• Zitat von hoeschler

    Wo haben die den Heidel her?

    Hat der nicht letztens mal gesagt, er hätte nen Nachfolger schon längst in der Schublade? Warum kauf ich dem das ab?

    Weil der Heidel im Vergleich zu Uns-Martin seriös arbeitet und kaum so dumme Phrasen aus seinem Mund zu hören sind. Geschwätz machen sie alle. Man darf aber nicht vergessen das Heidel den Verein dank eines Konzepts Stück für Stück erfolgreicher gemacht hat, sie haben ein Stadion und und und. Trotzdem muss ich sagen, das mit Tuchel kommt einem bekannt vor. Schon Hammer, hätte echt gedacht er bleibt noch länger bei Mainz.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • laut twitter

    Zitat

    Torsten #Lieberknecht soll gegen eine Ablöse aus seinem aktuellen Vertrag in Braunschweig aussteigen und #Tuchel in Mainz ersetzen.
    Last Tweet: Dies soll aus internen Quellen hervorgedrungen sein!

  • Zitat von Tobi

    laut twitter


    Ein Witz, oder?
    Heidel täte genau das, was er grad noch absolut verteufelt!
    Pacta sunt servantes oder so...
    DA nenne ich dann mal lächerlich!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Nepi

    Ich denke dass Tuchel nach der WM Löw ablöst.
    Wieso sollte er in die 2. Liga zu RB, die steigen nächste Saison sicher noch nicht auf.

    Nee...das ginge dann viel geräuschloser ab.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von hoeschler

    Wo haben die den Heidel her?

    Hat der nicht letztens mal gesagt, er hätte nen Nachfolger schon längst in der Schublade? Warum kauf ich dem das ab?

    Also wenn(!) es stimmt das Tuchel erst mit Schalke, dann mit Leverkusen verhandelt hatte und jedesmal um die Freigabe gebeten hatte... jeb, dann MUSS er ja einen Plan B haben!
    Ist ja nicht wie bei einem Dieter H., der das möglicherweise(!) von jetzt auf gleich gemacht hat.

    Ich habe bei Heidel aber das Gefühl das es bei seinem Nein bleibt. Sicher. Hier könnte man drüber nachdenken ob Vereine immer so Vertragstreu sind :wink:

    Der Mainz Boss ist für mich im übrigen immer das perfekte Beispiel dafür das niemand "ex-star" oder Spieler sein muss^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Austa - FCN

    Also wird er 1 Jahr fürs Nichtstun bezahl? Praktisch!


    Keineswegs! Er stellt seine Arbeitskraft ja nicht zur Verfügung, wird daher selbst vertragsbrüchig. Da besteht kein Anspruch auf Lohnfortzahlung. Und wenn er das anders will---Arbeitsgericht und Klage auf Aufhebung. Keine Chance, würde ich sagen.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Keineswegs! Er stellt seine Arbeitskraft ja nicht zur Verfügung, wird daher selbst vertragsbrüchig. Da besteht kein Anspruch auf Lohnfortzahlung. Und wenn er das anders will---Arbeitsgericht und Klage auf Aufhebung. Keine Chance, würde ich sagen.

    Na wenn er vertragsbrüchig ist, kann er doch auch nen neuen Verein übernehmen... gebrochen ist dann doch gebrochen, oder nicht?

  • Kann er nicht - wenn M1 ihn dann verklagt (falls es ein BuLigist ist), weil er dann grob vertragsbüchig wird! Denk doch mal nach - wenn Dein Postbote morgen sagen würde, er geht lieber für die Frankenpost austragen, und die DP findet z.B. auf die Schnelle keinen Ersatz - wird der Postbote auf drei Generationen verklagt und verschuldet sein.
    Der Tuchel kann doch nicht einfach sagen, scheiß auf den Vertrag, ich mach, was ich will.
    Die Nichterfüllung müsste dann vor einem zivilen Gericht auf den Streitwert untersucht und dann verhandelt werden.
    Wird ein Jahr Pause incl. Rechtsstreit - oder teuer incl. Rechtsstreit. Für den neuen AG. Aber Red Bull hat's ja...

    It's a jungle out there.

  • Innerhalb der Liga -ausser zu Muc oder BVB- wenn er wechseln wuerde waere schon ein Hammer. Dann so ein vorgehen?
    Da muesste wohl intern was im wonnigen Meenz vorgefallen sein.

    Vermute ja geht zum RB Konzern. Erstmal wohl nach Salzburg und auf Sicht Leipzig.

    Oder er wird Bundestrainer, weil Loew aufhoert und Streich abgesagt hat. :mrgreen:

    .

  • Er sagt Heidel im Januar dass er ab der Sommerpause keinen Bock mehr hat. Spielt eine gute Rückrunde und hinterlässt eine gute Mannschaft!
    Das nenne ich ehrlich gesagt, verantwortungsbewusst! Das Heidel und der Rest der Faschingskaspar jetzt auf den Vertrag pochen - naja...
    Vielleicht ist privat etwas passiert? Was will er dort noch mehr erreichen? Mainz ist definitiv am Limit und das weiß er wohl selbst...
    Nach all den Leistungen sollte man ihm dann den Abgang zugestehen... Sollte er wirklich woanders unterkommen gibts ne Ablöse und fertig...

  • Zitat von pinbot


    Ein Witz, oder?
    Heidel täte genau das, was er grad noch absolut verteufelt!
    Pacta sunt servantes oder so...
    DA nenne ich dann mal lächerlich!


    Nö Heidel tut nicht was er verteufelt. Ich bin mir sicher, kommt ein Verein auf Mainz zu wird Heidel den Vertrag mit Tuchel gegen die Ablöse auflösen. Momentan sagt Tuchel ja er will ein Jahr Pause. Die kriegt er doch auch so.

  • Nach den heutigen Aussagen ist ein Heidel auch ein wenig ... naja. Weiß schon seit Januar das sein Trainer mit anderen Verhandelt hat/hatte und will heute Überrascht worden sein!?

    Also wenn das echt wahr ist und er wirklich keinen Plan B hat, bekommt er den Ehren-Martin für besonders tolle Vorausplanungen. Und das er so auf den Vertrag pocht ist wie bei Bader, er will nur mehr Geld.
    Wusste gar nicht das bei Mainz Verträge Heilig sind, wusste das auch ein Andersen damals?

    Schon etwas seltsam und das heile Mainz bekommt seine ersten Risse, mal schauen wie es dann dort weitergeht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Na, mal sehen wer jetzt die Meenzer Philosophie fortsetzt, hoffe ja auf einen Griff in's Klo für diesen überflüssigen Verein. Nächste Saison kann man sich die Bundesliga dann eh mit etwas Distanz anschauen.

  • Zitat von pinbot

    Plerchi, ich meine das mögliche Rauskaufen von Lieberknecht!

    Heidel hat gesagt, dass Verträge in Mainz eingehalten werden. Wenn im Vertrag ne Ausstiegsklausel ist, dann ist das kein Vertragsbruch. Das wäre es nur, wenn es keine Klausel gibt und Lieberknecht es dann wie Tuchel machen würde...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Heidel hat gesagt, dass Verträge in Mainz eingehalten werden. Wenn im Vertrag ne Ausstiegsklausel ist, dann ist das kein Vertragsbruch. Das wäre es nur, wenn es keine Klausel gibt und Lieberknecht es dann wie Tuchel machen würde...

    Gäbe es eine Klausel, würden wir nicht reden

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!