• Zitat von Maddin_FCN

    Hoffenheim bedient sich später aus einer starken Jugend. Wo andere Vereine 5 Mio für Junge Spieler ausgeben (Bsp. Frankfurt und Fenin) zieht Hoffe seine Jugendspieler hoch, die weitaus günstiger waren.

    Günstig? Also wenn 5 mio für einen No Name wie Obasi günstig sein sollen... Für 2. Ligaverhältnisse wohl gemerkt! Und den Ba für 3. mio. Dann noch 7. Mio für den Eduardo.... Na denn... :roll:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Dieses geheule ist unerträglich? Was macht Hoffe denn? In meinen Augen machen die alles richtig. Die zahlen einigen Jugendspielern mehr Geld als üblich? Na und?

    Hoffenheim bedient sich später aus einer starken Jugend. Wo andere Vereine 5 Mio für Junge Spieler ausgeben (Bsp. Frankfurt und Fenin) zieht Hoffe seine Jugendspieler hoch, die weitaus günstiger waren.

    Wieder einmal mehr beweist sich das Hoffenheim absolut vorrausschauend und professionell arbeit. Die machen nen sehr guten Job indem sie auch voll auf die Jugend setzen.

    Dank Dir, so muss ich diese Sätze wenigsten nicht schreiben :lol::hoch:


    Interessant auch das gerade die Vereine groß "bashen" die gemerkt haben das es "gut ankommt" ... FCK, Mainz, Frankfurt... huch... könnte da möglicherweise auch ein wenig die Regionale Vormacht wanken... neeee, natürlich nur alles im Sinne des Fussballs :wink:

    Macht ja wirklich noch nie ein Verein an Jugendspieler ranzugehen, oder ihnen *fremdschäm* sogar Geld(!) anzubieten... SAPralot (sorry, der musste sein... :lol: ) da ruft sogar der Chef-Trainer an! Gibbet ja gar nicht! SKANDAL

    brauche kein Schild, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ThePunisher84

    Günstig? Also wenn 5 mio für einen No Name wie Obasi günstig sein sollen... Für 2. Ligaverhältnisse wohl gemerkt! Und den Ba für 3. mio. Dann noch 7. Mio für den Eduardo.... Na denn... :roll:


    Maddin sprach von Jugendspielern!
    Dass Ba und Co. (sau)teuer waren bestreitet ja keiner, aber ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, die Jugendarbeit der TSG ist hervorragend und wird (früher oder später) Früchte tragen..
    Edit: Und vllt ist Vollath einer davon, dann haben wir den (Frucht)Salat...
    So, jetz hab ich mal wieder aufs eigentliche Thema hingeleitet... :wink:

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von ThePunisher84

    Günstig? Also wenn 5 mio für einen No Name wie Obasi günstig sein sollen... Für 2. Ligaverhältnisse wohl gemerkt! Und den Ba für 3. mio. Dann noch 7. Mio für den Eduardo.... Na denn... :roll:

    Wie der Herr Vorposter ja schrieb, sind das ja keine "Jugendspieler" auch wenn sie Sau-jung sind...

    Und wenn man eine gute Scouting-Abteilung hat und den Spieler richtig einschätzen kann, dann sind das keine No-Names (für uns unwissende ja) und wie man gesehen hat sind die Mios. mehr als gut angelegt, denn auch die TSG wird mal wirtschaftlich sein müssen...

    Das die 15 Mios natürlich kaum ein Verein so hätte stemmen können (auch wenn der Wert ggf. erkennbar gewesen wäre) ist auch logisch, aber so ist es halt mal...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wie kommt es denn dass schon Vereine beschwert haben wegen den Anwerbversuchen? Ich bleib dabei: dieser "Jungendstil/Förderung" Dingens von Hoffenheim is mir nicht ganz Koscher :exclamation_mark::mad:

  • Zitat von kop

    Und wenn man eine gute Scouting-Abteilung hat und den Spieler richtig einschätzen kann, dann sind das keine No-Names (für uns unwissende ja) und wie man gesehen hat sind die Mios. mehr als gut angelegt, denn auch die TSG wird mal wirtschaftlich sein müssen...

    Das die 15 Mios natürlich kaum ein Verein so hätte stemmen können (auch wenn der Wert ggf. erkennbar gewesen wäre) ist auch logisch, aber so ist es halt mal...

    Du des sind immernoch Talente und KEINE fertigen Spieler meiner Meinung nach...

  • Zitat von ThePunisher84

    Du des sind immernoch Talente und KEINE fertigen Spieler meiner Meinung nach...

    Na um so besser "finde" ich diese Transfers... "fertige" Spieler kommen auch nicht so einfach zur TSG, trotz Geld... (also so richtig gut)... die muss auch Hoffenheim "selber machen"...

