• Bei Mainz stimmt momentan einfach so ziemlich alles: Die Grundphilosophie und
    die Personen, die sie mit Leben ausfüllen. Dort hat man wirklich ein Konzept,
    man sieht sich nicht nur vom Selbstverständnis als Bundesligist, man tut auch was dafür!

    Langsam fang ich auch an, ein Fan von Tuchel zu werden. Der Mann ist offensichtlich nicht nur ein
    Fußballfachmann, ich behaupte er ist auch einer der besten Psychologen der Bundesliga.
    Er weiß genau wann er Zuckerbrot geben muss und wann Peitsche. Von diesem jungen Trainer können sich
    viele andere eine dicke Scheibe abschneiden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • KO liegt allerdings bei ca. 2 Mio. € und damit hat Mainz noch nicht mal 100% der Transferrechte und nicht bei 250000€, das sind nämlich die Leihgebühren.

  • Zitat von ThePunisher84

    Aber mit Kaufoption (mal wieder) sowas schafft der Bader niemals :roll:

    Naja aber wozu ne Kaufoption wenn man sie eh nicht stemmen kann :wink:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Naja aber wozu ne Kaufoption wenn man sie eh nicht stemmen kann :wink:


    propagandistisch viel sinnvoller zu sagen "wir haben eine kaufoption" (wie hoch die is und ob man die auch nur ansatzweise stemmen kann is ja erstmal wurst) als "wir haben keine kaufoption"

    da is das gemeine volk gleich beruhigt

  • Zitat von Zockerkönig

    Naja aber wozu ne Kaufoption wenn man sie eh nicht stemmen kann :wink:

    Aha. Und woher weisst du das? Bei uns in Mainz geht man davon aus das Andre Schürrle den Verein nach der Saison in Richtung Hoffenheim verlässt oder zu den Pillen geht. Heidel hatte diesen Sommer schon gesagt das man ihn nur bei einem unmoralischen Angebot (10mio) ziehen lässt. Hoffenheim soll davon nicht weit entfernt gewesen sein.

    Verlässt uns Andre im nächsten Jahr können einige Kaufoptionen gezogen werden.

  • Mainz hat auch die Ablösesummen für Zidan und Andreasen gestemmt - allein um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von einMainzer

    Aha. Und woher weisst du das? Bei uns in Mainz geht man davon aus das Andre Schürrle den Verein nach der Saison in Richtung Hoffenheim verlässt oder zu den Pillen geht. Heidel hatte diesen Sommer schon gesagt das man ihn nur bei einem unmoralischen Angebot (10mio) ziehen lässt. Hoffenheim soll davon nicht weit entfernt gewesen sein.

    Verlässt uns Andre im nächsten Jahr können einige Kaufoptionen gezogen werden.


    dazu wird Mainz ihr etat um 10 million aufgestockt nächstes jahr, davon könnte sich der Bader mal eine scheibe abschneiden, aber man wundert sich hier warum andere vereine sich auch mal spieler leisten können die sich der club nicht kann

  • Folgende Bitten:

    1. Leserliche Sätze

    2. Weniger Behauptungen, mehr Fakten. 10 Millionen aufstocken? Wie kommst du auf diese Idee?

    Danke!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Folgende Bitten:

    1. Leserliche Sätze

    2. Weniger Behauptungen, mehr Fakten. 10 Millionen aufstocken? Wie kommst du auf diese Idee?

    Danke!

    Dann artet das ja richtig in Arbeit aus und macht viel weniger Spass!
    Mainz steigt sicher ab. die haben den Bance verkauft, das war ihr agressiver Führer und einzige gefährliche Stürmer.
    Das war meine Meinung vor Saisonbeginn.

  • Zitat von hankkann

    Dann artet das ja richtig in Arbeit aus und macht viel weniger Spass!
    Mainz steigt sicher ab. die haben den Bance verkauft, das war ihr agressiver Führer und einzige gefährliche Stürmer.
    Das war meine Meinung vor Saisonbeginn.

    ...und das Mainz ohne Bancè keinen Pfifferling wert ist, das hat man in den ersten beiden Spielen ja gemerkt! :roll:
    Klar könnte Mainz absteigen. Aber da seh ich unseren Club zur Zeit viel eher absteigen! Trotzdem ist es in beiden Fällen ein riesen Schmarrn, von einem sicheren Abstieg zu sprechen.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    ...und das Mainz ohne Bancè keinen Pfifferling wert ist, das hat man in den ersten beiden Spielen ja gemerkt! :roll:
    Klar könnte Mainz absteigen. Aber da seh ich unseren Club zur Zeit viel eher absteigen! Trotzdem ist es in beiden Fällen ein riesen Schmarrn, von einem sicheren Abstieg zu sprechen.

    ich glaub du hast seinen letzten satz nicht gelesen

  • Zitat von hankkann

    das glaube ich auch. :smiling_face_with_sunglasses:

    Der stand da vorher noch nicht! Ich schwör, alda! :lol:

    Ich entschuldige mich in aller Form. :rain:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat

    DIe Meinung hast Du exclusiv. Heidel wirtschaft sehr seriös. Für das Stadion wurde ein Eigenanteil von 7,5 Mios zur Seite gelegt, der Rest wird durch den Namensgeber zu 2/3 reingeholt. Wir haben aktuell 9 Leihspieler mit KO und einen ohne. Lediglich Fuchs und Fathi kosten richtig viel Ablöse. Der Rest liegt unterhalb der Mio. Ein Ivanschitz kostet ca. 350k Ablöse. In unserem Forum hat es mal einer ausgerechnet. Es blaufen sich, ohne Fathi wohl auf 5,3 Mios. Mit Fathi sind wir dann bei 7 derzeit. Der Etat wird nächste Saison um gut 10 Mios aufgestockt. Das Geld von Bance ist noch da. UNd es wird bestimmt nich jede KO gezogen, vermute ich. Der Heidel macht einen super Job, es gibt aktuell kaum einen besseren Manager in der Liga. Risse kostet übrigends 800k, fall es nicht schon irgendwo steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!