• Glaubt ihr wirklich für das Gehalt was der Club mittlerweile zahlen kann und will bekommt man Spieler die wesentlich besser als Judt für die Position 12-20 im Kader sind?

    Ich finde für einen Ersatzmann ist Judt im anbetracht unserer Möglichkeiten absolut OK.

    Wenn wir mal endlich wieder Geld in die Hand nehmen dann sollten wir v.a. im Mittelfeld BESSERE Spieler holen - und nicht für einen Platz hinter Chandler.

  • Ich finde, man sollte hier trotzdem zweigleisig fahren. Einerseits ist Judt kein so Schlechter.
    Man kann ihn durchaus mal bringen, wenn Not am Mann ist.
    Aber sollte Chandler einmal länger ausfallen was ich nicht hoffe, ist mir mit Judt als RV
    nicht unbedingt wohl. Von daher sollte man schon auf der Position eine weitere Alternative suchen
    oder eben aus der eigenen Jugend in den Profikader hochziehen.

  • der Juri ist ein verkappter Cohen und daher hat er für mich Zweitligaformat
    weg mit ihm und lieber in OM investieren oder tolle wieselflinke Flügelflitzer mit Grips :hump:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von koehler

    Glaubt ihr wirklich für das Gehalt was der Club mittlerweile zahlen kann und will bekommt man Spieler die wesentlich besser als Judt für die Position 12-20 im Kader sind?

    Ich finde für einen Ersatzmann ist Judt im anbetracht unserer Möglichkeiten absolut OK.

    Wenn wir mal endlich wieder Geld in die Hand nehmen dann sollten wir v.a. im Mittelfeld BESSERE Spieler holen - und nicht für einen Platz hinter Chandler.


    :hoch:
    wahre Worte.
    Ist ja wie in der Arbeit. Wenn ich 1a-Mitarbeiter haben will, kosten die halt was. Hier maulen immer die, die sich selbst beschweren würden, wenn ihr zukünftiger oder jetziger Arbeitgeber sagen würde. Den Job kriegst aber ich bezahl dir nur ..................
    Und im übrigen, bei ihm wissen wir einfach was wir haben. Einen verlässlichen und kampfstarken Spieler. Und so schlecht find ich seine Technik eigentlich nicht. Da waren schon ein paar Kabinettstückchen dabei. Er wird halt auch immer überall eingesetzt, nur nicht auf seiner Sahneposition.
    Und solche brauchst einfach.

  • Warum muss bei solchen Diskussionen eigentlich immer das Totschlagargument mit der eigenen Arbeit kommen?
    Das kann man immer wenn es einem gefällt in die eine oder andere Richtung biegen und dient in keinster
    Weise der Argumentation.

    Juri Judt ist kämpferisch um jeden Zweifel erhaben. Aber ähnlich wie Pino zur Zeit für einen modernen AV offensiv
    nicht engagiert genug. Als Backup kann man ihn durchaus mal bringen, aber es sollte schon der Anspruch eines
    Vereins sein, eine Position zumindest ansatzweise gleichwertig zu ersetzen. Und Chandler ist was die Klasse angeht,
    mindestens eine Klasse besser.

    Juri hat ja durchaus auch in der Endphase der vorletzten Saison sowie in den Relegationsspielen überzeugt. Ich will ihn
    hier auch nicht schlecht machen. Nur wäre mir wohler, wenn wir außer ihm noch eine andere vielversprechende
    Alternative hätten. Das Gleiche gilt auch für anderen Positionen wie im ZOM und auch im Sturmzentrum.

  • Der Juri sitzt halt vielleicht auch als Allrounder auf der Bank. Solche Spielertypen sind halt als Backup auch wichtig und man kann sich auf seine "Erfahrenheit" unter den Grünschnäbeln verlassen. Hackt halt net immer auf seinen spielerischen Qualitäten rum. Hätte er herausragende wäre er nicht auf der Bank und vermutlich auch nicht mehr beim Club.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Wenn er schon so ein wichtiger Allrounder ist, dann frage mich, warum er selbst bei größten Verletzungsproblemen im Mittelfeld, trotzdem nie, außer auf rechts hinten, zum Einsatz kommt.

    Selbst an schwächelnden Cohen und Hegeler scheint es für ihn kein vorbeikommen zu geben.

    Tut mir leid, aber Spieler wie Judt weiter zu beschäftigen bedeutet für mich Stillstand.
    Ich erwarte aber, dass der Kader kontinuierlich verbessert wird und zwar in allen Bereichen.

