• Zitat

    Diekmeier kennt Judt nicht

    Eineinhalb Jahren haben sie zumindest zusammen trainiert.
    Dennis Diekmeier, der im Juli für 2,5 Millionen Euro Ablöse
    zum HSV ging, stellte im Stadionmagazin seine Ex-Kollegen vor.
    Über den schweigsamen Juri Judt schrieb er: "Ich kenne ihn nicht so
    richtig gut, da kann ich nicht viel erzählen. Nur, dass er hinten rechts
    mein Nachfolger ist. Ein schweres Erbe."

    Also der Diekmeier ist schon ein wenig abgehoben und sehr von sich überzeugt....also ich finde dass Juri das sehr gut macht und sich hinter dem wahrlich nicht verstecken muss.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Schweres Erbe!?!

    Mach dir keine Sorgen Dennis, der Juri packt das schon.
    Ist zwar nicht so desorientiert und selbstverliebt wie du, aber ich denke er wird es packen.


    DD sollte lieber erstmal fit werden und a weng Leistung bringen, bevor ers Maul aufreisst.
    Typen gibt! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Also das ist krank. Immerhin haben die sich über ein Jahr lang beinahe jeden Tag ein paar Stunden gesehen und miteinander trainiert?

    Brauchen ja nicht Best-Friends sein, aber das hört sich ja so an, als wäre das nur eine flüchtige Bekannschaft.

  • Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass wir hinten rechts schwächer wären als mit DD. Ich finde die Defensive mit JJ eher stabiler als mit Dennis.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Also der Diekmeier ist schon ein wenig abgehoben und sehr von sich überzeugt....also ich finde dass Juri das sehr gut macht und sich hinter dem wahrlich nicht verstecken muss.

    Vielleicht meint er ja, daß es generell schwer ist, RV beim Club zu sein und nicht explizit sich selber.....? Wäre ja möglich, oder ?

  • Ich vermute am ehesten, dass beim Erbe-Zitat schlicht ein (lacht) oder ähnliches "vergessen" wurde.
    Der Dennis is zwar sicher sehr von sich überzeugt, aber soviel Realismus trau ich ihm dann doch zu :winking_face:
    Dass er den Judt nicht einschätzen kann ist aber schon a weng seltsam.

    :ironie:

  • Also wenn einer sagt, "mein Nachfolger" und dann im nächsten Satz "ein schweres Erbe" dann läßt das finde ich wenig Interpretationsmöglichkeit zu.
    So ne Aussage zu treffen finde ich schon heftig und nicht angebracht...wenn nicht wirklich ein Smiley weggelassen wurde...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • also einpaar mal kam der HSV schon durch seine seite durch und lässte sich des ein oder andere mal leichtfertig verarschen und hätte der HSV mehr draus gemacht wäre auf seine seite mindestens 2 tore gefallen und dann wäre das gejammer hier groß

  • Zitat von Frankenbarbie

    Also wenn einer sagt, "mein Nachfolger" und dann im nächsten Satz "ein schweres Erbe" dann läßt das finde ich wenig Interpretationsmöglichkeit zu.
    So ne Aussage zu treffen finde ich schon heftig und nicht angebracht...wenn nicht wirklich ein Smiley weggelassen wurde...

    Woher hast du dieses Statement vom Dennis? Quelle? :wink:

  • Zitat von sebino

    also einpaar mal kam der HSV schon durch seine seite durch und lässte sich des ein oder andere mal leichtfertig verarschen und hätte der HSV mehr draus gemacht wäre auf seine seite mindestens 2 tore gefallen und dann wäre das gejammer hier groß

    Dass der Gegner mal auf der Außenbahn durchkommt, dagegen kannst du als Außenverteidiger alleine aber mal gar nix ausrichten. Hab die ersten 15 Minuten nicht gesehen, danach kann ich mich an eigentlich keine Situation erinnern, wo der Juri den Gegner leichtfertig über seine Seite durchkommen hat lassen. Und die Gegner probieren es öfter über den Judt, weil sie da im Vergleich zu Pinola einfach eine Schwachstelle sehen.

    Juri ist sicherlich kein Roberto Carlos, Sergio Ramos oder Dani Alves und wird das auch nie werden, das behauptet ja auch keiner.
    Aber er spielt bislang wirklich eine gute Saison, hat sich für meine Begriffe gegenüber früheren Auftritten deutlich verbessert und was für mich das wichtigste ist: Man merkt ihm jede Sekunde an, dass er mit vollem Einsatz und ganzem Herz dabei ist. Sofern die Qualität dann auch noch einigermaßen ausreicht, kann ich mich voll und ganz mit einem solchen Spieler identifizieren. Der Almog ist auch auf dem besten Wege dorthin, das ist doch positiv.

  • Zitat von sebino

    also einpaar mal kam der HSV schon durch seine seite durch und lässte sich des ein oder andere mal leichtfertig verarschen und hätte der HSV mehr draus gemacht wäre auf seine seite mindestens 2 tore gefallen und dann wäre das gejammer hier groß

    JJ hat für mich eine grundsolide Leistung geboten. Und den Verteidiger, an dem keiner vorbeikommt, gibt es nicht. Im Vergleich zu Diekmeier, der sein Heil mehr offensiv suchte und manchmal die Rückwärtsbewegung glatt vergessen hat, gibt es für mich bis jetzt an Judt nicht viel zu kritisieren. Selbst seine berüchtigten Querschläger (siehe Bremen letzte Saison) sind bisher ausgeblieben. Weiter so, Juri!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich finde wir sollten mal nicht vergessen (bei allem Lob an Juri), was für gute Flankenläufe Diekmeier teilweise hingelegt hat. Auch defensiv war das häufig sehr gut, auch wenn er in Liga 1 zunehmend schwächer wurde.

    Ich denke Juri spielt momentan solide genug, dass man seinen Vorgänger nicht schlechtmachen muss :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Vv00t

    "momentan" ist das Wort auf das es da ankommt :face_with_tongue:

    :winking_face:

    ich denke wenn juri grad scheiße spielen würden, würde halt jeder dennis nachweinen. Nu wo Juri es grad ganz gut macht, meinen einige daher "gott bin ich froh dass der weg ist" statements über dennis machen zu müssen.

    Warum können wir beide Personalien nicht einfach getrennt betrachten?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich finde wir sollten mal nicht vergessen (bei allem Lob an Juri), was für gute Flankenläufe Diekmeier teilweise hingelegt hat. Auch defensiv war das häufig sehr gut, auch wenn er in Liga 1 zunehmend schwächer wurde.

    Ich denke Juri spielt momentan solide genug, dass man seinen Vorgänger nicht schlechtmachen muss :winking_face:

    Wobei die Betonung eher auf Läufe als auf Flanken lag... Dennis war subba-schnell, aber die so oft angesprochenen Flanken kann ich mich net erinnern :nix: Sicher, in der zweiten Liga war er echt toll, aber in der ersten? das hat ja nix mit schlechtmachen zu tun, eher mit bei der Wahrheit bleiben!!
    Und wenn man jetzt mal das ganze Potential, das irgendwo in ihm drin schlummert, weglässt, war er eben nicht der mega-über-Verteidiger wie er hier manchmal dargestellt wird, sondern eben ein eher durchschnittlicher, der sehr schnell rennen konnte :wink: Für den Glubb is ein "echter" Verteidiger wie der Judt, der im übrigen immer viel zu schlecht dargestellt wurde, mMn wesentlich wertvoller!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Ich hätte den Juri v. a. bei seinem kapitalen Fehler gleich nach seiner Einwechslung (zu Hause gegen Bremen??) am liebsten geteert und gefedert. Auch z. B. beim Pokalspiel gegen die Bayern sah er damals alles andere als gut aus.

    Aber seit einigen Spielen zeigt er eine recht solide Leistung. Es hapert v. a. offensiv noch...
    Aber mei, man muss sich halt ins Gedächtnis rufen, dass er Juri Judt und nicht Sergio Ramos heisst. Ich bin der Meinung: so lange er so spielt wie z. B. gegen den HSV, haben wir keinen Grund zum Meckern!

    Auf geht`s Juri. Du packst des... :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Ich hätte den Juri v. a. bei seinem kapitalen Fehler gleich nach seiner Einwechslung (zu Hause gegen Bremen??) am liebsten geteert und gefedert. Auch z. B. beim Pokalspiel gegen die Bayern sah er damals alles andere als gut aus.

    Aber seit einigen Spielen zeigt er eine recht solide Leistung. Es hapert v. a. offensiv noch...
    Aber mei, man muss sich halt ins Gedächtnis rufen, dass er Juri Judt und nicht Sergio Ramos heisst. Ich bin der Meinung: so lange er so spielt wie z. B. gegen den HSV, haben wir keinen Grund zum Meckern!

    Auf geht`s Juri. Du packst des... :wink:

    du weisst wer die Flanke zum 1:0 in Gladbach geschlagen hat?
    Wann war davor die letzte Flanke eines Aussenverteidigers die zu einem Tor für den Club führte ??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Chris

    Ich muss zugeben, dass mir das mit der Flanke nicht bewusst war. Ich finde halt er agiert in den allermeisten Fällen (noch) zu zaghaft und verschenkt offensiv wertvolle Zeit, bzw. gibt im Gegenzug zu hektisch ab. So sehe ich ihn halt des öfteren.

    Aber alles in allem war mein Posting ja ein Lob! :wink:

    Upper Palatinate first.