• Warum muss man ein Stadion das noch gar nicht fertig ist jetzt schon madig machen?Lasst uns erst mal reingehen und dann sehen wir weiter.Ausserdem ist es ja nicht unseres. :cry:
    @Exilfrange:Glaube kaum,dass da noch ein Zaun hinkommt.Ist ja in anderen Stadien die neu gebaut wurden auch nicht mehr der Fall.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Exilfrange

    keine sorge^^ der fette zaun kommt schon noch. trotzdem hast du recht, dass einrängige Stadien definitiv mehr hermachen als die zerschnittenen Etagenbauten.

    ich meinte damit, dass sie so riesenwerbebanden reinhacken und die erste sitzreihe erst 3 meter über der grasnabe beginnt, wegen der angeblich besseren sicht. das sieht immer so nach schuhkarton aus.

  • mir fehlt an den neuen stadien einfach das drum herum. wo man vor dem spiel noch hingeht und eins trinkt. wie früher z. b. im olympiapark oder in nürnberg im gärtla, wanner, arena etc... wenn man sich die stadien in münchen, hoffenheim, augsburg anschaut sind das einfach zu betonierte landschaften.

  • Zitat von Bass_

    mir fehlt an den neuen stadien einfach das drum herum. wo man vor dem spiel noch hingeht und eins trinkt. wie früher z. b. im olympiapark oder in nürnberg im gärtla, wanner, arena etc... wenn man sich die stadien in münchen, hoffenheim, augsburg anschaut sind das einfach zu betonierte landschaften.

    Das ist ein sehr guter Einwand! :hoch:
    Gärtla :hoch:

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Um die alten Stadien ist das Umfeld über Jahre gewachsen bzw. die Stadien waren eh Zentral und Bestandteil der Stadt. Die neuen Dinger werden halt oft irgendwo an die Autobahn auf die grüne Wiese geklatscht - siehe Sinsheim. Wohlfühlfaktor gleich 0.

  • tja jetz hamse auch mal einen aufn deckel bekommen.
    ohne jetz irgendwie zum spiel mehr zu wissen - was hat er denn diesmal als ausreden herausgesucht der herr tuchel?
    am rasen kanns ja nicht gelegen haben, in mainz wird der schon perfekt sein :winking_face:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    tja jetz hamse auch mal einen aufn deckel bekommen.
    ohne jetz irgendwie zum spiel mehr zu wissen - was hat er denn diesmal als ausreden herausgesucht der herr tuchel?
    am rasen kanns ja nicht gelegen haben, in mainz wird der schon perfekt sein :winking_face:

    Ich mag den Herrn Tuchel ja auch nicht, aber er hat ganz klar den verdienten Dortmunder Sieg anerkannt und nur die Fehler der eigenen Mannschaft gesehen/angesprochen.

    Einzig das er recht süffisant die Weigerung von Klopp kommentiert hat, dass dieser [Klopp] den BvB nicht als Meisterschaftsfavorit sieht, wäre kritikwürdig, aber dann wären wir schon arg Kniefieselig :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zockerkönig

    is klar, dass Stadion wird mal ganz was neues :schaem:

    Was will man bei einem Stadion auch "Neues" erfinden? Es wurde doch alles schon irgendwann mal irgendwo gemacht. Warum sind neue Stadien in euren Augen immer gleich "seelenlos"? Bevor ein Spiel darin stattfand, war auch das alte Zabo "seelenlos". Die Seele kommt doch mit der Geschichte und den Erlebnissen im Stadion. Ich habe immer den Eindruck, dass manche hier wieder zu Naturtribüne ohne Dach zurückkehren wollen, oder so. Die neuen Stadien sind eben in einem gewissen Stil gehalten, genau wie die aus den 70ern und früheren Jahren sich manchmal ähnlich sahen (im weitesten Sinne sah die Rosenau z.B. aus wie das Olympiastadion). Beim Stadionbau sollte Funktionalität Vorrang haben.

    Kritierien für neue Stadien (meiner Meinung nach):

    1. Nah am Rasen beginnende Tribünen
    2. Stehplätze für Heim- und Auswärtsfans hinter den Toren
    3. Bequeme und moderne Plastiksitze in den/der Vereinsfarbe im Rest des Stadions
    4. Um Kohle zu generieren eine ordentliche VIP-Verköstigung und dementsprechende Logen mit Extras
    5. Eine Möglichkeit für Kioske, Bars und Kneipen, sich stadionnah anzusiedeln (fehlt z.B. in München völlig)
    6. Eine gute Akustik (Dach; Stimmungsblock gerne auch im Oberrang)
    7. Multifunktionalität der Arena (Nutzung für Konzerte)
    8. Ein modernes Sicherheitsmanagement (damit will ich nichts unterstellen, aber es gehört heutzutage einfach dazu).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Mafiosi

    Dann isses halt 08:15 mit Löchern. Hat Köln doch auch schon- so revolutionär wie sie's verkaufen wollen ist es wegen den tollen Löchern nun wirklich nicht.

    So ein Stadion gab's in der ersten Liga übrigens vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal:

    http://www.bundesliga.de/de/stadien/ene…ttbus/index.php

    Auf Modellfotos sieht alles immer eine Spur cleaner und cooler aus, als es im Alltag ankommt, weil der Ersteller natürlich die beste Perspektive wählen kann und keine Abstriche gemacht werden müssen, die im Alltag durch Auflagen oder Sachzwänge (z.B. Werbe-Partner usw.) das Idealbild verschandeln. Das aus meiner Sicht einzig innovative an dem Mainzer Stadion ist die markante Dachgestaltung.

  • Zitat von Zockerkönig

    Tuchel der Penner wieder mal aufn Schiri geschimpft :roll:

    Will net mal anerkennen, dass des ein klarer Elfer war.

    Ich hasse ihn immer mehr :winkefinger:


    Des hat ja sogar der Kommentator im ASS angemerkt...

  • Zitat von salzi


    Des hat ja sogar der Kommentator im ASS angemerkt...

    Im Doppelpass hat er nun kleinlaut zugegeben, dass der Elfer durchaus vertretbar war. Was 3000 EUR Strafe alles bewirken können. :mrgreen:

  • Der Tuchel is einfach ein Vollidiot. Ich pack den einfach net. Sobald es bei denen nicht läuft wird aus everybody`s darling Tommy Tuchel ein richtig mieser Sack. Ich finde einfach wenn man nach Siegen auf den Zaun hüpft in jede Kamera von seinem tollen Konzept referiert und seine Mannschaft lobt, sollte man einfach mal eingestehen können das eine andere Mannschaft Ihnen den Schneid abgekauft hat und man durch eine eigene Dummheit per Elfmeter verliert.

    Früher hat man immer gesagt in deiner Niederlage muss man Größe zeigen, aber dies scheint bei Herrn Tuchel eher nich der Fall zu sein. Ich freu mich denn wenigstens sieht auch die breite Bevölkerung endlich das der Kerl einfach nich der Grinse Schmuse Schwiegersohn ist sondern einfach ein Sack.

    Sorry das musste raus denn wie ich mich über den gestern geärgert hab war ja schon erschreckend :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Woher wusste ich, dass Mainz in Freiburg verlieren würde?


    Hmmm.... weil Du aus Berlin kommst und dort ein Café betreibst? :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Wesel

    Die Talfahrt der Mainzer ist eröffnet. Wir spielen dann genau zum richtigen Zeitpunkt gegen die.

    ich kenn da so ne mannschaft aus mittelfranken die baut gern mal schwächelnde teams wieder auf... oder ist das vergangenheit?