• Zitat von Joey

    Wäre ja mein Wunschkandidat gewesen, wenn von Heesen gegangen worden wäre ... ich denk er hat jetzt endlich mal ordentliches Matieral beisammen. Freut mich für ihn, dass er nen Spitzenclub aus Liga 2 übernehmen darf.

    Warum hälst Du soviel von ihm?So großartige Erfolge konnte er ja eigentlich noch nicht vorweisen, oder?

  • Des wird ganz schwer für Mainz in der nächsten Saison.

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von wikinger

    Warum hälst Du soviel von ihm?So großartige Erfolge konnte er ja eigentlich noch nicht vorweisen, oder?

    Hatte ne gute Saison bei RWO mit dem fast Aufstieg, aber so schnell der Stern aufgegangen ist, ging er dort auch wieder unter... zwischenzeitlich war er doch Co, aber da ging es auch ab... nun mit den Kickers...

    Also sooo tolle finde ich das jetzt nicht, wundere mich eher das er in Mainz gelandet ist - mal abwarten was er da bewegen kann/wird...

    Bei uns hätte er eh keine Chance gehabt -> zu lange Haare & kein fränggisch (nich ma gscheit deutsch)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Joey

    Wäre ja mein Wunschkandidat gewesen, wenn von Heesen gegangen worden wäre ... ich denk er hat jetzt endlich mal ordentliches Matieral beisammen. Freut mich für ihn, dass er nen Spitzenclub aus Liga 2 übernehmen darf.


    allerdings. Der hatte ja immer nur Graupenvereine

    Who's next?

  • Zitat von Kanapee

    Welche Bundesligisten bleiben nun für den Klopp?
    Dortmund? Was ist mit Daum in Köln?

    Daum will sich morgen erklären. Die Tendenz geht eher dahin, dass Daum bleibt.

  • Bin echt gespannt, wie sich Mainz nächstes Jahr mit nem neuen Trainergesicht schlägt. Denke mal, dass sie nach Schwierigkeiten in den ersten 5-7 Spielen besser reinkommen und dann am Ende knapp am Aufstieg scheitern..

  • Find ich auch überraschend. Immerhin ist er mit Offenbach abgestiegen. Wäre so, wie wenn TvH nach Leverkusen gehen würde :lol:

    Wird schwer für Mainz. Die wollten unbedingt den direkten Wiederaufstieg. Auf jeden Fall ein Umbruch.

    Bin auch mal gespannt, ob der Klopp in Dortmund oder wo auch immer zurecht kommt. Der kennt nur Mainz und Mainz ist schon speziell.

  • Zitat von Pommes rot-schwarz


    Leverkusen oder Doofmund.

    Köln ist noch nicht endgültig geklärt:

    Zitat

    Der Trainer betont: "Mein Verhältnis zu Wolfgang Overath und allen anderen im Vorstand ist gut." Allerdings müssen sich die Fans weiter in Geduld üben, was die Trainerfrage angeht. Während Daum erklärte, sich "irgendwann im Mai" zu entscheiden, hofft die Führung auf ein unmittelbares Bekenntnis zum bestehenden Vertrag. Mit welchem Trainer dieses Vorhaben angegangen wird, ist auch acht Tage nach dem Aufstieg völlig offen.

    (quelle: kicker.de)

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • 1. FSV Mainz 05 ist bei der Suche nach einem linken Außenverteidiger fündig geworden und verpflichtet den belgischen Nationalspieler Peter van der Heyden vom VfL Wolfsburg.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von afro

    Die anderen Vereine verstärken sich halt, solange es noch Spieler auf dem Markt gibt. :shock:

    kotzt mich grade wieder so richtig an...

  • Unter Andersen weht in Mainz ein anderer Wind
    http://www.fr-online.de/in_und_ausland…?em_cnt=1365913

    Zitat

    Ziel der Mainzer, die zuletzt den Aufstieg knapp verpassten, ist die Rückkehr in die Bundesliga. "Alles andere wäre Quatsch", sagt Gunkel, der weiß, dass der Druck enorm ist. "So eine Saison ist immer gefährlich, weil der Anspruch von vornherein hoch ist. Das kann auch mal nach hinten losgehen." Gunkel zählt sein Team ebenso zu den Aufstiegsfavoriten wie Nürnberg und Duisburg. "Und dann noch ein Überraschungsteam, so wie Hoffenheim letzte Saison."

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Haben nen Stürmer verpflichtet:

    Zitat

    Stürmer aus Paderborn
    Mainz holt Dragan Bogavac
    Frankfurt. Fußball-Zweitligist FSV Mainz 05 hat seinen Kader um einen weiteren Spieler ergänzt. Gestern gaben die Rheinhessen die Verpflichtung von Dragan Bogavac bekannt. Der 28 Jahre alte Angreifer spielte in der vergangenen Saison beim Zweitligaabsteiger SC Paderborn und unterschrieb in Mainz bis 2010. Zum Abschluss des Kaiserstuhl-Cups in Bahlingen hatte Bogavac im Spiel der Mainzer gegen den Ligakonkurrenten SC Freiburg bereits mitgewirkt. Das Team von Trainer Jörn Andersen unterlag durch ein Tor von Jonathan Jäger (78.) 0:1.


    http://www.fr-online.de/in_und_ausland…an-Bogavac.html

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Zitat

    Lange Mainzer Mängelliste
    Beim FSV Mainz 05 haben sie in den vergangenen sechs Wochen festgestellt, dass Jörn Andersen ein Mann klarer Worte ist. Das hat dem Nachfolger von Jürgen Klopp Sympathiepunkte eingebracht. Nach dem 2:1 (1:1, 0:0)-Sieg nach Verlängerung im Erstrundenspiel des DFB-Pokals beim SV Babelsberg bestätigte der neue Coach des Zweitligisten dies erneut.

    Andersen ließ keinen Zweifel daran, dass ihm die Darbietung seiner Mannschaft bei seinem Pflichtspiel-Debüt für Mainz 05 missfallen hatte. "Das einzig Positive ist, dass wir in der nächsten Runde sind", sagte der 45-Jährige, "ansonsten bin ich überhaupt nicht zufrieden." Wo der Norweger schnellen, schnörkellosen Fußball in die Spitze sehen wollte, hatten seine Kicker behäbig agiert und als Offensivmittel meist lange Bälle auf Angreifer Aristide Bancé gebraucht. Dass der wuchtige Burkiner nach zweien dieser Pässe jeweils per Kopf zu den beiden Toren von Markus Feulner (90.+2) und durch Dragan Bogavac (107.) aufgelegt hatte, konnte Andersen nicht besänftigen. "Zu wenig in die Räume gespielt" habe sein Team und es versäumt, den massiert in der Deckung stehenden Regionalligisten über die Flügel auszuhebeln, kritisierte der Coach.

    Ein besonderes Ärgernis waren für Andersen die Standardsituationen. Schon während des Spiels hatte Mainzer Trainer seinen Unmut über die Freistöße - vor allem die des Spezialisten Daniel Gunkel - mehrfach lautstark kund getan, nachher flüchtete er sich in Sarkasmus: "Wir hätten auch eine Basketball-Mannschaft aufstellen können und hätten kein Kopfballtor erzielt."

    Immerhin konnte Andersen feststellen, dass die Moral einer Mannschaft in Ordnung ist. "Sie hat nie aufgegeben und Geduld gehabt", so der Coach. Zudem hat sich der jüngste Transfer von Bogavac durch dessen Siegtreffer bereits so gut wie amortisiert, weil der Einzug in die nächste Runde dem Klub 228 000 Euro plus Zuschauereinnahmen bringt.

    Das dürfte auch Christian Heidel gefallen haben. Der Mainzer Manager war aber auch über die schlechte Leistung im Nachhinein "gar nicht so böse. Vielleicht ist das nicht so schlecht." Die Mannschaft sei somit wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt, so Heidel. Und vor dem Punktspielauftakt am kommenden Freitag im heimischen Bruchwegstadion gegen den Erzrivalen 1.FC Kaiserslautern hätten die Spieler gemerkt, "dass man viel mehr investieren muss, als nur Ballhochhalten in Babelsberg".

    http://www.fr-online.de/in_und_ausland…engelliste.html

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!