• Naja, das mit Szalai wird wohl dann die Mannschaft mitbewogen haben gegen Baierlorzer zu sein. Er ist ja nicht der erste Trainer der die Mannschaft verliert.

    Kovac, Canadi, etc. als mahnende Beispiele

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also wenn ich nochmal 1+1 zusammen zähl und das richtig zusammenbekomm ... Rouven Schröder hatte Gehaltsverzicht der Truppe wegen Corona gefordert, daraufhin hat Szalai als Mannschaftsführer rebelliert und sich mit dem Sportdirektor angelegt. Kurze Zeit später schmeisst diesen der Trainer ausm Kader und er darf nicht mehr mittrainieren. Die Mainzer setzen sich aber auf die PK und erzählen was von sportlichen Gründen :clown: Die Mannschaft streikt aus Solidarität zu Szalai das Training und verweigert 100% Einsatz beim Spiel.

    Und nun wird der Trainer von Schröder als Opfer gekickt? Wow ... der, der vermutlich noch Beierlorzer aufgetragen hat den aufmüpfigen Szalai aus der Truppe zu nehmen macht munter weiter wie bisher?

    Seltsame Zustände da im Karnevalsverein

    Selten war das Wort "Bauernopfer" passender. Abgesehen von Schalke 08.

  • So einfach ist das wohl alles nicht.

    Probleme mit Beierlorzer gab es bereits letzte Saison.

    Man landet aber auch dann bei Schröder. Ebenso wie bei den Gehaltseinsparungen wegen Corona. Die Stundung eines Teils der Gehälter ist etwas Anderes als ein Gehaltsverzicht. Es war wohl eine Stundung vereinbart. Wenn dann ein Spieler mal nachfragt, wann es denn jetzt Nachzahlungen gibt, ist das legitim. Den dann deswegen zu suspendieren, noja :odu:

    Zitat

    Aber auch zwischen Schröder und den Spielern gibt es Defizite im Umgang, in der Kommunikation. Nach außen sprach der Sportvorstand immer von einem Gehaltsverzicht wegen Corona, intern war er wohl weniger deutlich, sonst hätten die Profis nicht den Eindruck gewonnen, es handelt sich nur um eine Stundung. Die Debatte, dass es nichts zurückgibt, trug ebenfalls dazu bei, dass es zum Trainingsboykott kam, der den Verein in seinen Grundfesten erschütterte und einen gewaltigen Imageschaden brachte.

    Schröder trägt eine Mitschuld an der Misere in Mainz - kicker

    UNabhängig___Überparteilich

  • Abstiegskandidat Nr. 1,5 nach s04

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Fast richtig. Es sind 14 Mitglieder des Profiteams in Quarantäne, davon aber auch Mitglieder des Trainerteams. Es gab 3 Infektionen bei Spielern und 8 weitere wurden in Quarantäne geschickt. Macht nach Adam Riese 11 Spieler.

  • Sind scheinbar noch viele Spieler,Trainer, Betreuer usw ungeimpft.

    Oder machen die auch Tests wenn sie bereits geimpft sind??

    Das ist jetzt eine interessante Frage. Ich vermute mal, dass Tests für Profifußballer auch weiterhin vorgeschrieben sind. Und dass die meisten geimpft sind. Alles andere würde mich sehr wundern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das Tor von Holtmann war zwar nicht schlecht, aber entscheidend dafür waren nicht seine Dribbelkünste, sondern das unterirdische Defensivverhalten aller Mainzer, die im Weg standen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das Tor von Holtmann war zwar nicht schlecht, aber entscheidend dafür waren nicht seine Dribbelkünste, sondern das unterirdische Defensivverhalten aller Mainzer, die im Weg standen.

    Des stimmt schon. Bo Svensson hat sich dementsprechend geärgert. Trotzdem muss man als Angreifer das Selbstbewusstsein haben, sich da durchzutanken. Also für die Idee gibts schon einen dicken Pluspunkt. Und außerdem wars einfach schön anzuschaun.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!