• Zitat von Hansen

    Also, Dzeko hat sich ziemlich oft nacht rechts fallen lassen und Judt hat nahezu in jedem 1:1 ihn den Ball abgenommen. Verstehe nicht, wieso man das nicht anerkennen kann.
    Offensiv ist es sicher noch verbesserungswürdig, aber er stand gestern oft alleine auf seiner Seite. Wenn dann nichts nach außen kommt, ist es nicht unbedingt seine Schuld.
    Den Satz ein Offensivspiel mit Judt ist schwierig kann ich auch nicht nachvollziehen. Er ist zwar nicht der beste Dribbler, aber wenn er durch seine Schnelligkeit über die Flügel eingesetzt wird, dann kann auch er was damit anfangen, siehe z.b. FCN - Stuttgart als er den Ball zu Ekici zurückspielte.

    Die Gegentore, die du ansprichst z.b. 2:0 in Frankfurt kam auch ein Pinola in der Mitte völlig zu spät. Genauso gestern. Beim Pass sah Judt nich gut aus, okay, aber Pinola war auch gegen Grafite zu spät.
    Ich finde, die Gegentore kann man ihn nicht alleine anlasten.

    Die Nürnberger Zeitung schreibt es eigentlich für mich ganz richtig: Tops und Flops

    Juri Judt: Der Verteidiger ließ sich vor dem 1:1 überlaufen, spielte seine Rolle in der Defensive aber ansonsten recht solide. Offensiv konnte er aber erneut kaum Akzente setzen.

    Solide wie ich schon geschrieben habe, ist ja auch schon was, zur letzten Saison ja fast schon ein Ritterschlag.

  • Zitat von Chaos

    Ihm kommt aber auch zu Gute, dass der Club geordneter spielt als in der vergangenen Saison. Weiterhin bin ich der Meinung, dass Judt nicht limitiert, sondern eher hektisch und überhastet ist. Wenn er sich mehr zutrauen würde und einfach mehr Ruhe besäße, dann würde er auch in der Offensive mehr Akzente setzen können.

    Ihm kommt zu gute hört sich so an als ob er ungerechterweise davon profitiert und dadurch besser dasteht als DD.
    JJ ist aber dafür mitverantwortlich, dass der Club defensiv geordneter spielt.
    Dass er offensiv zu Hektik und unüberlegtheit neigt ist auch meine Wahrnehmung.
    Zu Unüberlegtheit hat auch sein Vorgänger geneigt.

    Und Talent, ja Talent (Schnelligkeit, Technik, Körpergröße) hat Diekmeier wahrscheinlich mehr als Judt, was aber nicht in eine erfolgreichere Karriere münden muss.

  • Zitat von Necher

    also hätt ich die wahl zwischen JJ und DD ich würd den Juri nehmen! scheiß auf einen schnellen flankenlauf in 10 spielen...

    So sieht's aus! :hoch:

  • Mit der derzeitigen Auf- und Ein-stellung würd ich den DD aber 3x lieber nehmen.... dass es bei uns im Spiel nach vorn krankt ist doch jedem hier bewusst.
    Ein fitter DD könnte da Wunder wirken, während wir hinten immernoch 2 iv + 1 od. 2 dm haben die sichern können so nötig...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Jetstream93

    So sieht's aus! :hoch:

    vor allem sieht man ihm auch an, dass er sich bemüht und es zumindest im (derzeitigen) rahmen seiner möglichkeiten versucht, auch akzente nach vorne zu setzen. mit jeder trainingseinheit, in der er flanken schlagen muss, kann er sich nur weiter verbessern. gegen gladbach hatte es ja zb. schon einmal funktioniert :wink: .

  • Zitat von Jetstream93

    So sieht's aus! :hoch:

    Sorry, das ist für mich so was von kurzsichtig. Diekmeier hat nicht grundlos die Fritz-Walter-Medaille bekommen und wurde von Hamburg umworben. Er war mit 19 Jahren Leistungsträger in der Zweitligasaison, in der Judt trotz seiner weitaus größeren Erfahrung einen ziemlichen Mist zusammenkickte. Danach hatte Dennis eine durchwachsene Erstligasaison, was aber nicht ungewöhnlich ist für ein Talent in seinem Alter. Judt war keineswegs besser. Wer damals einen Judt für Diekmeier hätte tauschen wollen, wäre für geisteskrank erklärt worden. Jetzt hat er mal ein paar starke Spiele gemacht und auf einmal ist Judt der Superhero und Diekmeier die Oberflasche, der man keine Träne nachweinen sollte. Dabei hatte Diekmeier aufgrund seiner Verletzung noch gar keine Gelegenheit sich in dieser Saison zu präsentieren. Ich sage dass Diekmeier bei konsequenter Weiterentwicklung eines Tages deutlich stärker sein wird als Judt. Offensiv ist er es schon, und defensiv wird er noch dazulernen, während Judt schon so ziemlich am Limit seiner Möglichkeiten spielt.

