Fifa Weltmeisterschaft 2014 Brasilien

  • Na ja-nix gegen deinen Kumpel, laubi. Aber das ist jetzt nicht unbedingt repräsentativ, oder?
    Ich kenne auch einige Bayern-Fans, die früher immer über Kroos geschmipft haben. Mittlerweile sehen die Kroos
    als absolut gereift. Mit Neuer war es doch ähnlich. Was wurde über ihn geschimpft "Fliegenfänger, überschätzt…"
    Oder was ist mit Schweinsteiger? "Der ist zu weich, wird nie einen großen Titel gewinnen".

    Manchmal muss man auch mal über seinen Schatten springen und seine falsche Einschätzung eingestehen.
    Aber da spielt dann doch noch die Antipathie mit einer Rolle...

  • ^Reine Unterstellung. Die Einschätzung kommt weder von Antipathie, noch ist sie eine, die ich vor Jahren mal getroffen hätte und seither krampfhaft dran festhalte. Im Gegenteil, ich beziehe mich auf ca. das letzte Jahr inkl. WM, also eben seitdem der Hype um Kroos so richtig losging.

    Ich hab rein gar nichts gegen den guten Toni, ist von der Art her im Bauernkader sogar einer der Sympathischeren, soweit ich das beurteilen kann. Hab auch nicht den Eindruck, dass er wahnsinnig abgehoben wäre. Ich halt ihn nur nicht für einen, für den man auch nur annähernd die kolportierten Summen hinlegen kann. Sticht für mich null heraus, das ist alles. Da ist soweit ich sehen kann nix Besonderes, nix was ihn so richtig zu dem Knaller machen würde, als der er überall dargestellt wird.
    Und auch bei der WM hat er mich nicht derart überzeugt. Immer wenn er am Ball war hatte ich das Gefühl, er überlegt zu viel und macht zu wenig, die Abschlüsse waren über weite Strecken auch fürn Arsch, außer im Brasilienspiel, wo es keine Verteidiger gab..

    Wie auch immer, ich will hier nicht Glubberer in die Rolle zwingen, die Vorzüge von Kroos erklären zu müssen.. hätt mich halt nur mal interessiert, was genau da so toll an dem Jungen sein soll.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von wikinger

    Na ja-nix gegen deinen Kumpel, laubi. Aber das ist jetzt nicht unbedingt repräsentativ, oder?
    Ich kenne auch einige Bayern-Fans, die früher immer über Kroos geschmipft haben. Mittlerweile sehen die Kroos
    als absolut gereift. Mit Neuer war es doch ähnlich. Was wurde über ihn geschimpft "Fliegenfänger, überschätzt…"
    Oder was ist mit Schweinsteiger? "Der ist zu weich, wird nie einen großen Titel gewinnen".

    Manchmal muss man auch mal über seinen Schatten springen und seine falsche Einschätzung eingestehen.
    Aber da spielt dann doch noch die Antipathie mit einer Rolle...

    Klar ist das nicht repräsentativ. Das ist mir schon klar!

    Mein roter Kumpel sieht jede Minute von den Bayern, die in irgendeiner Weise im TV übertragen wird. Egal ob das ein Testspiel, oder ein Pflichtspiel ist. Natürlich bleibt es trotzdem eine subjektive Einschätzung.

    Ist ja auch egal. Ich hab seine Meinung nur als Beispiel angeführt - diese Meinung muss ja niemand teilen. :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Ok ich bezog mich jetzt zum einen auf deine Aussage von wegen "Der spielt bloß seinen Stiefel runter " und auf die Aussage von Laubis Kumpel.
    Und da muss ich schon ein wenig widersprechen.

    Ich hab von Kroos früher auch nicht so viel gehalten. Fand er hat sich zu oft versteckt. Aber er hat in dieser Saison einen großen Entwicklungsschub gemacht.

    Und eigentlich ging es ja um den besten Spieler der WM und da war schon mit vorne dabei.

  • http://www.spiegel.de/panorama/gesel…html#ref=plista


    "So geh'n die Gauchos, die Gauchos, die geh'n so!" - die Pressestimmen: "Eine Schnapsidee"

    "So geh'n die Gauchos, die Gauchos, die geh'n so!" - war das jetzt lustig oder voll daneben? Der "Gaucho-Tanz" der deutschen Nationalspieler am Brandenburger Tor erhitzt die Gemüter. So bewertet die Presse den Auftritt.

    Hamburg - Es war ein Scherz auf Kosten des Finalgegners Argentinien: Bei der Weltmeister-Party auf der Fanmeile in Berlin kamen die Nationalspieler Mario Götze, Miroslav Klose, Toni Kroos, André Schürrle, Shkodran Mustafi und Roman Weidenfeller gebückt auf die Bühne und begannen zu singen: "So geh'n die Gauchos, die Gauchos, die geh'n so!" Dann sprangen sie auf und ab, sangen dabei: "So geh'n die Deutschen, die Deutschen die geh'n so!" Das wiederholten sie mehrmals.