    Ein besserer wie Judt muß auch nicht teuerer sein.
    Ich halte z.B. Plattenhardt für einen besseren Backup auf der anderen Seite, und der verdient bestimmt nicht mehr.

    Ein AV muß heute fast ein verkappter Außenstürmer sein.
    Nur versuchen hinten dicht zu machen ist Steinzeitfußball, und heute wahrlich nicht mehr gefragt.

    Wir wollen uns doch verbessern, oder bin da nur ich daran interessiert?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Spieler mit denen wir uns verbessern können stehen aber nicht für 3,50 an der nächsten Straßenecke!

    Wir werden noch längerfristig nicht in der Position sein jede Position ohne Qualitätsverlust ersetzten zu können. Deswegen ist mir ein braver Arbeiter der auf Abruf seine Leistung bringt, nicht rummault und sich anscheinend beim Club wohlfühlt lieber als ein talentierterer Spieler (Bsp. Diekmeier) der beim ersten Angebot weg ist.

    Und wenn der Plattenhardt so gut ist würde mich mal intressieren warum er nicht an einem formschwachen Pinola vorbeikommt?

  • Zitat von putzi

    Die Spieler mit denen wir uns verbessern können stehen aber nicht für 3,50 an der nächsten Straßenecke!

    Wir werden noch längerfristig nicht in der Position sein jede Position ohne Qualitätsverlust ersetzten zu können. Deswegen ist mir ein braver Arbeiter der auf Abruf seine Leistung bringt, nicht rummault und sich anscheinend beim Club wohlfühlt lieber als ein talentierterer Spieler (Bsp. Diekmeier) der beim ersten Angebot weg ist.

    Und wenn der Plattenhardt so gut ist würde mich mal intressieren warum er nicht an einem formschwachen Pinola vorbeikommt?


    Der Unterschied ist halt der, dass es für einen Diekmeier 2,5 Mios gab, während es für den Juri bestenfalls einen Teller Suppe geben würde.
    Tut mir leid, aber wenn wir nicht in der Lage sind, etwas besseres wie den Juri zu finden, dann können wir den Laden dichtmachen.

    Und was den Plattenhardt angeht, der ist fußballerisch bedeutend besser als Juri, zudem bestimmt auch billiger.
    An einer Institution wie Pino vorbeizukommen, in einem Kader mit so wenigen Führungsspielern, ist verdammt schwer.
    Das ist ähnlich wie bei Rakovsky und Schäfer, der Junge kann noch so gut sein, zunächst wird er relativ chancenlos sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jedem seine Meinung,
    Juri hat sportlich seine Vor- und Nachteile, so leicht einen besseren fürs gleiche Geld zu finden halte ich für unrealistisch. Also sollten wir den Laden mal zusperren.
    Für Diekmeier gabs also 2,5 mio, ok und was hätten uns die ohne Judt und dem Glücksgriff Chandler geholfen in Sachen Kaderplanung? Wie viele talentierte Spieler die unbedingt zum Club wollen laufen den in der Preisklasse rum.

  • Zitat

    Wäre des Weiteren Juri Judt in der Verlosung, wenngleich er sich, um es milde auszudrücken, nicht empfehlen konnte am Sonntagnachmittag. Vor 262 Zuschauern im Frankenstadion. Wenigstens geht Judt mit einem kleinen Erfolgserlebnis in die Trainingswoche, den 3:1-Erfolg von Nürnbergs Regionalliga-Elf gegen die SG Sonnenhof Großaspach sollte man jedoch nicht überbewerten. Erstaunlich allerdings, dass Judt beim kleinen Club als linker Verteidiger aufgestellt wurde, obwohl beim großen Club ein rechter Verteidiger gesucht wird.

    Der ehemalige U21-Nationalspieler Judt, so viel sei noch angemerkt, ist derzeit höchstens ein Schatten früherer Tage, wenn überhaupt. Mit Johannes Fiand (Beruf: Technischer Zeichner) hatte er mehr Schwierigkeiten, als man von einem gestandenen Profi erwarten durfte, auch Judts Passspiel war oft grenzwertig.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…chlag-1.1723278

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Gott sei Dank haben wir so tolle Alternativen auf der Bank wie einen JURI JUDT!
    technische Zeichner sind total gemein...der hat ihm bestimmt ein dummes Gesicht mit schwarzem
    Edding gemalt :mrgreen:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb: