Dieter Frey (Sportlicher Leiter NLZ)

  • Es kann doch nicht sein, dass ein Bolton gegen einen Frey etwas hat!:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Touche:grinning_face::grinning_face:

    Seine Vita ist ja nicht so ganz schlecht:

    Dieter Frey :: Sportliche Leitung :: U 18-Junioren :: Männer-Nationalmannschaften :: Mannschaften :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

    Der BILD-Artikel war aber auch nur reines Namedropping. Da wurde neben Frey auch Wiesinger als Beispiel für einen Ex-Spieler genannt, den man einbinden könnte.

    Okay, also hat er doch einiges gemacht. Liest sich wirklich nicht schlecht, somit wäre er rein von seiner Vita her schon ein Kandidat. Hat durch seine Lehrertätigkeit ja auch den entsprechenden pädagogischen Hintergrund welcher im NLZ Bereich definitiv von Vorteil ist.

    Lassen wir uns einfach mal überraschen ob das ganze konkreter wird.

  • ist Frey noch im Fußballkindergarten tätig :thinking_face:

    Da bin ich grade selbst am überlegen.

    Auf jeden Fall ist das der Grund, warum sein Thread hier im Jugendbereich ist und nicht unter den Ehemaligen.

  • Ich auch! Hat viel Ahnung von Fußball, ist ein super Kerl, humorvoll, ein toller Lehrer, der super mit Jugendlichen umgehen kann, und hat intellektuell auch echt was auf dem Kasten . War mit ihm zusammen im Ref und man kann mit ihm auch gut gemütlich zusammensitzen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von The Q (31. Mai 2019 um 14:55)

  • Ich hatte vor einigen Jahren Mal die Möglichkeit mich mitm Dieter ne ganze Weile zu unterhalten. Topsymphatisch und absolut geerdet. Gerade im Jugendbereich können Leute die sowohl fußballerischen als auch pädagogischen Background haben nicht schaden. Der hat jeden Tag mit solchen Rotzlöffeln zu tun.

  • Sozusagen fast mein Nachbar.

    Kann die Vorredner nur bestätigen.

    Bodenständiger, sympathischer Mensch und konditionell immer noch Top.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • hat gestern unsre u15 gegen eintracht frankfurt klasse gecoacht;

    is u.a. vor den ersatzspielern in die knie gegangen und hat ihnen tipps gegeben.

    leider hat die u15 2:3 verloren.

    ALLE HIN!

  • Laut Bild berät er jetzt den Aufsichtsrat damit sportliche Kompetenz in das Kontrollgremium kommt, soll auch schon Gespräche mit Gretel geführt haben, aber nicht was den neuen SpoVo betrifft, sondern wegen genereller Neuausrichtung des Vereins, auch innerhalb des Gremiums.

    Scheinbar möchte man das Frey dem Gremium bald selbst angehört!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Laut Bild berät er jetzt den Aufsichtsrat damit sportliche Kompetenz in das Kontrollgremium kommt, soll auch schon Gespräche mit Gretel geführt haben, aber nicht was den neuen SpoVo betrifft, sondern wegen genereller Neuausrichtung des Vereins, auch innerhalb des Gremiums.

    Scheinbar möchte man das Frey dem Gremium bald selbst angehört!

    Das wäre doch mal ein Anfang.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut Bild berät er jetzt den Aufsichtsrat damit sportliche Kompetenz in das Kontrollgremium kommt, soll auch schon Gespräche mit Gretel geführt haben, aber nicht was den neuen SpoVo betrifft, sondern wegen genereller Neuausrichtung des Vereins, auch innerhalb des Gremiums.

    Scheinbar möchte man das Frey dem Gremium bald selbst angehört!

    Das wäre doch mal ein Anfang.

    würde ich auch gut finden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal angenommen er geht in den AR, könnte er doch seinen Job als U15 Trainer trotzdem behalten:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und den Sportvorstand rauswerfen, sobald der die U15 auflösen will?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.