• http://www.bild.de/BILD/sport/fus…leverkusen.html

    Zitat

    Vor einem Jahr kannte ihn noch kaum einer außerhalb von Mainz. Heute ist André Schürrle das begehrteste Talent im deutschen Profi-Fußball!

    Und wieder kann sich der Club hier wieder ein Beispiel dran nehmen... Mit wenig Mitteln viel erreichen. Talente ausbilden und gewinnbringend verkaufen... So geht des! Sicher müss ma abwarten was er diese Saison bringt und man muss schauen dass er nicht verheizt wird, denn ein Wechsel kann zu früh kommen, aber in so eine Richtung muss es gehen...

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…leverkusen.html


    Und wieder kann sich der Club hier wieder ein Beispiel dran nehmen... Mit wenig Mitteln viel erreichen. Talente ausbilden und gewinnbringend verkaufen... So geht des! Sicher müss ma abwarten was er diese Saison bringt und man muss schauen dass er nicht verheizt wird, denn ein Wechsel kann zu früh kommen, aber in so eine Richtung muss es gehen...

    Bieterschlacht? Alle wollen einen 19jährigen, der "Besitzer" schlägt die Angebote ab... hm, klingt für mich nach Gündogan oder zählt das nicht mehr?

    Was generell nicht heißen soll, dass man "so was" nicht öfters haben kann... aber dazu müssen die Spieler da sein, sich entsprechend entwickeln und - auch diese Zeit bekommen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ilkay Gündogan ist momentan sicher das zweitbegehrteste Talent im deutschen Profi-Fußball, der stammt zwar nicht aus unserer Jugend, das ist aber herzlich egal wenn wir dafür 10 Millionen sehen....Man kann also auch vielversprechende Talente aus den Jugendmannschaften anderer Vereine bzw. unterklassigerer Vereine scouten und verpflichten (Herr Nüssing lässt grüßen) um sie dann beim Club in den erweiterten Profi-Bereich einzugliedern, was dann entweder wie bei Gündogan,Frantz,Diekmeier und Maroh seinen Verlauf nehmen kann, oder aber eben nicht so erfolgreich....ein gewisses Risiko bleibt immer. Aktuell sind das Christoph Sauter und Felicio Brown Forbes im Gubb-Kader, wer weiß, vielleicht sehen wir für die in 1,2 Jahren auch ein paar Milliönchen, bei Gündogan hat das auch eine Saison gedauert.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Ilkay Gündogan ist momentan sicher das zweitbegehrteste Talent im deutschen Profi-Fußball, der stammt zwar nicht aus unserer Jugend, das ist aber herzlich egal wenn wir dafür 10 Millionen sehen....Man kann also auch vielversprechende Talente aus den Jugendmannschaften anderer Vereine bzw. unterklassigerer Vereine scouten und verpflichten (Herr Nüssing lässt grüßen) um sie dann beim Club in den erweiterten Profi-Bereich einzugliedern, was dann entweder wie bei Gündogan,Frantz,Diekmeier und Maroh seinen Verlauf nehmen kann, oder aber eben nicht so erfolgreich....ein gewisses Risiko bleibt immer. Aktuell sind das Christoph Sauter und Felicio Brown Forbes im Gubb-Kader, wer weiß, vielleicht sehen wir für die in 1,2 Jahren auch ein paar Milliönchen, bei Gündogan hat das auch eine Saison gedauert.....

    mir wird himmel angst wenn nüssing in 1-2 jahren in rente geht.

  • Zitat von hattrick

    8 Mio. für Schürrle, Respekt. Damit kann Mainz wieder ordentlich einkaufen.

    oder ihr stadion abbezahlen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Lt. Bild wärens 11 Mio. :shock:

    Kann ja Mainz 05 überhaupt nicht ab und Heidel mag ich auch nicht wirklich, aber Hut ab was da bei deren Rahmenbedingungen mittlerweile geschaffen wurde.

    Darf ich auch hier MaBa mit einstreuen, ne ich lass es. Helau!

    .

  • Zitat von hankkann

    Je länger der Höhenflug andauert, desto tiefer der anschließende Absturz.

    Ja so ein Sturz von den Champions-League Plätzen auf die UEFA-Cup Plätze ist schon scheiße.

  • Zitat von hattrick

    Ja so ein Sturz von den Champions-League Plätzen auf die UEFA-Cup Plätze ist schon scheiße.