  • Zitat von Oberon


    Sorry, das ist für mich so was von kurzsichtig. Diekmeier hat nicht grundlos die Fritz-Walter-Medaille bekommen und wurde von Hamburg umworben. Er war mit 19 Jahren Leistungsträger in der Zweitligasaison, in der Judt trotz seiner weitaus größeren Erfahrung einen ziemlichen Mist zusammenkickte. Danach hatte Dennis eine durchwachsene Erstligasaison, was aber nicht ungewöhnlich ist für ein Talent in seinem Alter. Judt war keineswegs besser. Wer damals einen Judt für Diekmeier hätte tauschen wollen, wäre für geisteskrank erklärt worden. Jetzt hat er mal ein paar starke Spiele gemacht und auf einmal ist Judt der Superhero und Diekmeier die Oberflasche, der man keine Träne nachweinen sollte. Dabei hatte Diekmeier aufgrund seiner Verletzung noch gar keine Gelegenheit sich in dieser Saison zu präsentieren. Ich sage dass Diekmeier bei konsequenter Weiterentwicklung eines Tages deutlich stärker sein wird als Judt. Offensiv ist er es schon, und defensiv wird er noch dazulernen, während Judt schon so ziemlich am Limit seiner Möglichkeiten spielt.

    Alles richtig. Und trotz alledem is Judt im moment besser als Diekmeier letzte Saison und bei weitem besser als jeder von uns erwartet hätte.
    Selbst wenn er sich net wesentlich weiter entwickeln kann (und ich denke, er hat auch noch a bissl Luft nach oben, hab das Gefühl, dass er mehr könnte, würde er sich mehr zutrauen) is er doch für uns ein ganz passabler RV. Und auch recht beständig. Mit seiner bissigen, ruhigen Art hat er sich sein momentanes Ansehen auch verdient.

  • Zitat von Shakezpeare

    Alles richtig. Und trotz alledem is Judt im moment besser als Diekmeier letzte Saison und bei weitem besser als jeder von uns erwartet hätte.
    Selbst wenn er sich net wesentlich weiter entwickeln kann (und ich denke, er hat auch noch a bissl Luft nach oben, hab das Gefühl, dass er mehr könnte, würde er sich mehr zutrauen) is er doch für uns ein ganz passabler RV. Und auch recht beständig. Mit seiner bissigen, ruhigen Art hat er sich sein momentanes Ansehen auch verdient.

    es mag sein, dass diekmeier sich noch weiterentwickeln kann ebenso kann es aber auch nach hinten los gehen das weiß man nie. sagen wir so im moment kann man sagen: alles richtig gemacht. denn wieviele talente gabe es schon mit x auszeichnungen die eine starke saison spielten und dann nie mehr an den leistungen anknüpfen konnten.

  • Zitat von Bass_

    es mag sein, dass diekmeier sich noch weiterentwickeln kann ebenso kann es aber auch nach hinten los gehen das weiß man nie. sagen wir so im moment kann man sagen: alles richtig gemacht. denn wieviele talente gabe es schon mit x auszeichnungen die eine starke saison spielten und dann nie mehr an den leistungen anknüpfen konnten.


    besser . schlechter ?

    fakt ist der eine spielt beim hsv, oder auch nicht

    der andere bei uns, und der der bei uns spielt, spielt gut

    ich finde besser hätte es nicht laufen können :hoch:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Necher

    also hätt ich die wahl zwischen JJ und DD ich würd den Juri nehmen! scheiß auf einen schnellen flankenlauf in 10 spielen...


    ... weil die ja soooo produktiv waren die Flankenläufe. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Es ist sowieso überflüssig die Leistungen von DD und JJ gegenüberzustellen.
    Fakt ist: Der Juri Judt bringt hier gute Leistungen und füllt die Position als RV sehr gut aus.
    Ganz unabhängig von allem "Was wäre wenn?"-Gewäsch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Oberon

    , während Judt schon so ziemlich am Limit seiner Möglichkeiten spielt.

    Ich möchte sogar noch weiter gehen und behaupten, er spielt derzeit - ähnlich wie anno dazumal der Dominator - über seinen Möglichkeiten.
    Wie das weiterging ist ja bekannt, der Verein und viele Fans lassen sich blenden, Ersatz oder richtige Backups werden gespart, und wenns bei der "#1" nicht mehr läuft ist die Kacke aber mal so richtig am dampfen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von FCNwastl

    Wie ich bei so einem Beitrag wieder kotzen könnte. Wenn man keine Probleme hat, dann ruft man sie eben herbei oder macht sich am besten welche. :roll:
    Fakt ist doch, dass Juri solide spielt und mit ihm die Defensive sehr gut steht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gebe ich dir absolut recht,

    aber das Nachtreten gegen Diekmeier und der angebliche Publikumslieblings-Status Judts, gehört genauso nicht hierher.

    Bisher solide, nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat von Vv00t


    Ich möchte sogar noch weiter gehen und behaupten, er spielt derzeit - ähnlich wie anno dazumal der Dominator - über seinen Möglichkeiten.
    Wie das weiterging ist ja bekannt, der Verein und viele Fans lassen sich blenden, Ersatz oder richtige Backups werden gespart, und wenns bei der "#1" nicht mehr läuft ist die Kacke aber mal so richtig am dampfen.

    Woran machst du denn fest, dass er über seinem Limit spielt? Fakt ist, dass es momentan seine erste Bulisaison als Stammkraft ist und er dadurch die Möglichkeit hat, viele Erfahrungen zu sammeln. Erfahrung + Kampfgeist + gute Einstellung KANN auf jedenfall technische Defizite wett machen. Momentan hapert es offensiv noch, aber bin mir sicher, dass auch er mit steigender Anzahl an Bulispielen noch einen großen Schritt nach vorne machen kann. Er ist schließlich noch keine 35 Jahre.

    Aber okay, meine Entwicklungsprognose ist auch spekulativ. In 6 Monaten können wir ja nochmal ein Zwischenfazit ziehen. :wink:

  • Zitat von barren

    Gebe ich dir absolut recht,

    aber das Nachtreten gegen Diekmeier und der angebliche Publikumslieblings-Status Judts, gehört genauso nicht hierher.

    Bisher solide, nicht mehr und nicht weniger.

    Das Nachtreten nicht, stimmt, aber warum darf man denn hier nicht loben? Viele Leute schreiben doch nur, dass sie ihn momentan ganz gut finden. Und wenn er weiterhin mit soviel Kämpferherz spielt und seine Leistung bestätigen kann, hat er doch gute Chancen von vielen gemocht zu werden.

    Und Meinungen sind eben subjektiv. Für mich ist er eben momentan schon etwas besser als nur solide, was überwiegend mit seinen defensiven Qualitäten zu tun hat, die meiner Meinung nach auch zum Teil ein Grund dafür ist, warum wir stabiler stehen.

  • Zitat von FCNwastl

    Wie ich bei so einem Beitrag wieder kotzen könnte. Wenn man keine Probleme hat, dann ruft man sie eben herbei oder macht sich am besten welche. :roll:
    Fakt ist doch, dass Juri solide spielt und mit ihm die Defensive sehr gut steht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wie ich bei so einem Beitrag wieder kotzen könnte. Wenn man keine Weitsicht hat, dann schnallt man halt Probleme erst wenn sie einem ins Gesicht starren - wenn überhaupt. :roll:
    Fakt ist doch, dass sobald Juri wieder in seine VOR dieser Saison gezeigten Leistungen zurückfällt, es sich ganz schnell mit dem defensiv "gut stehen" erledigt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • richtig, momentan sieht das gut aus, aber wir brauchen einen backup, den man ohne magenschmerzen bringen kann! brown scheint nicht wirklich soweit... hegeler soll ja angeblich rv können.. vllt ist das so eingeplant? jedenfalls wollte Vv00t nicht auf judt eintreten, lediglich die möglichkeit in den raum stellen, dass er grade nen lauf hat, der auch wieder zu Ende sein kann und nicht davor unter seinen Möglichkeiten geblieben ist und jetzt eben abruft was er kann.

    Weiß mans? In jedem Fall bleibt ein ziemlicher Kontrast zwischen seinen Auftritten zuvor und jetzt. Er muss noch zeigen, dass er das über längere Saison halten kann, dann wird es wohl auch keinen zufriedeneren als Vv00t geben, bloß blind drauf vertrauen, dass das schon passen wird, sollte man nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Nächste Saison fällt mit Ekici, Gündogan und Schieber unsere komplette Kreativabteilung weg und ihr macht euch Gedanken wann, wie und wo Juri Schlecht wieder aus der Versenkung erwacht? Und der Bundesligataugliche backup setzt sich dann zufrieden auf die Bank und wartet bis seine große Stunde schlägt?
    Funktioniert ja bei Maroh auch gerade ganz wunderbar.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Exilfrange

    richtig, momentan sieht das gut aus, aber wir brauchen einen backup, den man ohne magenschmerzen bringen kann! brown scheint nicht wirklich soweit... hegeler soll ja angeblich rv können.. vllt ist das so eingeplant? jedenfalls wollte Vv00t nicht auf judt eintreten, lediglich die möglichkeit in den raum stellen, dass er grade nen lauf hat, der auch wieder zu Ende sein kann und nicht davor unter seinen Möglichkeiten geblieben ist und jetzt eben abruft was er kann.

    Weiß mans? In jedem Fall bleibt ein ziemlicher Kontrast zwischen seinen Auftritten zuvor und jetzt. Er muss noch zeigen, dass er das über längere Saison halten kann, dann wird es wohl auch keinen zufriedeneren als Vv00t geben, bloß blind drauf vertrauen, dass das schon passen wird, sollte man nicht.

    Schmerzfrei analysiert! Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass er seine derzeitige Form stabilisieren kann und evtl. sogar offensiv noch ne Schippe drauflegen kann. Gefällt mir im Moment richtig gut, unser Kampfzwerg :grinning_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."