Basketball - internationale Turniere

  • Schon wieder so ein bitteres Ende. :frowning_face:
    Dennoch hat die Mannschaft heute wieder ein großes Kämpferherz gezeigt und wenn man im Turnier etwas mehr Glück gehabt hätte, dann schließt man die Gruppe auf dem Zweiten und nicht auf dem fünften Platz ab. Die Platzierung ist natürlich enttäuschend, aber die Gruppenkonstellation war natürlich auch mehr als brutal, denn in jeder der anderen Gruppen wäre man wohl mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit weitergekommen.

  • Zitat von Dasboard

    Schon wieder so ein bitteres Ende. :frowning_face:
    Dennoch hat die Mannschaft heute wieder ein großes Kämpferherz gezeigt und wenn man im Turnier etwas mehr Glück gehabt hätte, dann schließt man die Gruppe auf dem Zweiten und nicht auf dem fünften Platz ab. Die Platzierung ist natürlich enttäuschend, aber die Gruppenkonstellation war natürlich auch mehr als brutal, denn in jeder der anderen Gruppen wäre man wohl mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit weitergekommen.


    Im Sport entscheidet aber nicht das Glück, sondern das Können. Und mit Kämpferherz alleine gewinnst du auch kein Spiel, wenn man einfach nicht gut genug ist. :wink:

  • Da waren zu viele Spieler - erneut - zu mutlos! Außer Schröder und Lo hat sich *keiner* was getraut, immer brav die Verantwortung an jemand anderen weitergereicht. Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Stimmt. Und wer nich v****t, kriegt kein Kind.


    Obwohl man das ja in unserer heutigen Zeit nicht mehr so einfach sagen kann. :mrgreen:


    Aber zurück zum Basketball: wer vorher vom EM-Titel tönt, sollte andere Leistungen zeigen. ausserdem hatte ich den Eindruck, dass irgendwas in der Mannschaft nicht stimmt. Nowitzki und Schröder z. B. scheinen sich nicht sonderlich gut zu verstehen, Nowitzki wirkt auch inzwischen ein bisschen zu alt, verliert Bälle leichtfertig wie der Club. Da nützt auch die große internationale Erfahrung nichts.


    Falls die Mannschaft es doch noch schaffen sollte, sich für Olympia (ja, die Chance besteht noch) zu qualifizieren, wäre es für ihn vielleicht klüger, dort nicht mehr anzutreten. Aber da Olympia für jeden Sportler ein eindrucksvolles Erlebnis ist, fürchte ich, es wird anders kommen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das war einfach nicht seine beste Position , er kommt mehr von außen. Aber allein seine Präsenz aufm Parkett zieht mehr Verteidiger auf ihn, da muss von den anderen mehr kommen,
    wie sich einige nicht getraut haben freie Würfe zu nehmen versteh ich nicht, außerdem hat der Gegner zuviel Offensivrebounds geholt. Spanien hatte nicht die beste Truppe dabei, die waren locker schlagbar und für mich auch so kein Titelkandidat. Wieso hat der Fleming Nowitzki und Schröder im dritten Drittel so lange auf der Bank gelassen? Da ging ja wirklich nichts mehr bei den Deutschen.

  • Trotz des Ausscheidens und den knappen aber ernüchternden Niederlagen kann man zumindest ein wenig optimistischer in die Zukunft schauen.
    Mit Schröder und Lo haben wir den Backcourt der nächsten 10 Jahre gesehen, ich denke die beiden werden uns noch viel Spaß machen.
    Dazu noch Maxi Kleber (der hoffentlich bald wieder fit wird), Paul Zipser der mehr Spielzeit in der Liga erhält, und einen von der NBA gestärkten Tibor Pleiß
    haben wir die nächsten Jahre ein zumindest vernünftiges Gerüst.


    Sollte man sich das QualiTurnier holen, dann kann Nowitzki gut und gerne auch als 6th Mann kommen.


    Die Hauptsache meiner Meinung liegt nun aber am Verband. Der DBB muss endlich mal Ruhe reinbringen, die internen Querelen abstellen und eine Konstanz auf
    der Trainerposition schaffen!

  • Hab das Spiel live gesehen. Einmal Dirk live erleben, dazu noch bei einer Heim-EM, den Traum wollte ich mir noch erfüllen. Stimmung war geil im letzten Viertel. Schade, dass der Schiri am Ende das Happy End versaut hat.

  • Hey, Super!! Es ist nicht mein Sport, aber ich freu mich trotzdem.

    Wo kann man es sehen?

    Kann man kostenfrei online auf telekomsport.de sehen.

    Dienstag ist dann Viertelfinale gegen den Favorit Spanien oder die Türkei.

  • Genau da hoffe ich sehr darauf. Wenn alle Bock haben, könnten wir da gut mitmischen. Leider haben wir halt gar keinen 2er. Schröder und Lo gemeinsam hat bislang meist nicht geklappt. Ob Bonga ggf. auf der 2 spielen könnte, kann ich nicht abschätzen.

    Aber auf 3-5 2xWagner, Hartenstein, Theis, Kleber, Bonga + die anderen EL Leute. Da sind wir, wenn ziemlich alle dabei sind, echt tief und stark besetzt.

    Ich zitiere mich dreist mal selbst.

    Die EM startet Anfang September. Wir haben zwar noch immer einen guten Kader aber leider nicht den oben erträumten. Wegen Verletzungen und Absagen fehlen bislang Kleber, Mo Wagner, Hartenstein und Bonga. Das ist echt ein Brett und dünnt gerade unsere eigentlichen Paradepositionen 4 und 5 schon furchtbar aus.

    Schade, dass wir unsere ganzen NBA Legionäre wohl nie zusammen sehen werden. Die Heim-EM wäre die Chance dafür gewesen.

    Auf der 2 wurde Nick Weiler-Babb eingebürgert, der uns auf der Problemposition gut tun wird.

  • Mittlerweile auch Theis verletzt und für die EM fraglich. Dazu Schröder angeschlagen, er verpasst wohl die komplette Vorbereitung. Viel schlimmer hätte es nicht kommen können.

  • Ja, das ist wirklich alles schon ein großer Dämpfer im Augenblick. Noch vor ein paar Monaten konnte man wirklich von der wohl stärksten Nationalelf träumen, dann die Absagen von Kleber, Hartenstein, da Silva und Co, und nun auch noch das Verletzungspech was mit Moe Wagner und Bonga begann und sich nahtlos fortsetzt.


    Das ist schon echt hart. :frowning_face:

  • Gestern eine starke Mannschaftsleistung beim letzten Spiel vor der EM gegen den amtierenden Europameister Slowenien um Superstar Doncic.

    V. a. F. Wagner, Voigtmann und Schröder (eher in der 2 Halbzeit) stark. Aber auch der Rest des Teams hat Spaß gemacht.


    Übrigens kommen die deutschen Spiele kostenfrei auf Magenta TV. Los geht es am Donnerstag gegen Frankreich.


    @mods Macht es ggf. Sinn einen eigenen Thread für das Turnier zu eröffnen, da es zur NBA ja nicht wirklich passt, oder ist das Interesse zu gering?

  • Cleo

    Hat den Titel des Themas von „Basketball EM 2017“ zu „Basketball EM 2022“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!