• Zitat von PHM+

    Wenn Nilson zurück ist würde ich mal diese Variante vorschlagen.


    Wolf----------Wollscheid------Nilson---------Pinola


    Wolf müßte diese Position spielen können, genug Erfahrung sollte er haben.

    Wolf ist doch genauso offensivschwach wie Judt.
    Und ob er den Defensivpart als RV besser lösen würde, weiß ich nicht. Aber das hat Judt bis auf Offenbach und Gladbach eigentlich immer ziemlich zuverlässig gemacht.

  • Zitat von Lawrence

    Wolf lebt von seinem guten Stellungsspiel.
    Für die Außenposition ist er zu Hüftsteif und im Antritt für zu langsam.

    Wolf ist sicher nicht langsam. Ich sehe ihn aber auch nicht als ideal an für eine Außenverteidigerposition.

  • Zitat von Topf

    Wolf ist doch genauso offensivschwach wie Judt.
    Und ob er den Defensivpart als RV besser lösen würde, weiß ich nicht. Aber das hat Judt bis auf Offenbach und Gladbach eigentlich immer ziemlich zuverlässig gemacht.

    Und was ist den anderen Spielen? Ich würde eher sagen, wir sind jetzt bei zwei guten Spielen zu 25 anderen.

  • Juri ist sogar gegen einen Dritligisten überfordert - traurig aber wahr!

    Der Babak hätte schon in der ersten Halbzeit einen Elfer gegen ihn gepfiffen. Wie kann man im Sechzehner nur so tollpatschig hingehen!
    Zu dem Freistoß vor dem Abseitstor sage ich am besten gar nichts

  • Zitat von Glubbbiggi

    Juri ist sogar gegen einen Dritligisten überfordert - traurig aber wahr!

    Der Babak hätte schon in der ersten Halbzeit einen Elfer gegen ihn gepfiffen. Wie kann man im Sechzehner nur so tollpatschig hingehen!
    Zu dem Freistoß vor dem Abseitstor sage ich am besten gar nichts

    Tollpatschig fand ich das nicht.
    Das war ein beherztes, risikoreiches Tackling.
    War ja fast seine beste Aktion.
    Andere Aktionen von ihm waren eher tollpatschig.
    Z.B. als er den Ball mim Kopf am Gegner vorbeilegen will, aber Kraft und Richtung falsch berechnet hat und ihn galamäßig ins Seitenaus geköpft hat.
    Das war gestern ohne Zweifel nicht sein Tag.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Und was ist den anderen Spielen? Ich würde eher sagen, wir sind jetzt bei zwei guten Spielen zu 25 anderen.

    Defensiv finde ich, hat er in mehr als 2 Spielen seine Job gut gemacht.
    Offensiv werden wir wahrscheinlich nicht mal auf 2 gute Spiele kommen.

    Keine Frage, rechts hinten ist eine unserer größten Problemzonen. Nur wage ich zu bezweifeln, dass ein Wolf die beheben könnte.

  • Zitat von Glubbbiggi

    Juri ist sogar gegen einen Dritligisten überfordert - traurig aber wahr!

    Der Babak hätte schon in der ersten Halbzeit einen Elfer gegen ihn gepfiffen. Wie kann man im Sechzehner nur so tollpatschig hingehen!
    Zu dem Freistoß vor dem Abseitstor sage ich am besten gar nichts

    1. War es am Sechzehner, zumindest beginnt dort seine "Attacke"

    2. Was an einer astreinen Grätsche, die man kaum besser machen kann, tollpatschig sein soll würde ich gerne lernen... Risikoreich, ja. Korrekt & Perfekt, ja. Tollpatschig, nicht im leben.

    Judt hat keinen glanzvollen Tag, dass ist richtig... überfordert würde ich nicht sagen. Er ist leider wieder in dieses hektische Muster zurückgefallen und dann spielt er leider so, wie er lange Zeit gespielt hat - er kann es auch anders, aber dafür braucht er "die innere Ruhe"... warum diese gestern (und die tendenziell die ltz. Spiele) nicht da war, k.a. sollte er aber ganz schnell wieder finden... dann iss wieder "okay".

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Totti

    Ist doch hier immer des gleiche, jeden Spieler der zweimal ein bisschen schlechter spielt für 3,50 ohne scharf verkaufen (Maroh, Mak, Cohen, Judt, selbst Schieber und Gündogan anfang der Saison) und in Zukunft ohne Bank spielen, während man für 200.000€ konstant gute, beidfüßige Alternativen auf 4 Positionen sucht. Der Junge steckt halt wieder in einem leichten Tief, was soll man machen.

    :hoch: Jepp, dabei hat Judt im Kicker ne 3,5 bekommen. Wie Schieber und Eigler auch - nicht unbedingt der Ausreisser nach unten. Das Tackling war sogar geil! Wenn Pino das bringt jubelt die Kurve, der Tollpatsch!

    In der Sportschauzusammenfassung war Judt jedenfalls oft zur Stelle und wirkte hoch engagiert - mir evtl. dann doch lieber als die "Offensivwaffe" Diekmeier zuvor.

  • Zitat von Semmellecker

    :hoch: Jepp, dabei hat Judt im Kicker ne 3,5 bekommen. Wie Schieber und Eigler auch - nicht unbedingt der Ausreisser nach unten. Das Tackling war sogar geil! Wenn Pino das bringt jubelt die Kurve, der Tollpatsch!

    In der Sportschauzusammenfassung war Judt jedenfalls oft zur Stelle und wirkte hoch engagiert - mir evtl. dann doch lieber als die "Offensivwaffe" Diekmeier zuvor.


    Na ja, mit der 3,5 liegt der Kicker aber ziemlich daneben... die 3 für Cohen ist auch nicht gerade verständlich.

    Und die Sportschauzusammenfassung zeigt natürlich nicht die vielen Fehler die Judt gestern gemacht hat. Ich meine es wurde schon gesagt: Solange er defensiv stabil ist, kann man seine fehlenden Offensivqualitäten einigermaßen verschmerzen. Wenn nicht, bleibt jedoch nur noch ein unterdurchschnittlicher RV übrig, der nichts fürs Aufbauspiel beiträgt, den Gegner mit Fehlpässen zu Kontern einlädt und der nicht nah am Mann steht. So geschehen in seinen letzten Partien, das war nämlich gar nichts.

    Diekmeier wäre mir ehrlich gesagt viel lieber, wenn der defensiv dazulernt kann er ein richtig Guter werden... aber gut, einige sind ja nicht besonders anspruchsvoll, kein Wunder dass Judt bei denen so hoch im Kurs steht.

  • Zitat von Oberon

    Diekmeier wäre mir ehrlich gesagt viel lieber, wenn der defensiv dazulernt kann er ein richtig Guter werden... aber gut, einige sind ja nicht besonders anspruchsvoll, kein Wunder dass Judt bei denen so hoch im Kurs steht.

    Mir ehrlich gesagt auch. So ist es eben. Die einen bevorzugen oft kopflose Kämpfertypen, deren natürlicher Feind der Ball zu sein scheint, den anderen sind technisch versierte Spieler lieber.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von Roma88

    Mir ehrlich gesagt auch. So ist es eben. Die einen bevorzugen oft kopflose Kämpfertypen, deren natürlicher Feind der Ball zu sein scheint, den anderen sind technisch versierte Spieler lieber.

    Mir nicht. Defensiv steht der Club dieses Jahr deutlich besser da als letztes. Das liegt unter anderem an Simons, aber auch daran, dass Judt deutlich besser in der defensvie ist als Diekmeier. Und das ist nun mal Primäraufgabe eines rechten VERTEIDIGERS.
    Vielleicht irre ich mich, aber ich gehe davon aus, dass Diekmeier beim HSV unterghet und letztendlich bei einem Verein landen wird, der zwischen erster und zweiter Liga pendelt. Der Junge hat Talent, aber eine Weiterentwicklung fand bei ihm bisher nicht statt. Sollte er aber noch mal nen echten Sprung machen, was bei dem Alter nicht ausgeschlossen ist, kann er richtig gut werden. Diese Saison aber hätte der Club mit Diekmeier wohl weniger Punkte geholt. Meine Meinung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Mir nicht. Defensiv steht der Club dieses Jahr deutlich besser da als letztes. Das liegt unter anderem an Simons, aber auch daran, dass Judt deutlich besser in der defensvie ist als Diekmeier. Und das ist nun mal Primäraufgabe eines rechten VERTEIDIGERS.
    Vielleicht irre ich mich, aber ich gehe davon aus, dass Diekmeier beim HSV unterghet und letztendlich bei einem Verein landen wird, der zwischen erster und zweiter Liga pendelt. Der Junge hat Talent, aber eine Weiterentwicklung fand bei ihm bisher nicht statt. Sollte er aber noch mal nen echten Sprung machen, was bei dem Alter nicht ausgeschlossen ist, kann er richtig gut werden. Diese Saison aber hätte der Club mit Diekmeier wohl weniger Punkte geholt. Meine Meinung.

    Natürlich hat er keine Entwicklung gemacht dieses Jahr, war ja auch nur verletzt... :-o

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Faboulas

    Natürlich hat er keine Entwicklung gemacht dieses Jahr, war ja auch nur verletzt... :-o

    Ich habe auch nicht von diesem Jahr geredet, sondern von 1,5 Jahren beim Club. Da ist er eher schlechter als besser geworden, wenn überhaupt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Und das ist nun mal Primäraufgabe eines rechten VERTEIDIGERS.

    Das trifft vielleicht zu, wenn die Innenverteidigung eine brauchbare Spieleröffnung hat bzw. ein spielstarkes defensives Mittelfeld vorhanden ist. Sonst (und auch so, wie viele große Vereine zeigen) ist die Außenverteidigung DIE(!) Schaltstelle zwischen Defensive und Offensive!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • selbst reinhardt hat in der 2007er saison überragend gespielt, evtl. kommt der judt ja auch nochmal in so ne form!
    fakt ist, sein offensiv-spiel ist ne katastrophe!
    nach hinten beißt er und solange da kein anderer ankommt, wird er weiterhin auch spielen!

  • Zitat von Chaos

    Das trifft vielleicht zu, wenn die Innenverteidigung eine brauchbare Spieleröffnung hat bzw. ein spielstarkes defensives Mittelfeld vorhanden ist. Sonst (und auch so, wie viele große Vereine zeigen) ist die Außenverteidigung DIE(!) Schaltstelle zwischen Defensive und Offensive!

    Der Club ist nun mal aber kein großer Verein. Ich liebe auch schönen Fußball. Den bekommt man beim Club aber nicht all zu oft, leider. Der Club ist ein (ich liebe Phrasen) "Die Null muss stehen Verein". Defensiv gut sortiert und vorne eins reinstochern. Ist jetzt etwas übertrieben, aber leider ist es so. Wir hatten 2005-2007 zwei wunderbare Jahre in denen man Fußball bewunder konnte im Frankenstadion. Ich befürchte davon müssen wir noch lange zehren. Nix für ungut. Für diese Spielweise, wie sie der Club spielen muss um erfolgreich zu sein ist Judt besser. Und wie gesagt Diekmeier traue ich den Durchbruch nicht zu. Allerdings habe ich auch nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Der Club ist nun mal aber kein großer Verein. Ich liebe auch schönen Fußball. Den bekommt man beim Club aber nicht all zu oft, leider. Der Club ist ein (ich liebe Phrasen) "Die Null muss stehen Verein". Defensiv gut sortiert und vorne eins reinstochern. Ist jetzt etwas übertrieben, aber leider ist es so. Wir hatten 2005-2007 zwei wunderbare Jahre in denen man Fußball bewunder konnte im Frankenstadion. Ich befürchte davon müssen wir noch lange zehren. Nix für ungut. Für diese Spielweise, wie sie der Club spielen muss um erfolgreich zu sein ist Judt besser. Und wie gesagt Diekmeier traue ich den Durchbruch nicht zu. Allerdings habe ich auch nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen :winking_face:

    Deshalb auch "sonst" - ich glaube, dass mitspielende Außenverteidiger eine der Grundlagen erfolgreichen Fußballs sind. Diekmeier war in der Defensive nachlässig, hat aber zumindest in irgendeiner Form Druck auf die gegnerischen Verteidiger aufgebaut und diese somit auch Defensiv beschäftigt. Bei Judt dagegen kann man sich als gegnerischer Außenverteidiger voll auf die Offensive konzentrieren. Und ich sehe auch keine guten Defensivleistungen bei Judt. Wenn man ihm einen schnellen Gegenspieler zuweist ist es aus. Dann wird er - auch aufgrund seines miserablen (und das meine ich genau so wie ich es sage) Stellungsspiels - reihenweise überlaufen. Er steht zu weit vorne und häufig zu mittig. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er im defensiven Mittelfeld spielen sollte, auf der Außenbahn hat er mit Ausnahme der letzten Saison leider ziemlich enttäuscht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ein verletztes Diekmeier-Gespenst das beim HSV unter Vertrag ist bringt den Club auch nicht weiter.

    Und ihr meint echt, dass Andi Wolf das nicht besser kann (Stellungsspiel, Kopfballstärke und Dynamik nach vorne) ?

    Ich schon.

    Einmal editiert, zuletzt von hankkann (21. Januar 2011 um 08:30)

  • Chaos, ich will dir netmal unrecht geben. Aber wenn man Diekmaier einen relativ guten AV gegenübergestellt hat, wars bei dem auch aus. Weil defensiv hab ich schon lang keinen schlechteren Verteidiger als Dennis gesehen. Im Gesamtpaket bin ich nachwie vor mit Judt besser bedient als mit Diekmaier (der sich vielleicht noch entwickeln kann/wird, aber das ist ja grad net Thema).

    Unter dem Strich bleibt die Position des RV (egal ob Diekmeier oder Judt) nach wievor ne Baustelle bei uns.

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!