• Also man hat für die RV Posi Juri, Forbes und Hegeler und ich denke das ist ein kalkulierbares Risiko. Sollten Juri und Forbes nichts sein hat man ja noch Hegeler.
    Für den Fall das Hegeler RV spielen muss hat man ja im DM immernoch Cohen, Gündogan als Hegeler Ersatz. Denke des dürfte schon so laufen.
    Vor allem ist es ja auch nicht sicher, das wenn man einen RV holt dieser dann auch einschlägt.

    Glubb!

  • Zitat von hebbl

    Also man hat für die RV Posi Juri, Forbes und Hegeler und ich denke das ist ein kalkulierbares Risiko. Sollten Juri und Forbes nichts sein hat man ja noch Hegeler.
    Für den Fall das Hegeler RV spielen muss hat man ja im DM immernoch Cohen, Gündogan als Hegeler Ersatz. Denke des dürfte schon so laufen.
    Vor allem ist es ja auch nicht sicher, das wenn man einen RV holt dieser dann auch einschlägt.

    Cohen ist genauso eine Wundertüte wie Forbes und das ist einfach naiv. Und Gündogan willst du als DM spielen lassen? Wie bitte? :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Cohen ist genauso eine Wundertüte wie Forbes und das ist einfach naiv. Und Gündogan willst du als DM spielen lassen? Wie bitte? :lol:


    als offensiver Part in der Doppel-6 hat er letztes Jahr schon einige Male gespielt.

    Edit: Schubi war schneller.

    Glubb!

  • Judt hat mir gestern gegen Saloniki zu Beginn gar nicht gefallen. Leichtes Ballvertändeln und Ausspielenlassen, kam aber immer besser rein. Forbes hab ich erstmals gesehen und hatte eigentlich einen guten Eindruck. Manchmal noch hektisch, dafür recht resolut und kantig im Zweikampf.
    Der größte Unterschied zwischen beiden ist wohl das Spiel ohne Ball: Judt spielte zum zurückgegangenen 6er und blieb dann stehen, um hinten abzusichern - Forbes spielte zum 6er und lief gleich nach vorne für einen möglichen Doppelpaß. Forbes zog so natürlich gleich den Stürmer auf seiner Seite mit zurück in dessen Hälfte. Mit einem erfahrenen RV im Kader wär's mir dennoch auch lieber.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von schubi

    Gündogan hat doch in der Rückrunde öfters im DM neben Ottl gespielt, sehe da auch keine Probleme

    und? Fandst du das glücklich?^^ Ich sehe ihn eher im OM.

    Sind wir hier beim Ringtausch? Hegeler auf RV, Gündogan auf DM, Iwer anders dafür auf OM =0

    Ich habe ja deutlich gemacht, dass es gut gehen kann, aber warum will man sich darauf verlassen, ohne wirklich brauchbare Alternativen - die von euch vorgetragenen überzeugen mich leider nicht, wirken eher wie Flickwerk.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Mit der angesprochenen Doppeselchs könnte es teilweise nur auswärts rangehen. Glaube Hecking wird in Zukunft auch wegen dem vorhandenen Spielermaterial auf das relegationserprobte 4-1-4-1 zurückgreifen. Und dann brauchen wir eh nur einen defensiv-Sechser (wohl Simons) und davor bspw. Frantz + Gündo. Dann bleiben uns für die AV-Position Judt, Hegeler und Brown Forbes, als Backup für Simons noch der Cohen.

    fly high!

  • Zitat von Exilfrange

    Cohen ist genauso eine Wundertüte wie Forbes und das ist einfach naiv. Und Gündogan willst du als DM spielen lassen? Wie bitte? :lol:

    wir sind nicht in der situation mit 20 gestanden spieler in die buli zu starten. wird sind wahrscheinlich jetzt schon am limit oder drüber hinaus. nicht umsonst wurde diekmeier verkauft und die gerüchte um gündogan halten sich sehr hartnäckig. wir alle kennen die zalhen nicht. nur die vom oktober 2009 und die waren dann zum abschluss der saison 2008/2009 also sind mitlerweile 13 monate alt (falls ich des etz richtig sehe oder wie lang geht das gschäftsjahr beim fcn?) dazwischen gabs genug anhaltspunkte die darauf schließen lassen dass sich die situation nicht verbessert hat (unterdeckung im winter von 3 mio, schäfer und schramm (auch bader) sprachen immer wieder von notverkäufen und transfererlösen die erziehlt werden müssen usw.) dazu wurden 6 mio neue schulden bei den fans aufgenommen die 1. auch verzinst werden und 2. 2016 zurückgezahlt werden müssen. und zu allem überfluss verlangte die dfl dann diese saison auch noch eine etat aufstockung um 5mio auch nun 35 mio. daher müssen wir damit leben mit 13 oder 14 gestanden spielern auszukommen und dazu 8-10 tallente im kader zu haben. wobei das auch durchaus ein vorteil sein kann denn so schafft man auch werte für die zukunft (auch transferwerte!)

  • Wir sind schon einmal gewaltig damit auf die Fresse gefallen, als wir die AV Problematik gnadenlos unterschätzt haben.
    Damals sind wir mit 3 AV's in eine Saison gegangen und wurden dafür brutal abgestraft.

