei aller Rivalität würden Fans von beiden Lagern Rotz und Wasser heulen, wäre der Gegner nicht mehr da. Wenn man sich so sehr über die Rivalität definiert, verliert man einen Teil der eigenen Identität, wenn man den Rivalen verliert.

    "Resist - Peace!"

  • Ups :shock:

    Sonst nutze ich doch immer genug Smilies :mrgreen: habe es gerade von dir auch nicht soooo Bierernst genommen :wink:
    In Schottland hat es ja durchaus wirklich mehr religiösen Hintergrund gegeben als in Irland, auch wenn es in Schottland mehr um die Frage loyal/irisch ging spielt(e) die "dumme" Religion immer eine zu große Rolle... aber die Zeiten werden besser.

    Ich bin mir nicht SO sicher ob das Fans/Verantwortliche wirklich so sehen wie es auch Maddin so sieht - man definiert sich ja nicht ausschließlich über die Rivalität, die ist extrem hoch das stimmt. Aber ein sehr großer Anteil der Fans von Ranger/Celtic singt mit inbrunst das Ende des jeweiligen anderen herbei und meint es auch so - was besonders Celtic und alle anderen Vereine in Schottland auf die Nerven geht ist das die Blauen über 10 Jahre "finanz cheating" vom feinsten betrieben haben und nicht nur sich selber an den Abgrund gebracht haben sondern kleine schottische Vereine mit und die gesamte Liga ansich ...

    Nein, zur Zeit ist die Stimmung nicht wirklich so als ob jemand den Rangers eine Träne nachweinen würde - der großteil der schottischen Vereine schaft gute Zahlen auch ohne Glasgow-Blau - die (mögliche) Reduzierung der TV Gelder würde nicht groß ins Gewicht fallen, gibt eh nicht viel und der somit freiwerdende Platz für Europa könnte dem rest der Liga sehr große Motivation geben.

    Aber HRM wird den loyalen Klub nicht den Bach runtergehen lassen - auch wenn er die "beschissen" hat für die er steht (man verzeihe mir, wenn die Situation an komik nicht zu überbieten ist) :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen