• Zitat von Plerchi

    Hoffentlich verlieren die am Dienstag in Frankreich!!!! :hoch:


    Leider haben sie wieder ihr Standardergebnis von 1-0 erreicht...wann werden wir endlich von dieser Seuche "spanische NM" erlöst? Immer, wenn ich die Namen dieser spanischen Spieler schon höre, könnt ich ko....also, wenn die 2014 wieder WM werden, fall ich vom Glauben an den Fußballgott ab...

  • Laut dem von dir geschätzten Löw ist Spanien das Vorbild der deutschen Nationalmannschaft. Was sagst du dazu? Übrigens: In den letzten zehn Spielen hat Spanien genau zweimal Unentschieden gespielt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Laut dem von dir geschätzten Löw ist Spanien das Vorbild der deutschen Nationalmannschaft. Was sagst du dazu? Übrigens: In den letzten zehn Spielen hat Spanien genau zweimal Unentschieden gespielt.

    Ich halte es für falsch, dem Klassenprimus nachzueifern. So kann man nur zweiter Sieger werden. Man kann Dinge abschauen, natürlich, aber sollte ansonsten eine eigene Philosophie verfolgen. Löw übertreibt es in meinen Augen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das finde ich auch. Schon bei der EM haben die Spanier nicht mehr so überzeugt. Auch bei Barca und Real bröckelt die gnadenlose Dominanz langsam. Sicher nur langsam aber man sieht schon, dass sie nicht mehr so stark auftreten wie in den Jahren zuvor. Aber auch unsere Nationalmannschaft hat vor ein paar Jahren besser gespielt.

    Insgesamt haben wir mittlerweile in Deutschland ein erstaunliches Potential an jungen Spielern. Löw bringt dieses Potential allerdings nicht mehr richtig in die Spur.

  • Zitat von wikinger

    Ter Stegen geht wohl zu Barca. Bin gespannt, ob er da die Erwartungen erfüllen kann. International ist er ja bisher ein Nervenbündel.

    sein gehaltener Messi-Elfer hat halt Spuren hinterlassen :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat

    EU geht gegen Real Madrid und FC Barcelona vor

    Beim Verfahren geht es um mögliche steuerliche Vorteile für die Klubs, undurchsichtige Grundstücksgeschäfte mit der Verwaltung und - im Falle des FC Valencia - um Kredite, für die Valencias Regionalregierung bürgt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, würden den Klubs millionenschwere Rückzahlungen drohen. Ein Sprecher von Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia wollte diese Informationen auf Anfrage aber "nicht kommentieren".

    http://www.sueddeutsche.de/sport/steuerli…a-vor-1.1845363

  • gehs mal ohne die B***


    http://www.spiegel.de/sport/fussball…h-a-950300.html

    Zitat

    Die Spieler des spanischen Drittligisten Racing Santander haben das Pokalspiel gegen Real Sociedad boykottiert. Die Partie wurde nach einer knappen Minute abgebrochen. Die Profis haben seit Monaten keine Gehälter bekommen und fordern den Rücktritt der Clubführung.

    Zitat

    Der Schiedsrichter brach die Partie nach einer knappen Minute ab. Zuvor hatte Santander-Kapitän Mario Fernandez dem Referee mitgeteilt, dass sein Team die Partie boykottieren wird.

    Nach dem Abpfiff klatschten die Spieler und Trainer beider Mannschaft miteinander ab. Die Fans in Santanders Stadion Sardinero bejubelten ihr Team. Die internationale Spielergewerkschaft Fifpro und die spanische Vereinigung AFE unterstützten den Protest ebenfalls

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Luis Aragones ist heute morgen verstorben. Sicherlich derjenige der den Grundstein für den Erfolg des spanischen Fußballs legte: Die Versöhnung zweier Erzrivalen sowie das Selbstvertrrauen an die eigene Stärke. Ruhe in Frieden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • FC Barcelona komplettiert das Pokalfinale gegen Real Madrid

    Das spanische Pokalfinale wird wieder zum Clasico zwischen den beiden Dauerkonkurrenten Real Madrid und dem FC Barcelona. Einen Tag nach dem Endspiel-Einzug der Königlichen schaffte auch Barca durch ein 1:1 (1:0) bei Real Sociedad San Sebastian die Qualifikation für das Finale um die Copa del Rey am 19. April.
    Barcas Top-Stürmer Lionel Messi brachte die Katalanen in der 27. Minute in Führung. Antoine Griezmann traf in der 87. Minute zum Ausgleich. Im Hinspiel hatten die Katalanen mit einem 2:0 die Oberhand behalten. Im Pokalfinale 2011 hatte sich Real gegen Barca durchgesetzt, nun wollen sich die Azulgrana revanchieren.
    von hier

    It's a jungle out there.