• Zitat von Quint

    Zabavnik durch den knallharten Club Test gefallen, wird bei Mainz regelmäßig eingesetzt. Wie kommts? :roll:

    Zabavnik sollte fürs DM kommen, nicht als RV und da hat er nicht überzeugt...abgesehen davon spielt er zwar regelmäßig bei Mainz, aber überragend isser wohl jetzt auch nicht...

  • Zitat von Joey

    Tuchel ist kein Neuling in der Trainerszene, arbeitet bereits seit 10 Jahren als Coach, hat Erfolge in der Jugendarbeit vorzuweisen und hat seinen ganz eigenen Stil, der mir persönlich sehr sympatisch is.


    Vor allem hat ja im Jugendbereich sehr erfolgreich gearbeitet

    Who's next?

  • Zitat von baleu

    Zabavnik sollte fürs DM kommen, nicht als RV und da hat er nicht überzeugt...abgesehen davon spielt er zwar regelmäßig bei Mainz, aber überragend isser wohl jetzt auch nicht...

    vor allem hatten wir auf diesen pos. reichlich besetzung zu dem zeitpunkt. egal ob def mittelfeld oder RV. ich bin mir sicher, wäre unser kader zu diesem zeitpunkt nicht so stark in der breite besetzt gewesen hätte man diesen spieler verpflichtet.

    warum spricht eigentlich keiner über die tolle verpflichtung namens simak??? daran sieht man das auch bei mainz nicht alles gold ist. wir hatten unser hoch 2007 die mainzer haben es eben jetzt und??? wartet noch 1 jahr dann hat lev. und bremen gewildert evtl auch die bauern und sie stehen wieder am anfang.

  • Ewig spielt Mainz sicher nicht oben mit und ja, ich traue mich, ich denke, in den nächsten 5 Jahren werden se auch mal wieder absteigen!!!

    Aber solange sie verhindern, dass unser ungeliebter Nachbar aus dem Süden Meister wird, soll mir das recht sein!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • ähm... das macht JEDER so?

    Es gibt immer ein Grundgehalt und Einsatzprämien. Dazu gibt es Sieg und Torprämien.

    Der einzige Punkt ist die GEWICHTUNG dieser Posten zueinander. Mainz scheint ein recht geringes Grundgehalt zu zahlen und dafür mehr Prämien. Das nennt man leistungsbezogene Verträge und natürlich wünschen wir uns die immer wieder.

    Leider geht das nicht immer, will man Spieler halten muss man manchmal auch auf deren Forderungen eingehen und die wollen meist keinen derart leistungsbezogenen Vertrag, sondern ein gesichteres Einkommen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • ...und was war mitm Harry ??
    Der hat uns jedes Jahr ein paar Mio. gekostet und war nur auf der Bank gesessen

    Bei Punkten gibts richtig Kohle,bei Niederlagen oder auf der Bank gibts entsprechend weniger

  • Zitat von Shadow

    http://www.fussballtransfers.com/szalai-fur-1-5…ticle13073.html

    Versteh ich das richtig???
    Mainz hat den Spieler gekauft (also fest verpflichtet) - aber wenn Real Szalai wieder haben will muss Mainz ihn wieder gehen lassen (ok - mit einem Gewinn von 1 Mio. Aber was ist wenn er dann schon mehr wert sein sollte?).

    so wie es aussieht den madrid wirklich über eine rückholaktion nach, ich hätte gern das geschrei gehört wenn der bader so nen vertrag gemacht hätte.

  • Zitat von weize

    ähm hat er das nicht bei reinartz, herrman, risse und hegeler?

    Wie kann man das vergleichen, die waren bzw. sind geliehen!? ...bis auf Herrmann natürlich, aber da hinkt der Vergleich ja wohl.
    Bei Risse war der Leihvertrag zuende, Hegeler bleibt außerdem definitiv 2 Jahre. Natürlich hatte man bei Reinartz die ärgerliche Rückhol-Klausel drin...

  • Zitat von baleu

    Wie kann man das vergleichen, die waren bzw. sind geliehen!? ...bis auf Herrmann natürlich, aber da hinkt der Vergleich ja wohl.
    Bei Risse war der Leihvertrag zuende, Hegeler bleibt außerdem definitiv 2 Jahre. Natürlich hatte man bei Reinartz die ärgerliche Rückhol-Klausel drin...

    zahlt dann eigenltich mainz oder real das Gehalt von Szalai? bei risse, reinartz usw. hat ja Leverkusen einen Großteil des Gehalts bezahlt

  • Zitat von schubi

    zahlt dann eigenltich mainz oder real das Gehalt von Szalai? bei risse, reinartz usw. hat ja Leverkusen einen Großteil des Gehalts bezahlt

    also es wäre ja zu schön, wenn man einen Spieler kauft und der alte Verein darf das Gehalt noch bezahlen...(Extrem-Ausnahmen wie Charisteas bestätigen natürlich die Regel)

  • Naja nächstes Jahr ist Mainz dann wieder im Mittelfeld oder Abstiegskampf, aber diese Saison können sie in die Champions-League kommen, verrückte Welt.
    Die kompletten "Bruchweg-Boys" werden dann nicht mehr dort spielen, das wird der Mannschaft das Herz herausreißen, egal wie man es dreht und wendet. Klar bleiben noch einige gute Spieler, aber diese Qualität können sie unmöglich auch nur annähernd gleichwertig ersetzen.

  • Zitat von Eysi

    Naja nächstes Jahr ist Mainz dann wieder im Mittelfeld oder Abstiegskampf, aber diese Saison können sie in die Champions-League kommen, verrückte Welt.
    Die kompletten "Bruchweg-Boys" werden dann nicht mehr dort spielen, das wird der Mannschaft das Herz herausreißen, egal wie man es dreht und wendet. Klar bleiben noch einige gute Spieler, aber diese Qualität können sie unmöglich auch nur annähernd gleichwertig ersetzen.

    Naja, Mainz hatte die letzten Jahre immer gute Transfers, die werden sich schon wieder was einfallen lassen. Und selbst wenn die Qualität dann fehlt, mit Leidenschaft kann man die Lücke schließen.

  • Zitat von ThePunisher84

    doch :wink:

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…frantz-1.176580

    Zitat

    Sportdirektor Martin Bader korrigierte gestern übrigens die weitverbreitete Annahme, Hegeler könne wie einst Stefan Reinartz schon nach einem Jahr von Bayer wieder zurückbeordert werden. "Eine solche Klausel gibt es diesmal nicht. Jens wird definitiv die nächsten zwei Jahre in Nürnberg spielen", betonte Bader. Erst danach hätte Leverkusen wieder ein Zugriffsrecht, müsste dann aber an den Club, der eine Kaufoption besitzt, wie jüngst im Fall von Marcel Risse eine gewisse "Ausbildungsentschädigung" bezahlen.