ich erinner mich immer noch an damals als die mit uns aufgestiegen sind. die armen würstchen hab ich mir gedacht. laufen etz noch bissl neben uns her und irgendwann versinken se wieder in den niederrungen der 2. liga.
FSV Mainz 05
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Mal ne blöde Frage: was verspricht sich die vermarkterfirma dann wenn Mainz schon ausvermarktet ist?
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Zitat von Necher
ich erinner mich immer noch an damals als die mit uns aufgestiegen sind. die armen würstchen hab ich mir gedacht. laufen etz noch bissl neben uns her und irgendwann versinken se wieder in den niederrungen der 2. liga.
na und, passt doch.......
....also halt wenn Du Mainz Fan sein solltest....
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Zitat von wikinger
Da könnte man schon neidisch werden. Ich ziehe meinen Hut vor Heidel. Respekt was er da leistet.
Es ist halt leider nicht nur der Heidel, der bei denen sehr gute Arbeit abliefert. Der sportliche Erfolg ist das Eine.Aber es steckt schon mehr dahinter, um zu so einem Deal zu kommen.
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Puuh, 25 Millionen pro Jahr ist schon eine Hausnummer.
Und beim Club wären sie schon froh, wenn Ihnen jemand 2,5 Millionen per anno als Trikotsponsor bezahlen würde.
Wie sich die Zeiten doch geändert haben.
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Vor allem 10 Mios zu sofort.
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Wenn sich bei uns nicht tut werden wir wie nach dem ersten Abstieg den Sprung verpassen...
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Die vermarkten halt alles Mögliche an Sportveranstaltungen und haben nen Neffen vom Blatters Sepp als Präsident. Da klingelt natürlich die Kasse.
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>> Infront Sports & Media ist ein internationales Sportmarketing-Unternehmen mit Hauptsitz in Zug in der Schweiz. Zentrale Geschäftsfelder sind die weltweite Vermarktung von Medien- und Sponsoring-Rechten für Sportveranstaltungen sowie die Medienproduktion. Infront bietet außerdem Serviceleistungen wie Sportstättenwerbung, Hospitality und Event-Management an. Infront hat weltweit mehr als 25 Niederlassungen mit insgesamt über 600 Mitarbeitern. <<
https://de.wikipedia.org/wiki/Infront_Sports_%26_Media
Quelle: Wikipedia
Ausserdem gehören die inzwischen einem chinesischen Immobilienkonzern. Netzer selbst ist nur noch Executive Director und hauptsächlich mit der Repräsentation des Unternehmens beauftragt.
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Zitat von olymp69
Aber Mainz ist doch nur erfolgreich, weil ihnen die Stadt Geld in die Rosette steckt und ein chices Stadion gebaut hat.
Wurde mir zumindest gesagt.
Von Nobbers, äh Yorker.Ach Yorker meint auch, dass der Kölner Flughafen sponsorentechnisch nichts mit dem FC zu tun hat und behauptet FELSENFEST echt jetzt Schwarz auf Weiß, dass ich keine Dauerkarte habe. Von daher erklärt sich dieses "Konstrukt" doch von selber
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Zitat von hoeschler
Das is aber ein bisschen dünne. Niemand spielt den guten Samariter für kleine Vereine. Die wollen also sicherlich mehr Kohle rausziehen, wie sie einsetzen. Für mich klingt das so wie S5 mit dem aktuellen Markt angepassten Zahlen.
Bin auch leicht überrascht das nicht wenige diesen Deal feiern, obwohl doch Vermarkter per se als böse angesehen werden ... offensichtlich ist dann doch nur die Summe der Unterschied
Man muss natürlich vorsichtig sein was Inhalte betrifft, aber wenn ich höre das der Verein angeblich "ausvermarktet" ist stellt sich schon die Frage warum dann eine Vermarktungsagentur dort noch Geld reinsteckt UND nicht mal machen kann was sie will. Aber gut, man ist halt scheinbar kein Fachmann für solche Dinge
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Die Ähnlichkeit zu RBL drängt sich mir dann doch auf!
Man mag sich echauffieren, aber die Agentur sieht Steigerungspotenzial und investiert in einen guten Bundesligisten, in der Überzeugung, dieser wird im Vertragszeitraum so gut, daß die Investition verzinst wieder rauskommt. Hier halt als Investormodell, nicht als Werbeträger wie in Leipzig.
Das heißt für mich nichts anderes, als daß wir M05 in zwei Jahren zumindest in der EL sehen werden. -
Naja Geld schießt erstmal keine Tore.
Vielleicht bewegt sich S5 mal, denke da werden sich einige überlegen, den Vermarkter zu wechseln, wenn dieser mehr Potential sieht. -
Zitat von Morlock54
Naja Geld schießt erstmal keine Tore.
Vielleicht bewegt sich S5 mal, denke da werden sich einige überlegen, den Vermarkter zu wechseln, wenn dieser mehr Potential sieht.
Sorry...ein ziemlich sinnlos erscheinender Beitrag, der nur Antworten auf mein posting abwimmeln soll.
Solltest Du das nicht genau so gewollt haben, bitte ich untertänigst um Vergebung! -
Sinnlos ist vor allem Mainz mit RB zu vergleichen. Im Gegensatz zu RB sind die mit bescheidenen Mitteln, aber einer klugen Personalpolitik in die Bundesliga gekommen. Jetzt wird halt geerntet, was in den Jahren davor gesät wurde... So einen Deal würde jeder Verein der Größenordnung von Mainz mit Kusshand annehmen, was ich auch nicht als verwerflich betrachte...
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Also wenn man an diesem Deal jetzt auch noch etwas Verwerfliches findet, dann weiß ich es echt nicht.
Wer im Konzert weiter mitspielen will, ist auf solche Deals angewiesen. -
Zitat von wikinger
Also wenn man an diesem Deal jetzt auch noch etwas Verwerfliches findet, dann weiß ich es echt nicht.
Wer im Konzert weiter mitspielen will, ist auf solche Deals angewiesen.Ist nicht verwerflich. Er zeigt z.B. auch eines sehr gut, Herr Heidel weiß einfach wie er sich und Mainz vermarktet.
In der Presse überschlagen sich die Meldungen vor lauter Jubel etc. und es wird ein Deal vorgestellt der zu 100% Vorteile für Mainz verspricht, keine für den Vermarkter. Wirklich? oder fehlt hier einfach nur ein wenig was an Information?
Mainz steigert erstmal seine Einnahmen ("nur") um 5 Mio Euro - nicht um 25, denn 20 Mio haben sie ja so oder so schon. Die gibt es halt jetzt gesichert, aber wohl auch nur in der 1. Liga und das ganze sogar mit vollen Rechten für Mainz, obwohl der Verein am ende der Vermarktung steht?
Interessanter Deal und es sei ihnen von herzen gegönnt. Ich persönlich bin zwar nicht neidisch oder so aber wenn ich mir noch die Zeiten von Mainz anschaue als sie vor 3.000 Zuschauern gespielt haben = großen Respekt.
Herr Heidel versteht es eben sehr gut seinen Verein zu vermarktet (was ich immer beim Club) kritisiere - und so kommt auch bislang kein Journalist auf die Idee ihn zu fragen warum er nun doch so einen bösen Vermarkter nimmt, obwohl er das nie wollte
Da ich aus der wirtschaft nie gehört habe das ein Unternehmen etwas macht weil es so sozial und nett ist, nehme ich einfach an das Heidel / Mainz den Deal haben das einfach nicht zu sagen.
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Nur weil in den Artikeln nicht explizit drin steht, dass der Vermarkter etwas von dem Deal hat, heißt das nicht,
dass sie da nicht auch von profitieren (könnten). Mit Köln haben sie übrigens auch einen langfristigen Deal abgeschlossen. -
Zitat von kop
Herr Heidel versteht es eben sehr gut seinen Verein zu vermarktet (was ich immer beim Club) kritisiere - und so kommt auch bislang kein Journalist auf die Idee ihn zu fragen warum er nun doch so einen bösen Vermarkter nimmt, obwohl er das nie wollte
Da ich aus der wirtschaft nie gehört habe das ein Unternehmen etwas macht weil es so sozial und nett ist, nehme ich einfach an das Heidel / Mainz den Deal haben das einfach nicht zu sagen.
Logo wird der Vermarkter davon auch profitieren, aus reiner Nächstenliebe gegenüber Mainz 05 machen sie es nicht.
Heidel hat mit Vermarktung von Mainz 05 nichts zu tun, der ist reiner Manager der Lizenzspielerabteilung.
Die Vermarktung macht Dag Heydecker mit seinem Team.
http://www.mainz05.de/mainz05/verein…ngvertrieb.html
Der hat natürlich nicht die Bekanntheit eines Heidel, weil er sich nicht in den Doppelpass oder ins Sportstudio setzt, um Interviews zu geben.