    Die Reaktionen der Presse darauf fiel zum Teil heftig aus. Auch SPIEGEL ONLINE berichtete. Ein Überblick:

    ALLE HIN!

  • Zum Glück sind die ganzen Journalisten ja die gerechtesten Menschen dieser Erde. Aber das ist ja typisch Deutsch. Wie sagte Max Uthoff? "Hupend und jubelnd durch die Innenstadt fahren? Das ist doch nicht Deutsch. Deutsch ist es den der hupt aufzuschreiben und bei der Polizei zu melden."

  • Zitat von soerenrudi

    Zum Glück sind die ganzen Journalisten ja die gerechtesten Menschen dieser Erde. Aber das ist ja typisch Deutsch. Wie sagte Max Uthoff? "Hupend und jubelnd durch die Innenstadt fahren? Das ist doch nicht Deutsch. Deutsch ist es den der hupt aufzuschreiben und bei der Polizei zu melden."


    Bist du Knoellchen-Rudi :lol::sherlock:


    das hätt ich ma machen müssen lol

  • Sportkonzerne
    Das Geschäft nach dem Geschäft
    Die Trikotverkäufe nach der WM werden schnell überbewertet.
    Der deutsche Ausrüster Adidas und seine Konkurrenten haben ganz andere Ziele im Blick
    Quelle... http://www.zeit.de/wirtschaft/201…eft-fussball-wm

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PS... davon wurde datt GAUCHOS abgekufert, is aus dem Jahr 2007...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • genau, nur davon wurde das abgekupfert.
    Hab ich ja auch noch nie davor gehoert und angepasst auch noch nie selber nach dem Sieg in der Stadtmeisterschaft gesungen.
    Das vollkommen neu gewesen und in tagelanger Denkarbeit erfunden um einzig die Gauchos knallhart zu beleidigen.
    Das ganze Volk der Argentinier ruestet jetzt schon auf um ihre Mannschaft brutalst zu raechen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • so isses

    Die deutsche Nationalmannschaft hat auf der Fanmeile die Argentinier verhöhnt. Nicht alle fanden den Gaucho-Tanz angebracht. Dabei haben Kroos und Klose gezeigt: Auch Fußballer sind Fans.

    http://www.welt.de/kultur/pop/art…belsaeulen.html


    achja erinner mich immer nu gerne an die Gesänge wenn Kran kfurt bei uns im MMS war : Wir sind Franken ihr seid hessen was wir .... und so weiter

    mei bleide debatte .... :schaem:

  • gehört das hierhin oder zu NAchrichten

    2 Nürnberger Studenten steigen nach dem WM Finale angetrunken im german. Nationalmuseum ein und wollen einen Nolde klauen

    Kommen aber nicht mal zur Tür raus, da werden sie schon verhaftet.

    Tja, bis zu 10 Jahren Haft drohen!

    http://www.sat1bayern.de/aktuell-kompakt/

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von wikinger

    Warum muss da eigentlich immer die Nazi/Kriegs-Keule kommen, wenn es darum geht, wenn sich Deutsche mal über andere lustig machen.

    Gefühlt: Weil es im Begriff "die Deutschen" schon enthalten ist... für uns. Im Ausland ist das durchaus gar nicht so krass wie es hier z.b. im "gaucho" Streit abläuft. Liegt möglicherwiese auch einfach daran das z.b. in dt. TV und Zeitungen permanent das Bild des Krieges vermittelt wird... zumindenst fällt mir es auf wenn ich im Ausland bin, wenn ich mich mit meinen ausl. Kollegen austausche oder ausl. Presse lese.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • was denn? Ist doch nur ein Lied, is doch Witzig? Kommt schon...bitte, das is doch nicht böse gemeint! Meine Fresse, man kann sich aber auch über alles aufregen :exclamation_mark:

  • Zitat von Sickobilly

    was denn? Ist doch nur ein Lied, is doch Witzig? Kommt schon...bitte, das is doch nicht böse gemeint! Meine Fresse, man kann sich aber auch über alles aufregen :exclamation_mark:

    Wenn ich die ausländische (u.a. argentinische presse) so lese = jepp. So sehen die das. Das schlimmste was man da lesen kann ist "einfalslos/langweilig".
    Wenn ich die deutsche Presse so lese = da gehts wohl weniger um den Song/Text sondern um die Deutungshoheit was "man" darf/nicht-darf und wer, wo, wie moralische Zeigefinger heben darf.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • genau. freut euch doch lieber über den sportlichen Erfolg, als über Eure Nationalität. Wenn Ihr das tut könnt Ihr auch das "Schaden" aus "Schadenfreude" streichen.