    Wie gesagt, die jungs haben mal richtig Talent in die Wiege bekommen und wenn Ralle die in der 1.Liga ähnlich formt, kann sich die TSG über ordentlich Transferüberschuss freuen... von daher ist es doch ein klasse Geschäft...

    auch gut für die 3, müssen nicht den umweg über die Ukraine machen wie so manch ein "super-Talent" :lol::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ThePunisher84

    Günstig? Also wenn 5 mio für einen No Name wie Obasi günstig sein sollen... Für 2. Ligaverhältnisse wohl gemerkt! Und den Ba für 3. mio. Dann noch 7. Mio für den Eduardo.... Na denn... :roll:


    Wir reden hier für das Abwerben von Jugendspielern. Nicht vom Einkaufen von Profis.

    Und ja, die herren waren billig. In 2 Jahren ist ihr Marktwert doppelt so groß

    Who's next?

  • und was haben die dann mit dem Manuel Riemann vor?
    sollte net der schon ihr großes TW-Talent darstellen? denn er war ja net nur damals gegen Bayern gut...

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von Failhaid

    und was haben die dann mit dem Manuel Riemann vor?
    sollte net der schon ihr großes TW-Talent darstellen? denn er war ja net nur damals gegen Bayern gut...


    Tja vielleicht hat er ja ein gutes angebot aus Liga 2? Weis man ja nicht

  • Zitat von Failhaid

    und was haben die dann mit dem Manuel Riemann vor?
    sollte net der schon ihr großes TW-Talent darstellen? denn er war ja net nur damals gegen Bayern gut...


    Riemann verlässt Wacker zum Ende der Saison, allerdings ist noch offen wohin er wechseln wird.
    Dass er ein TW-Talent ist, wage ich nicht zu bezweifeln, in letzter Zeit war er aber leider kein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Zu unsicher auf der Linie, generell zu viele Fehler und zu unkonstante Leistungen. Vielleicht waren seine wöchentlichen Ausflüge in seine Lieblingsdisco zuviel oder er wurde einfach zu früh ins kalte Wasser geworfen.
    Auch wenn er ein Talent sein sollte, dann sollte er es doch öfters zeigen! Ein Wechsel von Riemann in dieser Form ist sicher kein Verlust für Wacker.

  • Zitat von Freesoul


    Riemann verlässt Wacker zum Ende der Saison, allerdings ist noch offen wohin er wechseln wird.
    Dass er ein TW-Talent ist, wage ich nicht zu bezweifeln, in letzter Zeit war er aber leider kein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Zu unsicher auf der Linie, generell zu viele Fehler und zu unkonstante Leistungen. Vielleicht waren seine wöchentlichen Ausflüge in seine Lieblingsdisco zuviel oder er wurde einfach zu früh ins kalte Wasser geworfen.
    Auch wenn er ein Talent sein sollte, dann sollte er es doch öfters zeigen! Ein Wechsel von Riemann in dieser Form ist sicher kein Verlust für Wacker.

    Ich dachte, es ist schon klar, dass Riemann nach Hoppenheim geht. Es findet sozusagen ein Torwart-Swap zwischen Wacker und Hoppenheim 2 statt, um es neudeutsch auszudrücken.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich dachte, es ist schon klar, dass Riemann nach Hoppenheim geht. Es findet sozusagen ein Torwart-Swap zwischen Wacker und Hoppenheim 2 statt, um es neudeutsch auszudrücken.


    Von Hoffenheim wusste ich jetzt noch nichts, ich weiß nur von dem Gerücht, dass er zum Vfl Osnabrück wechseln sollte. Allerdings ist wie gesagt noch nichts offiziell, auch nicht vor vorgehaltener Hand.
    Darf ich fragen, wie du auf Hoffenheim kommst? Irgendwelche Quelle?

  • Zitat von Freesoul


    Von Hoffenheim wusste ich jetzt noch nichts, ich weiß nur von dem Gerücht, dass er zum Vfl Osnabrück wechseln sollte. Allerdings ist wie gesagt noch nichts offiziell, auch nicht vor vorgehaltener Hand.
    Darf ich fragen, wie du auf Hoffenheim kommst? Irgendwelche Quelle?

    Das hat der Kommentator des BR am letzten Spieltag der Burghausener im TV gesagt.

  • Zitat von LordHelmchen87

    Nach Hoffenheim.... sagt alles über seinen Charakter. Ihm und seinem Berater geht's wohl echt nur um die Kohle. Ich mein.. jeder andere Verein.. ok.. die haben wenigstens Fans! Aber Hoffenheim hat nur Geld, sonst nix.

    :roll:

    Wenn Hoffenheim den holt, dann hatte er definitv Talent, wohl zu viel für den Club.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Plerchi

    Sei Vadder sacht ihm gfällts ich Burghausen

    Des is auch ein schönes stadtähnliches Dorf. Hab Wacker diese Saison schon dreimal beobachten dürfen und ich muss sagen um den Vollath muss keiner ne Träne vergießen.
    Für mehr als dritte Liga reichts da nicht.