    :mrgreen::lol: Der war gut "hattrick",

    auch wenn Ich natürlich weiß, was "hankkann" damit sagen möchte...

    Mainz hat jetzt schon nach 5 Spielen halb so viele Punkte wie wir letztes Jahr in der kompletten Saison :wall:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von hankkann

    Je länger der Höhenflug andauert, desto tiefer der anschließende Absturz.

    Schon, nur dämpft so ein weiches Punktepolster die Landung auch entsprechend komfortabel ab :wink:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Beglubbter89

    :mrgreen::lol: Der war gut "hattrick",

    auch wenn Ich natürlich weiß, was "hankkann" damit sagen möchte...

    Mainz hat jetzt schon nach 5 Spielen halb so viele Punkte wie wir letztes Jahr in der kompletten Saison :wall:

    Jo, aber glaube nicht, dass Mainz in Abstiegsnöte geraten wird. 15 Punkte, je mehr sie jetzt noch holen (und das werden sie), desto weniger brauchen sie in der Rückrunde für den Klassenerhalt. Die könnten sich dann also einen "Absturz" erlauben.

  • Zitat von GordonShumway

    Schon, nur dämpft so ein weiches Punktepolster die Landung auch entsprechend komfortabel ab :wink:

    Ich weise erstens darauf hin, dass Punktepolster nicht in die neue Saison übernommen werden können.
    Zweitens zwei Beispiele, was ich meine:
    Im Jahr 2007 war mal ein Verein Pokalsieger....
    Freiburg hat sich mal für den UEFA-Cup qualifiziert und ist im Folgejahr (ich glaub als Letzter!) abgestiegen.

  • Erfrischender Fußball, in meinen Augen die richtige sportliche Einstellung ("wir wollen gewinnen!"), Spieler, die das annehmen - fertig ist die Brill'n.
    Schon verblüffend, wie einfach das ist....

    Selbst, wenn se nicht alle 34 Spiele gewinnen ( :winking_face: ), ist das ein Referenzerfolg, auf den man immer wieder hinweisen kann!

  • Zitat von hankkann

    Ich weise erstens darauf hin, dass Punktepolster nicht in die neue Saison übernommen werden können.
    Zweitens zwei Beispiele, was ich meine:
    Im Jahr 2007 war mal ein Verein Pokalsieger....
    Freiburg hat sich mal für den UEFA-Cup qualifiziert und ist im Folgejahr (ich glaub als Letzter!) abgestiegen.

    Achso, ich hatte das auf die aktuelle Saison bezogen. In deinem Fall is mit Punktepolster natürlich nix :grinning_face:

    Hertha wäre dann eigentlich ein noch besseres Beispiel, die waren quasi mehrere Jahre lang oben dabei und sind von Regionen um den 4. Platz in die zweite Liga gepurzelt... Wobei "tiefer" eigentlich keiner fallen kann, als als Meister abzusteigen :floet:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von hankkann

    Ich weise erstens darauf hin, dass Punktepolster nicht in die neue Saison übernommen werden können.
    Zweitens zwei Beispiele, was ich meine:
    Im Jahr 2007 war mal ein Verein Pokalsieger....
    Freiburg hat sich mal für den UEFA-Cup qualifiziert und ist im Folgejahr (ich glaub als Letzter!) abgestiegen.

    die mainzer spielten letzte saison scho eine sehr gute saison mit super start (sieg gegen bayern und die ganze hinrude daheim ungeschlagen!)
    scheinbar haben sie das auch in die neue saison mitgenommen bzw. sich einfach weiter verbessert! natürlich kann es immer einbrüche geben (siehe hertha letztes jahr) aber die derzeitige entwicklung von mainz ist sehr gut wie unsere damals in den ersten 2 saisons meyer. ob das wie bei hannover oder frankfurt eine längere etablierung oder nur ein zwischenhoch ist ist unmöglich zu sagen. aber auf jeden fall wird ihre situation durch das neue stadion ab nächster saison nicht schlechter!

  • Aber es reicht jetzt trotzdem wieder ... schließlich bekommt man auch noch pro Spieltag einen Haufen Kohle als Spitzenreiter ....

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Ich fass es nicht. 6 Spiele, 18 Punkte. Jetzt sogar gegen die Bauern gewonnen. Man kann sich vor der tollen Arbeit der Verantwortlichen eigentlich nur verneigen. :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!