    Momentan sind wir knapp davor, diesen Fehler zu wiederholen.
    Nur mit einem klassischen Backup, Judt, und einen für die U23 eingeplanten, Forbes, in die Saison zu gehen, wäre schon ein ziemlicher Harakiri Kurs.
    Natürlich kann man Hegeler dafür hernehmen, doch wird der eigentlich dringend woanders, DM, benötigt.
    Und einen IV dafür zu nehmen wäre vollkommener Quatsch, da diese allesamt dafür nicht die technischen Voraussetzungen haben. Schon bei Judt habe ich hier größte Bedenken.

    Also entweder ein neuer RV, was das sinnvollste wäre, oder, wenn man mit Hegeler als RV plant, ein weiterer DM, was denn Namen Ottl wieder ins Spiel bringen würde.

    Aber bitte nicht wieder ein sinnloses Risiko eingehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wir sind schon einmal gewaltig damit auf die Fresse gefallen, als wir die AV Problematik gnadenlos unterschätzt haben.
    Damals sind wir mit 3 AV's in eine Saison gegangen und wurden dafür brutal abgestraft.

    Momentan sind wir knapp davor, diesen Fehler zu wiederholen.
    Nur mit einem klassischen Backup, Judt, und einen für die U23 eingeplanten, Forbes, in die Saison zu gehen, wäre schon ein ziemlicher Harakiri Kurs.
    Natürlich kann man Hegeler dafür hernehmen, doch wird der eigentlich dringend woanders, DM, benötigt.
    Und einen IV dafür zu nehmen wäre vollkommener Quatsch, da diese allesamt dafür nicht die technischen Voraussetzungen haben. Schon bei Judt habe ich hier größte Bedenken.

    Also entweder ein neuer RV, was das sinnvollste wäre, oder, wenn man mit Hegeler als RV plant, ein weiterer DM, was denn Namen Ottl wieder ins Spiel bringen würde.

    Aber bitte nicht wieder ein sinnloses Risiko eingehen!

    also pinola, judt, bieler sind schon 3 volle av´s dazu kommen dann noch hegeler und forbes. auch wenn man beide net als voll av´s bezeichnen kann ist zu schreiben dass wir nur mit 3 av´s in die saison gehen quatsch. 4 ok wenn man hegeler und forbes nur als halbe zählt!

  • Ich weiß jetzt nicht wie Hecking auf den einzelnen Positionen plant.
    Aber ich kann z.B. Clubi schon verstehen. Das Problem ist doch dass Hegeler anscheinend doppelt eingeplant ist
    (was machen wir wenn der mal ausfällt) und dass bei einem Ausfall von Judt ein großes Hin- und Hergeschiebe losgehen würde
    (Hegeler nach rechts hinten, Gündogan ins DM, dafür einer von der Bank ins OM oder so ähnlich).
    Das würde ich alles nicht für sehr glücklich halten. Also mir wär wohler wenn wir einen 1:1 Ersatz für Judt hätten.
    Evtl. kristalisiert sich ja auch in der Vorbereitung noch einer aus der eigenen Mannschaft raus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von weize

    also pinola, judt, bieler sind schon 3 volle av´s dazu kommen dann noch hegeler und forbes. auch wenn man beide net als voll av´s bezeichnen kann ist zu schreiben dass wir nur mit 3 av´s in die saison gehen quatsch. 4 ok wenn man hegeler und forbes nur als halbe zählt!


    Damals waren es drei vollwertige!
    Pino, Jacobsen und Reinhardt, dazu ein sogenanntes Talent wie Schmitt und ein Pseudo AV mit Kristiansen.
    Nachdem Pino auch noch verletzt war und Gresko verschenkt, fielen wir gewaltig auf die Fresse.

    Momentan sehe ich es ähnlich.
    Pino und Bieler ist in Ordnung. Links passts also.
    Rechts ist nur Judt, bei Forbes wurde ganz klar bei der Verpflichtung betont, dass der über die U23 aufgebaut werden soll. Und Hegeler ist eigentlich im DM dtingend vonnöten, denn dort hatten wir immerhin mehrere Abgänge, die ersetzt werden müssen.
    Gündogan darf im DM nur eine Notlösung sein, beraubt man ihn hier doch von seinen eigentlichen Stärken, sofern er bei Saisonbeginn überhaupt noch hier ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi in der Sache hast du Recht, dass ein Risiko eingegangen wird und dass es wünschenswert wäre nicht nur Wundertüten zu haben. Aber eine Frage. Hättest du auch solche Bedenken gehabt wenn Diekmeier nicht verkauft wurde? Wann hat der Junge denn richtig gut gespielt? Ich rede hier nicht vom Potential, das ist sicher vorhanden. Christian Rahn hatte auch Potential, jetzt kickt er in Fürth. Ich habe das Gefühl hier echauffieren sich die meisten einfach nur, weil Judt den Stempel "Versager" bekommen hat, warum auch immer. Bei einem aktuellen Vergleich der Leistungen Judt / Diekmeier ist aber kein großer Unterschied erkennbar.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!