• Zitat von Der Unbekannte

    Das ist genau das Problem, das ich bei der Abschaffung dieser Regel sehe. Grundsätzlich bin ich zwar schon dafür, aber Szenen wie z.B. diese oder ein mit der Hand verhindertes Tor sollten auch weiterhin mit Rot und Elfer geahndet werden.

    soll nicht nur die regel wegfallen, dass es zwingend rot geben muss? das heißt das ja dann der schiri entscheiden kann wie er es mittlerweile in 90% der fälle macht.

  • Zitat von weize


    ich glaub oder befürchte dass die realität ist dass mainz ne absolute spitzenmannschaft ist. zumindest die ersten 6 werden die schaffen. wer so souverän in leverkusen gewinnt wird sich oben halten.

    Ja, ich musste lange suchen um diesen Beitrag (auf Seite 21 wer nachsuchen will ob ich korrekt zitiert habe) zu finden. :mrgreen:

    Mal sehen wie unser Club, bei dem ja nach den Beiträgen hier im Herbst alles so viel schlechter ist als bei Mainz am Sonntag gegen diese CL-Kracher mit Spielfreude und offensivem Spiel abschneidet.
    Und einige können sich ja dann ein Autogramm vom soooo sympathischen und tollen Tuchel holen.

    Es ist ein halbes Jahr später und wir spielen gegen die die mit 7 Siegen in die Saison gestartet sind um die Europapokalteilnahme! :exclamation_mark:

    Und wieviele junge Spieler Mainz hat, da klappt eben die Jugendarbeit im Gegensatz zum Club!

    :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

  • Zitat

    Boykott beim Auswärtsspiel in Schalke

    Mit schwerem Herzen hat die Szene Mainz beschlossen das vorletzte Saisonspiel gegen Schalke 04 am 7.5.2011 nicht zu besuchen. Grund dafür sind die unverhältnismäßigen Ticketpreise die Schalke 04 mal wieder an den Tag legt. Ohne die Vorverkaufsgebühren kommt man auf 20€ für einen Stehplatz und im Durchschnitt 50€ für einen Sitzplatz! Dieser hohe Preis kommt durch Topzuschläge von 5€ für einen Stehplatz und 10€ für einen Sitzplatz zustande. Leider ist eine solche Preispolitik keine Seltenheit, wie uns Vereine wie der Hamburger HSV traurigerweise schon zeigten. Fußball sollte für jeden, egal aus welcher Gesellschaftsschicht, bezahlbar sein. Fußballstadien dürfen nicht zu Treffpunkten der Reichen verkommen. Die Vereine verlieren damit ihre Fans, diejenigen die den Verein mit Herz und Seele füllen, und würden jegliche Fankultur vernichten. Hier ist jeder einzelne Verein in der Pflicht zu zeigen, dass der Fußball nicht nur reine Profitquelle für ihn ist. Als Unterstützer der Kampagne "Kein Zwanni für nen Steher!", sind wir nach einigen Diskussionen dazu gekommen, dass das Fernbleiben bei diesem Spiel die einzige logische Konsequenz angesichts dieser Ticketpreise ist. Die Kampagne wurde durch die Gelbe Wand Dortmund anlässlich der Preisgestaltung ihres Derbys gegen Schalke 04 am 19.09 ins Leben gerufen. Ziel ist es, diese Preispolitik möglichst schnell zu stoppen und zu verhindern, dass die Ticketpreise in deutschen Stadien, nicht nur im Gästeblock, immer wieder ansteigen. Fußball muss bezahlbar sein! Weitere Informationen findet ihr auf http://www.keinzwanni.de.

    Es ist uns sehr schwer gefallen diese Entscheidung zu treffen, vor allem wenn man bedenkt, dass es das letzte Auswärtsspiel der Saison ist und man in Schalke eventuell die Qualifikation für das europäische Geschäft klar machen könnte, doch wollen wir die unsoziale Preispolitik von Schalke 04 nicht unterstützen.
    Die Preisentwicklung betrifft uns alle, Ultras, Supporters wie auch jeden anderen FAN! WIR RUFEN ALLE MAINZ 05 FANS DAZU AUF, SICH MIT UNS AN DEM BOYKOTT ZU BETEILIGEN! Wir wissen, dass dies ein großes Opfer für viele von uns bedeutet, aber es ist an der Zeit ein Zeichen zu setzen! Wir sind keine Kunden, wir sind Fußballfans!

    Alternativ werden wir das Spiel natürlich gemeinsam in Mainz gucken. Wo genau wird noch bekannt gegeben!

    Kein Zwanni für nen Steher! Fußball muss bezahlbar sein!

    http://www.zaunsturm1905.de/index.php?option=com_content&task=view&id=503&Itemid=71

  • Zitat

    Einige von ihnen sollen im Tankstellen-Verkaufsraum Süßigkeiten aus den Regalen genommen und umhergeworfen haben.

    Randale?

    Das nennt man bei denen doch Karneval :mrgreen::mrgreen:

  • Zitat von matzelinho

    Wie putzig

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…sdorf-1.1187908

    Randalierende Mainzelmännchen. Was für ein feines Contradictio in Adiecto :lol:


    Putzig.. :wall:

    aber das sind ja keine Ossis sondern die Sympathieträger des deutschen Fußballs mit einem vorbildlich disziplinierten Trainer, gell Herr Tuchel

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Putzig.. :wall:

    aber das sind ja keine Ossis sondern die Sympathieträger des deutschen Fußballs mit einem vorbildlich disziplinierten Trainer, gell Herr Tuchel

    :duden:
    Schau mal nach unter dem Begriff Sarkasmus :schaem:


    Weißt was, vergiss einfach wieder.
    Ich seh grad auf meiner Ignore-Liste ist ja noch Platz :grinning_face:

  • Zitat von stc

    matzel, ich glaub der chris hat das sehr wohl verstanden, nur du stehst bei der antwort bissi auf'm schlauch. kann des sein? :slightly_smiling_face:


    Bassd scho, lass gut sein.

  • Zitat von matzelinho


    Bassd scho, lass gut sein.

    ich hatte dich schon verstanden, Herr Contradicitio in Actio...

    wir liegen da gleich!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…-den-05ern.html


    schöhnheim für knappe 400.000??? aha... ich sag mal für die mainzer wird es nächstes jahr eng. schürrle weg, holtby weg, fuchs weg. wer bekommt eigentlich die 5 mio? bochum oder mainz? Fathi und Polanski stehen lt. kicker auch vorm absprung. dazu die doppelbelastung durch uefa-cup. das kann schnell nach hinten los gehen.

    wer wurde bisher geholt. choupo und wer noch?

    edit: mainz hat die ko gezogen für 1,8 mio.